Ressourcen-Icon

Übersetzung Scout Armor DV 1.2

TheDarkRuler

Hortator
scoutheaderfmjel.png

Autor: doodaboom
Übersetzer: TheDarkRuler
Version: 1.2.
Kategorie: Waffen und Rüstungen
Download: *Klick*

Beschreibung:
Diese Mod fügt eine eigenständige Lederrüstung basierend auf der Rüstung der Klingen. Es ist ein komplettes, sowohl für männliche wie auch weibliche Charaktere geeignetes Set mit einem Bogen, Pfeilen, einem Einhandschwert, einem Dolch, einem Paradedolch und einer Kapuze.

Alle Rüstungsgegenstände haben den Wert der Drachenschuppenrüstung und sind unter dem Slot der Ledergegenstände herstellbar, die Kapuze befindet sich unter Sonstiges, die Waffen unter Stahl und der Mantel unter Schmuck.

Bilder:


AddOn 1:
Dieses AddOn fügt die Kapuze, den Mantel und den umgekehrten Dolch ein. Die Hauptdatei wird benötigt!

AddOn 2:
Dieses AddOn fügt speziell für Bestienrassen (Argonier & Khajiiti) angepasste Kapuzen und Handschuhe ein. Die Hauptdatei wird benötigt.

Installation:
Fügt die gewünschten Unterordner in euer Skyrim/data-Verzeichnis ein und aktiviert die ESP(s) via Launcher

Credits:
doodaboom für die Orginalmod
Egg-of-Time für den EggTranslator
BethSoft für Skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schönes Set, und da es Leder ist hoffe ich doch das es eine leichte Rüstung ist, da das Vorbild also Pedant die Klingenrüstung ist, die es nur in schwer gibt. Das werde ich mir auf jeden Fall holen, hoffe aber auch das er es noch für die weiblichen Charakere anpasst.
 
Bei seiner anderen Mod (Lords Armor) hatte er auf Anfragen einiger User zumindest eine Female-Version gemacht. Man darf also hoffen. ;)
 
Hallo,

ich habe lange nach einem guten Skin für meinen "Assassinen" gesucht und bin endlich hier fündig geworden. Eine tolle Arbeit muss ich sagen. Dank dem Schöpfer.

Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die nicht richtig funktionieren.
Vielleicht lassen die sich noch nachbessern, falls die Mod noch gepflegt wird.

  1. Installation über den NMM funktioniert nicht (sowohl mit der zip- als auch mit der 7z-Version). Hier ist nach der Installation nur das "Addon 2" aktivierbar. Der Grund ist wohl der, dass die Ordner "Hauptdaten" und "Optional_1" nur in den Data-Ordner kopiert werden, nicht aber ihre Unterverzeichnisse und esp-Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse. Habe dann händisch installiert, so geht es. Über den NMM wäre es nur komfortabler.
  2. Der Bogen und die Pfeile kann ich nirgendwo beim Craften finden. in den Ordnern textures und meshes sind die entsprechenden Dateien vorhanden (denke ich jedenfalls, hab keine Ahnung vom modden :) ). Aber man kann sie halt nicht herstellen unter keiner Option beim Craften. Es sei denn, man muss die "leichte" Linie beim Craften mit drin haben (Habe nur die "schwere" Linie). Die Waffen sollen ja unter Stahl zu finden sein, also wäre die vorherige Bemerkung eigentlich überflüssig. Kann es vielleicht sein, dass sie deshalb nicht vorhanden sind, weil man ja eh keine Stahl- oder Eisenbögen herstellen kann?
  3. Die Rüstung findet man nicht wie angegeben unter Leder sondern unter Drachen. Allerdings muss man Drachen dafür nicht geskillt haben. Wäre vielleicht zu überlegen, ob man Bogen und Pfeile in Drachen reinpacken sollte, da man ja unter Drachen sowieso Bögen herstellen kann (siehe 2.).
  4. Gut finde ich die Idee mit dem Mantel (unter Schmuck). Was jedoch nicht so schön ist, man kann ihn nicht verzaubern. Da er aber das Amulett ersetzt und nicht selbstständig getragen wird, wäre eine Verzauberung hier recht nützlich. Zumindest wenn man wie ich im Highlevel (95) und legendär spielt oder Balancingmods benutzt, können viele (nicht alle) Gegner doch sehr anspruchsvoll sein.

Als andere Mod habe ich nur den SDC (einschließlich High Resolution), Alchemie leichtgemacht, Auto Unequip Ammo und Jägermeister. Kann mir nicht vorstellen, dass da Probleme auftreten, es sei denn, dass eine bestimmte Ladereihenfolge eingehalten werden muss.

Vielleicht liegt das Problem aber auch "nur" in der Version von Skyrim und wer halt die Sachen vorher schon hatte, dem fällt das dann nicht mehr auf. Man stellt ja nicht ständig das gleiche Equipe her :D.

Ich hoffe, dass hin und wieder jemand hier reinschaut und die Probleme gelöst werden können. Der letzte Eintrag ist ja schon über ein Jahr her.
Ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen.

Auf jeden fall finde ich die Mod sehr gelungen. Vielen Dank nochmals dafür.

MFG
Kascha
 
Vom guten DarkRuler ist noch die Version 1.2
Es gibt eine neuere Version 2.2
Orginal http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...smods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=7109&pUp=1
DV http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11641/?

Ob mit den Versionen alles angezeigt wird must du ausprobieren


Edit
Habe die Mod selber mal draufgeschmissen
Ich Spiele mit Sperk, die waffen kann ich recht früh basteln und die Rüstungen erst mit dem freigeschalteten Drachen Perk.
Scheint jedenfalls alles machbar zu sein.

Gruß Qualmy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MKascha
@Qualmteufel

Danke, wird es heut Abend direkt mal ausprobieren


/edit

Konnte mich natürlich nicht bremsen und hab es gleich ausprobiert. Leider ist der Bogen trotzdem nicht vorhanden. Na macht nix, bleib ich bei meinem Daedric.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank :)

Kascha
 
Zuletzt bearbeitet: