Construction Set Scripthilfe bei meinem Mod Camelot

ramses001

Reisender
Da ich ein Scripting-Noob bin, bitte ich euch, mir dabei zu helfen. Wie erstellt man denn Tagesabläufe? Wie lautet ein Script, dass einen Actor vor dem Spieler platziert, sobald dieser das Spiel neu lädt? Wie lautet das Script, das die Klingen ihre Waffen schwingen lässt(im Wolkenherrschertempel)?

Tagesabläufe ist einfach sagen wir mal ein NPC soll schlafen gehen, dann klickst du im Render Window doppelt auf den NPC und dann auf Edit base. Dann kommst du in das Menü wo man auch Namen eingeben kann unte links neben Dialouge ist ein Feld wo AI steht. Da gehst du drauf dann im folgenden Menü mit Rechtsklick unten auf die Spalte und new wählen. Dann bei ID zum Beispiel eingeben AAAsleep, dann bei Package Typ Sleep auswählen unten bei Shedule kannst du die gewünschte Zeit ein geben. Dann auf Condition ein Häckchen bei Location machen und dann noch eins be in Cell und dann nur noch die gewünschte Celle angeben auf OK fertig😉
Hoffe das meintest du:lol:

edit: Mit dem Wolkenherrscher Tempel guck dir am besten mal die betreffenden Personen an

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ramses001
UseItemAt ist dein PAckage-Typ:

Location dein Ziel z.B. ZielscheibeX
Target AnyObject:WeaponsRange Count:500

Ist das nicht schön das ich so viel Zeit hab heute... weil ich mein Büro aufräume 😀

Gruß
Ryan

Ich weiß, ich nerv euch vielleicht, aba wie geht das, das wenn man ein Amulett anlegt, man zu einem anderen Ort teleportiert wird????

Und wie lass ich 'ne Gruppe NPCs von einem Ort zu einem anderen reisen (per Pferd) und das andauernd?
Danke

Edit:Juhu, 30.Post

Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst erstmal eine Kleinere Grundfläche erstellen dann gehst du ins Menü von Landscape...wenn du per Hand alles erstellen willst machst du nurein Häckchen bei Show Edit radius willst du einfach eine große Landmaße erstellen mach noch ein Häckchen bei dem was links darüber ist du mußt nur aufpassen das dein Radius auf das kleine per Hand gemachte Land paßt ansonsten versenkst dus😉 so kann man ziemlich schnell große Landmassen bauen (dumm das mir das bei meinem Mod erst aufgefallen ist als ich das Land größtenteils fertig hatte):lol:

Ich würd sagen, das geht am einfachsten mit Highmaps 😉 ^^
zu dem rest, schau dir doch ma die tutorial zur AI an. Da is alles beschrieben, auch ahndlungen wie schießen auf zielscheibe

Ahm, Du musst einen XMarker erstellen und ihm eine ID geben. Also also Beispiel "XYZ" und dann der Befehl "player.moveto XYZ". Letzte Tage ein ähnliches Script mit dem selben Befehl gehabt, bastel nämlich gerade an meiner 1.1 Version der Geheimen Halle.
Mfg, Four One.

Bis zum Beamen an díe richtige Stelle funktioniert alles wunderbar, wohlgemerkt bis. Kaum, dass die Zelle geladen wird, flackert der Bildschirm und man kann nix mehr machen.. das ist ziemlich zum Verzweifeln.. woran liegt das?

EDIT: Habe einfach das Amulett durch ein Portal ersetzt, jetzt funzt es.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt wieder mal ein neues Problem: Wenn ich meine neue Welt in Oblivion besichtige, erscheint immer nach ein bis zwei Zellen von meinem Festland entfernt kein Wasser mehr, dahinter aber wieder...was kann ich dagegen tun?

Das hängt mit dem LOD zusammen. bevor du das erstellt hast, werden irgendwie die wasserzellen, die du verändert hast, net angezeigt. Normalerweise wird Wasser-LOD automatisch generiert, wenn du im Worldspace fenster "No LOD Water" net aktivierst. Aber sobald du die Cell veränderst, musste das LOD manuell machn.

• Like
Reaktionen: ramses001
Nächstes Problem: the_minoity ht mir jetzt eine neue Mesh erstellt, die in NifSkope vollkommen richtig angezeigt wird. Füge ich das Ding aber im CS ein, sehe ich nur pinke Schulterplatten und pinke Beinschienen. Die Texturen befinden sich aber im Textures - Folder. Woran liegt dieses Probem?