Für meine Wrye Smash- Installation benenne ich prinzipiell alles nach einem nachvollziehbaren Schema um. Manche Benamungen sind ja nicht zum Aushalten und haben einen Wiedererkennungswert von unter Null (gilt nicht für SDC, auch wenn in der Wrye Smash- Modliste munter alle .esp durcheinanderfliegen).
In diesem Falle kriegen alle .esp den Vorsatz Patch - Skyrim - Director's Cut - ...
Nun finde ich im Ordner 03 Inoffizieller Skyrim-Patch neben einer .bsa auch eine .bsl.
Da ich die Unofficial Skyrim Patch.esp in Patch - Skyrim - Director's Cut - Unofficial Skyrim Patch.esp umbenannt habe (ich hasse es, wenn in der Modliste alles, was eigentlich zusammengehört, sonstwo rumfliegt), muß ich natürlich die Unofficial Skyrim Patch.bsa entpacken, damit sie zur umbenannten .esp paßt.
Was passiert nun mit der .bsl? Brauche ich die überhaupt?
EDIT:
Gleiches gilt für den Unterordner 11 mit der Unofficial Dawnguard Patch.esp
Ich habe jetzt einfach testhalber, da keine Sound/voices enthalten sind, die .bsa und .bsl passend mit umbenannt.
Also heißen die Dinger jetzt Patch - Skyrim - Director's Cut - Unofficial Dawnguard Patch.bsa und Patch - Skyrim - Director's Cut - Unofficial Dawnguard Patch.bsl.
Mal sehn, ob das funzt.
Übrigens sind in dieser .bsa nur 2 Scripts enthalten, obwohl bereits ein Ordner Scripts frei im Ordner 11 herumflattert.
EDIT2:
mit der o.a. Umbenennung scheint es zu funktionieren.