Vorstellung Stable uGridsToLoad

Ypselon

Freund des Hauses
Mir ist vorhin bei Nexus ein interessanter Mod aufgefallen : Stable uGridsToLoad

Dieser Mod erlaubt es laut Beschreibung höhere uGridsToLoad Werte zu verwenden, und dennoch ein stabiles Skyrim zu haben. Diese Funktion (wenn sie denn korrekt funktioniert) finde ich aber nicht so wichtig, sondern das dieses Plugin es erlaubt, Spielstände die mit einem höheren uGridsToLoad Wert gespeichert wurden, ohne Probleme auch bei kleineren Werten zu laden. Dieses funktioniert laut den Kommentaren auf Nexus sogar richtig gut. Alles was ihr braucht ist ein aktuelles SKSE, dieses sollte aber eh jeder haben.

Hier der Link : http://skyrim.nexusmods.com/mods/41592//?

...finde ich aber nicht so wichtig, sondern das dieses Plugin es erlaubt, Spielstände die mit einem höheren uGridsToLoad Wert gespeichert wurden, ohne Probleme auch bei kleineren Werten zu laden...
Kleine Anmerkung: In der Beschreibung auf dem Nexus steht eigentlich nur, dass die Mod es erlaubt, die uGrid-Einstellung wieder rückgängig zu machen und die Spielstände weiter zu nutzen.
Beschreibung auf Nexus schrieb:
...and allows you to turn your uGridsToLoad setting back down and keep your save games...
Das ist/war allerdings auch ohne Mod möglich.

Davon abgesehen: Da das Spiel bei mir prinzipiell irgendwann abstürzt, wenn ich uGrids ändere, wird das doch glatt mal getestet. Zumindest von dem, was der Autor so im Nexus über das Teil schreibt (in den Kommentaren), könnte es tatsächlich funktionieren.

PS: Es handelt sich um keine Mod im eigentlichen Sinne sondern um ein SKSE-Plugin. Daher wäre es durchaus möglich, dass es tatsächlich funktioniert. Bei einer normalen Mod hätte ich das nämlich eher nicht geglaubt (selbst wenn sie SKSE-Funktionen nutzt).