Shop für Met/Trinkhörner/Mjoellnir-Anhänger in Wien

Andi98

Bürger
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Shop für Met/Trinkhörner/Mjoellnir-Anhänger (kurz gesagt für so eine Art Asatru-Grundausstattung) in Wien.

Wäre sehr erfreut wenn da jemand einen kennt und vllt die Adresse sagen könnte...

Bin mit 16 (also ohne Kreditkarte) mit dem ganzen Internet-bestellen nämlich ziemlich benachteiligt ud noch dazu ohne Auto auch schwer eingeschränkt in der Mobilität^^

warum erkundigst du dich bei nem haufen deutscher? nich das ich dir nicht gerne helfen würde, aber meinst du nicht, es gibt bessere portale um sowas zu fragen?^^

versuchs mal auf mittelaltermärkten, da findste alle drei sachen und du kannst alles schön mit den pfoten begrabschen... :-D

(und ne kreditkarte ist zum bestellen auch nicht unbedingt erforderlich... ne ec-karte tuts auch... frag doch muttern und vattern)

(kurz gesagt für so eine Art Asatru-Grundausstattung)
Asatru is man nich durch ein Horn oder indem man Met säuft... Asatru ist ne Religion, also musst du glauben, da isses egal, wie du aussiehst.... hauptsache du tust es 😛 das is nich so wie mit kleinen kreuzanhängern... asatru nehmen ihre religion wirklich ernst... etwas hintergrundwissen ist also schon erforderlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber zum Opfern gehört nun mal auch Met+Opferhorn (jedenfalls wenn man es "traditioneller" machen will (Falls man nicht gerade Fleischer ist sind Tieropfer nicht so gern gesehen)).
Ich weiß das das Aussehen egal ist und es auf den Glauben ankommt, nur zeigt man sowas doch auch gerne (Asatru bin ich seit etwa einem Jahr, habe mehrmals geopfert (Supermarktfleisch und Bier), nur würde ich das ganze jetzt langsam gerne ein bisschen traditioneller angehen)

Das echte Problem ist nicht das ich keine Karte hab, sondern das meine Eltern was das angeht auch überall Betrüger sehen die ihnen ihr ganzes Geld klauen wenn sie ne Kreditkarte haben (alles noch auf Sparbüchern^^) :?

Übrigens sind hier durchaus auch Österreicher, gibt ja kaum .at-Foren :lol:

ich kenn keinen.8)
Aber schreib doch einfach mal bei google oben:
Wien "Mittelalterladen"
P.S.:Achte auf die Gänsefüßchen!

trinkhörner übers internet bestellen.... würd ich von abraten... am ende kriegt man eins, was einem überhaupt nicht gefällt >_<

Andy, was du opferst ist doch vollkommen schnuppe O.O

Du musst dir selbst etwas finden, dass du für würdig hältst, den Göttern dargeboten zu werden. Ich kenne Asatru, die Öle herstellen oder wunderbare Werke aus Holz machen, und diese dann in Bäume hängen ...

Du brauchst auch keinen Mjöllnir haben, das ist eine völlig schwachsinnige Annahme. Wenn dir zB Heimdall mehr liegt, kannst du dir auch ein Gjallarhorn umhängen, oder ein Netz, falls du Loki magst.

Auch das man ein Horn braucht, ist Schwachsinn. Keine Ahnung, woher du das hast, aber auf jeden Fall braucht man, um ein Asatru zu sein, kein Horn. Im Asatur zählt allein - und das ist in allen heidnischen Religionen so - dein Glaube.

So. Mehr will ich nicht sagen 🙂

P.S.: Grundausstattung gibt es keine. Nur zum Merken 😉

Das letzte Mal, dass ich in Wien war, ist ein Zeitchen her - aber so es die Läden noch gibt, bekommst du Hörner & Hornständer bei "Damage Unlimited" in der Theobaldgasse/straße 20 🙂?) (das ist ne Seitengasse dieser großen Einkaufsstraße mit "Maria..." im Namen - hab's leider vergessen, wie die hieß), in der HexenKuchl im 1. Bezirk findest du Statuen und Thorshämmer solltest du eigentlich in jedem Metal-Laden finden. Spontan fiele mir da "The Merchant" in der Nähe vom Floridsdorfer Spitz ein, ob der Nexus in der Zollergasse 13 auch welche hat, weiß ich leider nicht. Die HexenKuchl sollte eigentlich hochwertige Hämmer haben...

Aber wie gesagt: ich komme aus nem ganz anderen Teil der Welt und hatte bloß die Ehre, vor ein paar Jährchen in Wien Urlaub zu machen - alle Angaben auf Ort, Existenz und Verfügbarkeit der Läden ohne Gewähr...sollten aber alle ne Netzpräsenz haben 😉.

@dostha: Right said! Aber ein Hörnchen für rituelle Umtrunke macht sich nicht schlecht 😉...

Yo das Damge unlimited gibt es noch....zumindest gabs den Laden im November noch...und Emeils schreiben die mri auch aktuell noch...... Ist ne gute Anlaufstation...die koennen sicher weiterhelfen, wenn sie das net selber im LARP/Klamotten-Anteil haben......

Danke für die vielen Antworten, echt sehr hilfreich

@Dosta: Ich weiß, bloss finde ich es eben ein wenig unpassed den Göttern mit voll Spülmaschinengeeigneten Gläsern zu opfern.
Eben etwas zu modern für die Götter.
Aber wie du gesagt hast: Jeder wie er will

ich hab zwei kleine Fragen an die Ásatrúar hier im Forum:
Glaubt ihr wirklich an die Existenz der Nordischen Götter? Was hofft ihr durch das Opfern zu bewirken?

Erstmal: Ich kann nur für mich sprechen.

Ja, ich glaube an die Existenz der Götter. Und zwar nicht dieser New-Age-Kram sondern dass sie aus Fleisch und Blut sind.

Der Ausdruck fürs opfern ist "Blot" das man meistens mit stärken übersetzt, ich hoffe also den Gott, dem geopfert wurde, mit dem Opfer zu stärken.
Die meisten Asatru die ich kenne pfelgen ein eher "freundschaftliches" Verhältnis zu den Göttern, soll heißen: Nicht auf jeden Blot muss eine Bitte folgen und nicht auf jede Bitte ein Blot

Existieren "Götter" nicht schon ab den Punkt, an dem man über "sie "Disskutiert?

xD, das theistische Standardargument ...

Warum sollten sie das? Über etwas zu sprechen, verleiht einer Sache nur eine potenzielle Existenz im Sinne von "Alles, worüber man sprechen kann, ist theoretisch möglich", aber keine aktuale Existenz.

Ich mache mir die Welt, widde-widde-wie sie mir gefällt ... *sing*

nicht das Thema....Euer Gelaber über die Götter....das hat nämlich nichts mit der urspünglichen Frage des Themenstarters zu tun.......

xD, das theistische Standardargument ...

Warum sollten sie das? Über etwas zu sprechen, verleiht einer Sache nur eine potenzielle Existenz im Sinne von "Alles, worüber man sprechen kann, ist theoretisch möglich", aber keine aktuale Existenz.

Ich mache mir die Welt, widde-widde-wie sie mir gefällt ... *sing*

Müsste man nicht aber erstmal klären "wie ein Gott existiert"?:?
(Ob z.B. "Materiell" oder "nur im Kopf" oder sonst wie")

@dPüm's Post vor dem von VinC's 2 Post in diesem Thema: Stimmt :/