Splashdiving

Mr. Kennedy

Abenteurer
Hallo Leute,
Ich bin großer Splashdivingfan und hab endlich meine ersten Aufnahmen mit meinen Freunden fertig! Ich hoffe sie gefallen euch! Seid aber nicht zu hart, wir sind pure Anfänger 😛.

http://www.youtube.com/user/cssky1

Wer am Freitag Gallieleo gesehen hat, düfte kaum das 24h-Springen verpasst haben. Mein persönlicher Rat an alle Interresierten: Geht in die Schwimmhalle, stellt euch auf den Turm und traut euch, zu springen ! Ich hatte auch am Anfang Angst, aber als ich unten angekommen bin, wollte ich gleich nochmal! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sehe ich das jetzt richtig. "Splash-Diving" ist, sich auf nen Turm stellen, der reinzufälliger Weise dafür gebaut wurden ins Wasser zu springen, und ins Wasser zu fallen?
Kann mir jmd erklären warum das jetzt Splash-Diving heißt und das "einfach nur ins Wasser fallen", das ich vor ca 10 Jahren gemacht hab, "einfach nur ins Wasser fallen" war? Denn rein auf optischer Basis seh ich keinen Unterschied.

Oder ist das wieder so ein dämlicher Trend, wo man einer Beschäftigung, der Menschen schon seit über 25 Jahren nachgehen, irgendwelche "pseudo-verrückten" Namen gibt, um sich krampfhaft einzureden, man gehe in dem Moment tatsächlich einer richtigen Sportart nach, ala "Pen-Spinning"?

Zuletzt bearbeitet:
Splash-Diving ist eine Art Turmspringen, bei der das Ziel ist möglichst große Fontänen zu erzeugen.
Edit: Zu spät

Also ich finde man sollte neuem immer aufgeschlossen sein.

Ich bin ja Cap Thrower.
In dieser Sportart geht es darum den Kronkorken von einer Flasche möglichst geräusch- und effektvoll von einer Flasche zu lösen ohne dass diese überschäumt oder sogar kaputt geht.
Momentan arbeite ich an einem fünferloop mit wallbackflip. Also der Korken macht 5 Umdrehungen prallt an einer Wand ab und kommt zurück.
Es gibt ja Leute die sagen mit einem besseren Tool kann man alles machen(Staubsagerrohr z.B.), aber ich stehe ja auf das gute alte Feuerzeug. Und Es kommt auch nicht aufs Tool drauf an sondern auf den Skill.

Denn bin ich auch Powerwalker...also Spaziergänger...aber "Powerwalking" klingt als ob ich tatsächlich n Hobby habe.

Ich weiß ja nicht, aber "Ins-Wasser-springen-und-dabei-möglichst-große-Fontänen-erzeugen" alias "Splashdiving" fasste man meinerzeit noch unter dem Synonym "Aaaaarschbombeeee" zusammen...
Jetzt ernsthaft. Ich finde so etwas ja auch lustig, aber die ständige Erfindung neuer "trendiger" Anglizismen halte ich für recht unnötig. Aber suum cuique, mich zwingt ja niemand. 😉

Ich betreibe ja manchmal Rope Skipping, aber nur zum aufwärmen, ach ne Seilspringen hieß das mal..
mfg

Wie auch immer diese Sportart heißen mag, bitte ich euch doch darum, das Posten sein zu lassen, wenn ihr nichts Konstruktives zu diesem Thread beitragen wollt. Der nächste Post, der nichts mit "Splashdiving", "Arschbombe" oder wie man es auch sonst nennt, gemein hat, landet im Orkus. 😛

Zuletzt bearbeitet: