Dies ist mein letzter Beitrag zum Thema "Hier is aber was auf Englisch...":
Wenn der Filter durch ist kannst Du dann im rechten Teilfenster mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufmachen und "hide no conflict rows" aktivieren. Der Rest ist Fleissarbeit.
Es zeugt natürlich von der vorausschauenden Brillianz des Modders, eine neue Mod NICHT stumpf zu installieren (mit dem NMM erst recht nicht!!), sondern sie zu entpacken, zu sichten und die ESM/ ESP mit
TES5 Translator zu checken, ob da vielleicht was auf Englisch ist. Bekannte Strings übersetzt das Tool automatisch, Unbekannntes muss man halt selber machen. Man kann sogar zu jedem ESM/ ESP eine Übersetzungsdatei abspeichern und dann bei Updates der Mod sehr bequem und schnell reagieren.
Meine Modsammlung besteht aus weit über 300 Mods und das Spiel läuft quasi fehlerfrei. Zum Managen der Overrides und der Installationsreihenfolge habe ich mir eigens eine umfangreiche Website (lokal) angelegt, mit Infos zu Download-Link, Version, welche Mod soll welche Dateien überschreiben und welche nicht etc. Bei interesse poste ich gern ein paar Screens.
Und zu guter Letzt ALS WICHTIGSTES habe ich einen "General Patch" kreiert, in dem ich Konflikte so steuere, wie ich es für richtig halte. So behalte ich die volle Kontrolle über ALLE Mods und das Spielen macht riesig Spaß, das alles funktioniert und kaum CTDs passieren.
"Nachteil" an der Sache ist, dass es zeitintensiv ist und man viel dazulernen muss, damit das alles so hinhaut. Doch wer das Modden als Solches als Bürde ansieht, wird seine Modsammlung niemals in den Griff bekommen.