Suche Rüstungspuppen

Soweit ich das sehe sind das aber vorgefertige schon gerüstete Dummies die nur die Vanilla Rüstungen unterstützen.

Ich benutze die Mod hier um meine Rüstungen zur Schau zu stellen, auf denen kann man nämlich auch Rüstungen aus Mods "stöpseln" 😉 😀
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
so ähnlich ja, eigentlich sind es NPC aber irgendwie werden die lahm gelegt (schätze mal per Script :lol🙂 aber man öffnet ein Menü wenn man sie anklickt wo man sich entscheiden kann ob man die Puppen einstecken möchte (vorher unbedingt alles Items von der Puppe nehmen) oder die Ausrüstung ändern oder Posen einstellen wie z.b. "Waffe ziehen" "Zauber wirken" "Zu mir drehen" usw.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
OK dann werd ich die wohl benutzen. DAs Probem ist dann aber das wenn ich den MOd veröffentliche durch den Mod für die Puppen diese in alle Läden eingefügt werden.

sory für den doppelpost. aber im spiel seh ich die puppen nicht woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAnn brauch ich andre Ressourcen. DIe solln nicht voM Spieler selbst da plazeirt werden sondern durch die mod selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ists so gedacht: Du kaufst die Teile im Spiel (gibt in jeder Stadt min. einen Händler der die verkauft) die nimmst du dann in ein Haus deiner Wahl mit und stellst dich exakt dorthin wo die Puppe stehen soll und schmeißt sie mit shift + linksklick aus dem Inventar, dann erscheint sie da wo du standst (man selbst wird dann zur Seite geschoben)


/E: ok dann hat sich das wohl erledigt ^^
 
ich hab da noch ne Idee: auf den Puppen leigt doch ein Script, oder? Kopier das mal bitte in nem Spoiler hier rein.
 
Ich hab glaub ich ma in KNights of the Nine eine Rüstungspuppe geshen so eine such ich.

@ Patta : mach ich

ScriptName ReznodMannequinMarbleMScript

Ref MySelf
Short MessageStatus
Short MessageAnswer
Short CurrentState
Short MyAlert

Short Edit
Short Pose
Short Sneak
Short Alert
Short UpdatePose
Float Timer
Short DummyCount

Float MyX
Float MyY
Float MyZ
Float MyRot

Begin OnLoad

if ( MyX == 0 )
if ( MyY == 0 )
if ( MyZ == 0 )
if ( MyRot == 0 )
set MyX to Player.GetPos X
set MyY to Player.GetPos Y
set MyZ to Player.GetPos Z
set MyRot to Player.GetAngle Z
set Pose to 0
set Sneak to 0
set Alert to 0
endif
endif
endif
endif

SetForceSneak Sneak

if ( Pose == 0 )
PlayGroup Idle 1
elseif ( Pose == 1 )
PlayGroup BlockIdle 1
elseif ( Pose == 2 )
PlayGroup CastSelf 1 ; left
elseif ( Pose == 3 )
PlayGroup CastSelfAlt 1 ; right
elseif ( Pose == 4 )
PlayGroup CastTarget 1 ; left
elseif ( Pose == 5 )
PlayGroup CastTargetAlt 1 ; right
elseif ( Pose == 6 )
PlayGroup CastTouch 1 ; two handed
elseif ( Pose == 7 )
PlayGroup CastTouchAlt 1 ; right
endif

set Timer to 0

SetGhost 1

End

Begin OnActivate

set MessageStatus to 1
set MyX to GetPos X
set MyY to GetPos Y
set MyZ to GetPos Z
set MyRot to GetAngle Z

End

Begin GameMode

if ( Edit == 0 )
if ( UpdatePose == 1 )
set MySelf to GetSelf
if ( CurrentState == 0 )
set CurrentState to 1
endif
elseif ( UpdatePose == 2 )
set UpdatePose to 0
set ReznodMannequinPoseActiveRef.MyRef to MySelf
ReznodMannequinPoseActiveRef.MoveTo MySelf
MoveTo ReznodMannequinContainerObject
endif
endif

if ( Timer < 0.8 )
set Timer to ( Timer + GetSecondsPassed )
else
SetUnconscious 1
SkipAnim
endif

if ( GetItemCount ReznodMannequinDummyWeapon > 1 )
set DummyCount to ( GetItemCount ReznodMannequinDummyWeapon - 1 )
RemoveItem ReznodMannequinDummyWeapon DummyCount
elseif ( GetItemCount ReznodMannequinDummyWeapon == 0 )
AddItem ReznodMannequinDummyWeapon 1
endif

if ( CurrentState > 0 )
if ( CurrentState == 1 )
RemoveAllItems ReznodMannequinContainerObject
set CurrentState to 2
Return
elseif ( CurrentState == 2 )
SetUnconscious 0
ReznodMannequinContainerObject.RemoveAllItems MySelf
SetAV Luck 0
set CurrentState to 3
Return
elseif ( CurrentState == 3 )
EvaluatePackage ReznodMannequinActorAIWearable
set CurrentState to 4
Return
elseif ( CurrentState == 4 )
SetAV Luck 1
set CurrentState to 5
Return
elseif ( CurrentState == 5 )
EvaluatePackage ReznodMannequinActorAIArmor
SetAlert Alert
set CurrentState to 6
Return
elseif ( CurrentState < 10 )
set CurrentState to ( CurrentState + 1 )
Return
else
SetUnconscious 1
set UpdatePose to 2
set CurrentState to 0
endif
else
SetPos X MyX
SetPos Y MyY
SetPos Z MyZ
SetAngle Z MyRot
endif

if ( MessageStatus == 0 )
Return
elseif ( MessageStatus == 1 )
MessageBox "Was möchtet Ihr tun?" "Beenden" "Ausrüstung ändern" "Puppe nehmen" "Aussehen ändern"
set Edit to 1
set MessageStatus to 2
elseif ( MessageStatus == 2 )
set MessageAnswer to GetButtonPressed
if ( MessageAnswer == -1 )
Return
elseif ( MessageAnswer == 0 )
set Edit to 0
set MessageStatus to 0
Return
elseif ( MessageAnswer == 1 )
RemoveItem ReznodMannequinDummyWeapon 1
RemoveAllItems ReznodMannequinContainerObject
ReznodMannequinContainerObject.Activate Player 1
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 1
Return
elseif ( MessageAnswer == 2 )
RemoveItem ReznodMannequinDummyWeapon 1
RemoveAllItems Player
Player.AddItem ReznodMannequinMarbleMObject 1
set MyX to 0
set MyY to 0
set MyZ to 0
set MyRot to 0
MoveTo ReznodMannequinContainerObject
Return
elseif ( MessageAnswer == 3 )
set MessageStatus to 3
Return
endif
elseif ( MessageStatus == 3 )
if ( Sneak == 1 )
if ( Alert == 1 )
if ( Pose == 1 )
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "* Schleichmodus" "* Waffe einstecken" "* Parieren" "Zauber darstellen"
elseif ( Pose == 0 )
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "* Schleichmodus" "* Waffe einstecken" "Parieren" "Zauber darstellen"
else
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "* Schleichmodus" "* Waffe einstecken" "Parieren" "* Zauber darstellen"
endif
else
if ( Pose == 1 )
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "* Schleichmodus" "Waffe ziehen" "* Parieren" "Zauber darstellen"
elseif ( Pose == 0 )
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "* Schleichmodus" "Waffe ziehen" "Parieren" "Zauber darstellen"
else
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "* Schleichmodus" "Waffe ziehen" "Parieren" "* Zauber darstellen"
endif
endif
else
if ( Alert == 1 )
if ( Pose == 1 )
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "Schleichmodus" "* Waffe einstecken" "* Parieren" "Zauber darstellen"
elseif ( Pose == 0 )
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "Schleichmodus" "* Waffe einstecken" "Parieren" "Zauber darstellen"
else
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "Schleichmodus" "* Waffe einstecken" "Parieren" "* Zauber darstellen"
endif
else
if ( Pose == 1 )
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "Schleichmodus" "Waffe ziehen" "* Parieren" "Zauber darstellen"
elseif ( Pose == 0 )
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "Schleichmodus" "Waffe ziehen" "Parieren" "Zauber darstellen"
else
MessageBox "Was wollt Ihr am Aussehen ändern?" "Zurück" "Zu mir drehen" "Schleichmodus" "Waffe ziehen" "Parieren" "* Zauber darstellen"
endif
endif
endif
set MessageStatus to 4
elseif ( MessageStatus == 4 )
set MessageAnswer to GetButtonPressed
if ( MessageAnswer == -1 )
Return
elseif ( MessageAnswer == 0 )
set MessageStatus to 1
Return
elseif ( MessageAnswer == 1 )
set MyRot to ( Player.GetAngle Z - 180 )
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 3
Return
elseif ( MessageAnswer == 2 )
if ( Sneak == 0 )
set Sneak to 1
else
set Sneak to 0
endif
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 3
Return
elseif ( MessageAnswer == 3 )
if ( Alert == 0 )
set Alert to 1
else
set Alert to 0
endif
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 3
Return
elseif ( MessageAnswer == 4 )
if ( Pose == 1 )
set Pose to 0
else
set Pose to 1
endif
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 3
Return
elseif ( MessageAnswer == 5 )
set MessageStatus to 5
Return
endif
elseif ( MessageStatus == 5 )
if ( Pose == 2 || Pose == 3 )
MessageBox "Welcher Zauber soll dargestellt werden?" "Zurück" "* Arm nach oben gestreckt" "Auf ein Ziel gerichtet" "Berührung"
elseif ( Pose == 4 || Pose == 5 )
MessageBox "Welcher Zauber soll dargestellt werden?" "Zurück" "Arm nach oben gestreckt" "* Auf ein Ziel gerichtet" "Berührung"
elseif ( Pose == 6 || Pose == 7 )
MessageBox "Welcher Zauber soll dargestellt werden?" "Zurück" "Arm nach oben gestreckt" "Auf ein Ziel gerichtet" "* Berührung"
else
MessageBox "Welcher Zauber soll dargestellt werden?" "Zurück" "Arm nach oben gestreckt" "Auf ein Ziel gerichtet" "Berührung"
endif
set MessageStatus to 6
elseif ( MessageStatus == 6 )
set MessageAnswer to GetButtonPressed
if ( MessageAnswer == -1 )
Return
elseif ( MessageAnswer == 0 )
set MessageStatus to 3
Return
elseif ( MessageAnswer == 1 )
set MessageStatus to 7
Return
elseif ( MessageAnswer == 2 )
set MessageStatus to 9
Return
elseif ( MessageAnswer == 3 )
set MessageStatus to 11
Return
endif
elseif ( MessageStatus == 7 )
if ( Pose == 2 )
MessageBox "Welcher Arm soll nach oben gestreckt werden?" "Zurück" "* Linker Arm" "Rechter Arm"
elseif ( Pose == 3 )
MessageBox "Welcher Arm soll nach oben gestreckt werden?" "Zurück" "Linker Arm" "* Rechter Arm"
else
MessageBox "Welcher Arm soll nach oben gestreckt werden?" "Zurück" "Linker Arm" "Rechter Arm"
endif
set MessageStatus to 8
elseif ( MessageStatus == 8 )
set MessageAnswer to GetButtonPressed
if ( MessageAnswer == -1 )
Return
elseif ( MessageAnswer == 0 )
set MessageStatus to 5
Return
elseif ( MessageAnswer == 1 )
set Pose to 2
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 7
Return
elseif ( MessageAnswer == 2 )
set Pose to 3
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 7
Return
endif
elseif ( MessageStatus == 9 )
if ( Pose == 4 )
MessageBox "Mit welcher Hand soll die Puppe auf ein Ziel zeigen?" "Zurück" "* Linke Hand" "Rechte Hand"
elseif ( Pose == 5 )
MessageBox "Mit welcher Hand soll die Puppe auf ein Ziel zeigen?" "Zurück" "Linke Hand" "* Rechte Hand"
else
MessageBox "Mit welcher Hand soll die Puppe auf ein Ziel zeigen?" "Zurück" "Linke Hand" "Rechte Hand"
endif
set MessageStatus to 10
elseif ( MessageStatus == 10 )
set MessageAnswer to GetButtonPressed
if ( MessageAnswer == -1 )
Return
elseif ( MessageAnswer == 0 )
set MessageStatus to 5
Return
elseif ( MessageAnswer == 1 )
set Pose to 4
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 9
Return
elseif ( MessageAnswer == 2 )
set Pose to 5
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 9
Return
endif
elseif ( MessageStatus == 11 )
if ( Pose == 6 )
MessageBox "Wie soll die Berührung dargestellt werden?" "Zurück" "* Beide Hände" "Rechte Hand"
elseif ( Pose == 7 )
MessageBox "Wie soll die Berührung dargestellt werden?" "Zurück" "Beide Hände" "* Rechte Hand"
else
MessageBox "Wie soll die Berührung dargestellt werden?" "Zurück" "Beide Hände" "Rechte Hand"
endif
set MessageStatus to 12
elseif ( MessageStatus == 12 )
set MessageAnswer to GetButtonPressed
if ( MessageAnswer == -1 )
Return
elseif ( MessageAnswer == 0 )
set MessageStatus to 5
Return
elseif ( MessageAnswer == 1 )
set Pose to 6
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 11
Return
elseif ( MessageAnswer == 2 )
set Pose to 7
set UpdatePose to 1
set MessageStatus to 11
Return
endif
endif

End
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weiss ichs auch nciht, ich hatte jetzt gedacht, er würde per script ein anderes Objekt da platziern, wo abgeworfen wird.
 
Naja du nimmst einen Ständer(nichts falsches denken) diesen dann mit Nifscope öffnen, deine Rüstungssteile auch mit Nifscope öffnen z.B. Xyhandschuhe rechtsklick auf Xyhandschuhe und auf copy Branch gehen. Als nächstes auf den Nullpunkt vom Ständer gehen und rechtsklick darauf, dann auf paste Branch klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held