So war die Tage wieder bissl fleisig und hab mich an die finalen Interiors bei Dawnstar gewagt.
Dann sitz ich seit Sonntag Abend am Script für den "Industrieteil".
Bisher werden die Einnahmen einer Mine bestimmt, primär von der Anzahl der Arbeiter, ihrer Zufriedenheit, dem Lohnniveau, dem Steuersatz im Königreich und falls man das ganze weiterverarbeiten lassen will auch von der "Räuberdichte" im Königreich, da diese die Transporte überfallen können. Die Überfälle werden simuliert und finden nicht real statt.
Man kann auch selber in der Mine mitarbeiten und so den Gewinn erhöhen.
Man wird die Räuberdichte aber aktiv senken können indem man halt Räuber tötet oder später Söldner anheuert.
Die Zufriedenheit wird direkt über das Lohnniveau gesteuert und ich werd noch einbaun das man den Arbeitern in ihrer Lieblingstaverne einen ausgeben kann
🙂
Der Steuersatz wird ebenfalls ab einem gewissen Rang mit dem König verhandelbar sein.
Was haltet ihr so von dem Konzept?
Als mir dann nurnoch Zahlen und Variablen durch den Kopf spukten hab ich dann auch mal an ner kleinen Sehenswürdigkeit gebastelt Hoch Hrothgar:
http://www.tesnexus.com/downloads/images/20734-1-1234863611.JPG
Hat laut Lore 7000 Stufen, hab aber nur rund 1200 in die Landschaft bekommen, dann war der Berg zu Ende^^ Der Aufstieg dauert etwa 2-3 Minuten.