Spiel absturz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Odinsbote, 24. August 2022.

  1. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Hallo,

    Ich habe das Problem das mein Spiel immer wieder beim Wechsel von Bereichen abstürzt.

    Also wenn ich z.B. Flusslauf ins Gasthaus will, kommt der Ladebildschirm und dann kickt es mich aus dem Spiel, drei vier Versuche später komm ich rein. Dann kann es aber sein das wenn ich raus will das ganze wieder von vorn los geht.

    Ist aber auch bei anderen Locations so, die ich vorher problemlos betreten konnte
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Es gibt den Spruch: Weniger ist mehr, aber das hier ist eindeutig zu viel.

    Bitte gib an:
    Ist es definitiv Skyrim LE wie es der Forenteil vermuten lässt? Es kommt immer noch vor das in Skyrim geschrieben wird, obwohl SSE oder AE gemeint sind
    Ist das Spiel gemoddet, wurde vor kurzem etwas geändert und wenn was?
    Wenn gemoddet dann bitte eine Aufzählung der Mods. Oft kann man da den Verursacher schon ausmachen
     
  4. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Sry,
    Hab AE, der einzige Mod ist Skystonecastle
     
  5. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Hatte das Problem aber vorm Mod auch schon mal
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Versuche mal im Spiel 3 Tage zu Schlafen und dann weiter zu spielen, das kann manchmal helfen!
     
  7. Solltest du die AE haben, dann hast du nicht nur einen Mod, sondern die (Kann man die Dinger Mod nennen?)
    kostenlosen Creation Club Inhalte:
    Heilige und Verführer, Seltene Kuriositäten, Überlebensmodus, Angeln ebenfalls.

    Arbeitest du mit dem Script extender? Dann wäre das hier deine Version bei der AE die Version 2.1.5
    bei Skyrim SE 2.0.20
    Wenn du den SKSE nicht nutzt, erübrigt sich eine Antwort
     
    old_men gefällt das.
  8. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    SKSE hab ich, richtige Version und nutz ich auch
     
  9. Hier fehlen motwendige Informationen, was hast Du zwischen
    und nun bei dem "wieder" gemacht?
    Irgendwas hast Du geändert, weggenommen oder hnzugefügt.
    Telepathie gibts nur ingame.
     
  10. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Nein nichts dazu oder weg.
    Also normal gespielt, Änderungen im Spiel im Sinn von Level Austieg, Inventar usw. Ja.
    Aber keine Änderungen außerhalb, sprich Mods usw.
     
  11. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Hab jetzt vir der tür mal einen Tag gewartet und jetzt ging es.
    Intressant
     
  12. wenn also wirklich gar nichts gemacht zuvor, muss die Problemursache vorher bereits inder Installation sein. Benutz du DynDo Lod?. In Jedem Fall weist das für mich erst einmal auf ein Lade- und/oder Grafikfileproblem hin. Ein defekts nif oder dds reicht da schon, wenn es halt nur unter bestimmten Konstellationen geladen wird (und dann crasht)

    Um so was sicher auszuschliessen wäre ein Totalscan aller Files (auch die in den Mods, die nicht original vanilla sind) mit SSE NIF Optimizer (sowohl nif als auch dds scannen) mein Weg, das entweder sicher auszuschliessen, oder halt den/die Übeltäter zu finden. Alles andere ist Kafeesatzlesen und blinde Suche im durnklen Tunnell.

    Nachtrag: Wenn du DynDoLod benutzt, setz das mal ein "output" komplett neu auf und schau, ob da eine Fehlermeldung kommt für ein bestimmtes File.
     
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Vermutlich lag es an einer leveledlist, die mit der Mod, die Du installiert hattest gekommen ist. Nach einer Weile "respawned" alles in allen Zelle und dann ist das mit der neuen Leveledlist konform und dann funktioniert es wieder!
     
  14. Odinsbote

    Odinsbote Neuankömmling

    Danke mal für die Antwortwen, ich werd mir alles nochmal anschauen und ausprobieren

    Ich hab was von nem defekten Savegame gelesen, kann das auch damit zusammenhängen ?
     
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Es kann viele Ursachen haben, aber wenn Du wirklich nur eine Mod installiert hast, dann dürftest Du in der Regel nicht besonders viele Probleme haben! Solltest Du mehr Mods installieren wollen, solltest Du Dich mit "Loot" und "xedit" vertraut machen, um zukünftige Probleme zu vermeiden! Loot sortiert die Mods die Du installiert hast, liegt dabei aber auch nicht immer zu 100 Prozent richtig. Mit sseEdit kann man Fehler in den Mods beseitigen!

    Solltest Du Interesse haben mehr als eine mod zu installieren, dann solltest Du Dir "Tutorials" zu Loot und sseEdit anschauen!

    Habe die Videos nicht selber gesehen, aber das ist der, soweit ich weiß, einzige deutschsprachige youtuber für sowas. Solltest Du gute Englsh-Kentnisse haben, gibt es deutlich mehr Auswahl!

    Modden ist ne feine Sache, kann aber auch sehr frustrierend/kompliziert sein! Viel Erfolg!



     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
  16. kommt nicht von nirgenwo, hat immer eine konkrete Ursache und ist nur die Folge davon.
    Aber ab und zu ReSaver benutzen schadet generell nicht.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden