[Shivering Isles] inkompatible Mods

G

Guest

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh ich ehrlich gesagt nicht. warum sollte es den rot angezeigt werden? wenn schon, dann doch nur weil die alten 2.1.2er dateien überschreiben wird, oder?
Jedenfalls hab ich SI bislang ein paar Stunden mit der neuen 2.1.3er (weil "Natural Interiors" das so braucht in "Natural_Weather_HDR_2.1.2_bugfree.esp" umbenannt, macht das was?) gespielt und eigentlich gibt es keine Probleme bis auf die recht störende Tatsache dass wenn man sich in Passwall (woanders war ich bislang noch nicht) längere Zeit in Gebäuden aufhält und dann wieder ins freie geht lächelt einem die schöne Tamriel-Sonne mit zugehörigem Himmel und Wolken entgegen. Wenn man dann bsp. Fasttravel dorthin macht wo man eh in der Nähe steht ist wieder das "normale" Shivering Isles Wetter da...

Ansonsten hab ich über 60 Mods drauf und bislang keine Probleme bemerkt (außer halt bei NW 2.1.3) Lediglich das totale mitleveln der Gegner find ich halt grausam, wo bleibt mein OOO? :-D

Natural Enviroments 2.12
verursacht schwere Grafikbugs an Himmel und in der Landschaft

RAFIM 6 final
mußte bei mir als OMOD komplett deaktiviert werden, da Triangels aus dem Kopf des Chars und zunehmend aus Kreaturen und dann der Landschaft wuchsen, sowie man vom Randland durch die Tore nach Dementia/ Mania geht.
Deaktivieren der .esp /.esm (z.B. in Wrye Bash) reicht nicht!
Achtung: es könnte sich auch um ein reines ATI- Problem handeln, da Austausch der Shader die Art des Problems ändert!

Danke das du es mir sagst.Ich wollte schon damit weiterspielen.

Hallo Growlf,

OBMM zeigt eine Omod schwarz, wenn eine *.esp oder *.esm bereits vorhanden ist.

Rot bedeutet, daß einige Daten in der Omod auch in anderen Omods vorhanden sind.

Hallo Phoenix-Ch,

RAFIM 6.0 bzw. 6.1 ist kompartibel mit SI. Bei mehreren (auch bei mir) läuft alles einwandfrei.

Leider hat Growlf Probleme mit RAFIM im Uusammenhang mit SI.

Growlf... ich würde sagen am besten editierst du jeden tipp in den anfangspost rein... dann spart man sich langes suchen... natürlich nur wenn du dir die mühe machen willst...

Ich habe auch ei prob... weiss abba noch net welches PI schuld ist.. aber bei mir besteht der boden nur noch aus einer hässlichen lila textur... archiv invaldilation erstellen hilft auch nüx...

Gruß Revan

rafim6 final ist NICHT inkompatibel mit shivering isles;
ich spielte die ganze nacht damit,andere auch wie im rafim-thread nachzulesen und dergleichen wie growlf beschrieb ist und war absolut nicht festzustellen!
an und fürsicht ist die intention des threads ja nicht schlecht,doch mods hier reinzubringen die bei einzelnen;nicht allen...
probleme machen ist doch schon ein bischen daneben!
also spielt ruhig rafim6 final mit shivering isles;
es wird keine probleme geben,was der threaderöffner hier zum besten gibt sind seine eigenen erfahrungen die andere absolut nicht reproduzieren können!
überhaupt ist mir noch nicht wirklich ein shivering isles inkompatibler mod untergekommen;
viele laufen halt nur im oblivion-teil,nicht auf shivering isles,aber sonst...
mußte ich noch kein mod deaktivieren weils irgendwelche probleme gab!!

Also ich lobe mir die Intention des Threadautors. Gerade bei den komplexen und häufigen unerklärlichen Problemen mit Mods möchte man als Betroffener gerne genau solche Threads lesen.

Darüber hinaus habe ich exakt die gleichen Probleme mit Rafim Final (graue Felder im ganzen Bild). Und wer sich das Rafim forum ansieht, wird feststellen, dass es da noch ein paar mehr Leute gibt, die das haben.

Also ich bin dankbar für diese Sammlung hier, weiter so 😉

Gruß Advo

CURRENT MODS THAT HAVE PROBLEMS

Reneer's Guard Overhaul 1.56 (CTD with guards) Pending fix
Alive Waters 0.5 (CTDs, missing meshes)
Bag of Alchemy (CTDs)

--> OBSE has been updated to work with 1.2 - it can be found Here
--> The UOP and UOMP have been updated with 1.2 compatibility (No Frans+UOP 2.0 ATM)
--> Hotfix for bug with incorrectly named vanilla meshes after 1.2 Here
--> Hotfix for crashing vanilla and SI bows Here
--> MathFunctions.esm, an ESM file used by many mods, crashes existing saved games and wont let users create new ones after installing SI, but can be fixed by redating it to before Oblivion.esm
--> Francesco's Leveled Creatures-Items 4.2b Has some problems with its BSA files - Fix explained Here
--> Martigen's Monster Mod v2.01 causes CDTs - Fix available Here
--> Oblivion WarCry causes CDTs - Fix available Here
--> More Immersive Sound has a problem with incorrectly named vanilla meshes - Fix explained Here
--> Natural Interiors does work now if you register the BSA files in the .ini. The fran's fix should work the same way here
--> Natural Habitat has problems with birds - Fix can be found Here
--> SM Spell Levelling has been fixed, compatible version can be found Here
--> Soya's 4 Hair Pack messes with the imperial voices, possibly due to 1.2 - A fix can be found Here
--> Timeslips custom shader packs do work if you properly patched the unedited shader files first with 1.2 and then make them writable (which in most cases requires a reinstall if you didnt backup). other shader packs dont seem to work, CatEye packs are confirmed
--> Darn UI and Dark UI w/ Darn have problems with 1.2 but can be fixed by installing and configuring This
--> It is also recommended to delete your old oblivion.ini file and let the game recreate it again, it seems to solve alot of problems
--> It has now been confirmed that any BSA files being used by an ESM type mod will not load, but any using an ESP will. the solution to this is to either unpack them, or register them in your .ini (but has problems if the BSA name is too long, this can be overcome by setting the .ini to read only)

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=665001

--anhang--
entweder bin ich zu dumm oder Imperial Furniture hat auch Probleme denn es kann irgendwie die Dateien aus seiner .bsa nicht verwenden obwohl ich die eigentlich in die .ini eingetragen habe. Eigentich müsste ich das noch nicht einmal, denn afaik muss man das nur wenn eine esm auf .bsa-Archive zugreifen will...
so, nochmal nachgesehen, abgesehen von mir gibts im ES-Forum auch noch mindestens einen der auch Probleme damit hat, allerdings funktioniert es bei manchen auch ohne Probleme ... komisch ... Kann das jemand bestätigen?

achja, bei RAFIM (hab es heute zum ersten mal runtergeladen udn ausprobiert) könnt ihr mich nun auch eintragen (trotz 6.1). Lief anfangs ganz vernünftig aber immer wenn ich bsp FastTravel mache, einen Spielstand laden will oder sogar einfach nur ins Freie gehe schmiert das Spiel ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Growlf
Huhuu,

bei mir selber läuft Rafim mit SI zusammen. Bisher hatte Growlf aber bei jedem Release Probleme - also muss es an irgend etwas liegen !

Es scheint auf einigen - so auch meinen PC's - zu laufen, auf anderen nicht...

Ray

anfangs hat Rafim auch bestens funktioniert. nur als ich irgendwann später den pc mal angemacht hab und was Oblivion spielen wollte ist das Spiel bei Zellenwechseln immer abgestürzt. Als ich Rafim dann wieder deaktiviert habe lief es wieder wie gehabt...

-- ANHANG

gut, der Autor von Imperial Furniture hat mir geraten mal testweise die .bsa zu entpacken ... und es klappt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Außer mit RAFIM und Natural Enviroments habe ich keine Probleme in SI gefunden.
Dank Growlf`s Hinweis wurde ich die nervigen Fehler aber schnell wieder loss.🙂

nein leute,an rafim liegts wohl nicht;eher an anderen mods die ihr zusammen mit rafim nutzt..
ich spiele jetzt bereits seit mehreren tagen und...
keinerlei probleme.
ich kann an der stelle rafims aussage nur bestätigen.

wäre rafim grundsätzlich inkompatibel mit si würds wohl bei allen abschmieren...
bei vielen hingegen,mir eingeschlossen;läufts ohne stress...
was ja nicht sein kann,hätte rafim mit si probleme..
also geht mal eure sonstige mod-liste durch und sucht den wirklich schuldigen,und rafim...
ist das meiner erfahrung nach und der vieler anderer nicht!

...schonmal obi komplett runtergeschmissen und rafim,und möglichst sonst nix frisch aufgespielt???
vieleicht beißen sich ja noch reste eines alten mods mir rafim?
und nein;natürlich nicht schuldig und unschuldig,sondern logisch und nicht logisch;und logisch wäre das rafim bei allen problemen macht,wenns wirklich unkompatibel wäre;
und nicht nur bei diesem oder jenen!
ich mein..

tja,dann sehe ich hast du ein problem was wohl weder rafim noch sonstwer,vieleicht auch mit neuer version,wird kaum beheben können weil..
was er und andere nicht reproduzieren kann wird nur schwerlich von ihm behoben werden können.
jedenfalls kann ich mich nur wiederholen;
bei mir läufts seit tagen ohne probs mit si.
das einzige was mich an rafim stört ist das ich raimund trotz schleichen100 fähigkeit partout im laden nich beklaufen kann ohne das er mich erwischt.
sonst hab ich keine probleme.

wenn sie andere haben....
tja;bei dingen wie diesen kann man dann wohl,wies aussieht es nicht allen rechtmachen.
jedenfalls würde ich rafim als derben verlust empfinden,hätt ich ähnliche probs;der mir oblivion gehörig "verlangweiligen"würde..
bleibt wohl jedem nur zu testen,doch meiner ansicht nach sind bei mir wie bei vielen anderen kaum probleme zu erwarten.