Stresssituationen

Drayran

Reisender
Was sind für euch Stresssituationen?
Ich hasse es wenn ich unter vielen Menschen sein muss ,da kann ich sie noch so gut kennen.

Ps: Sufu ergab nichts ,wenn es doch so einen Thread gibt bitte den her cloesen.
 
Eine Stresssituation habe ich in letzter Zeit recht oft. In meinem Fall ist das Auto fahren. Ja, richtig, das Autofahren ist für mich eine Stresssituation...vor allem, weil der Fahrlehrer immer dabei ist und jedes kleinste Detail kritisiert, da kommt man schon ins Schwitzen. :nono:
Ganz schlimm wird es am Freitag, da habe ich Prüfung. Theorie und Praxis. Hoffe, das wird was...:?

Aber im Allgemeinen wären Stresssituationen noch, wenn ich mir für Dinge keine Zeit nehmen könnte, sondern es schnell abschließen müsste. Ein Gespräch im ICQ zB. Da rede ich gerne recht lange, wenn ich was auf dem Herzen habe und nicht nur vllt 5 Minuten, dann muss das Problem durch sein und das Nächste kommt dran. :nono:

Und vor allem, wenn ich irgendwelche Sachen auf Zeit machen muss, was bei mir im "RL" (wie ich diesen Ausdruck hasse :thunder: ) aber nie wirklich der Fall ist. Höchstens in Spielen am PC 😛
 
Mir fällt mom. gerade keine Situation ein in der ich gestresst bin, ich lass´mich eig. nicht so schnell aus der Ruhe bringen, aber früher habe ich es gehasst ein Gedicht aufsagen zu müssen oder was an der Tafel zu machen, jetzt find´ichs aber irgendwie recht lustig:-D
 
Dieselbe Frage hatten wir vor ein paar Wochen in unserem Hörsaal in Taktik besprochen.
Dazu haben wir erstmal eine Definition für Stress erstellt.

Stress ist die Reaktion auf eine Situation, die den Organismus in einer für ihn ungewohnten Art fordert.

Denke das umreisst das ganze sehr schön (war ja auch mein Beitrag dazu 😛).

Biologisch gesehen ist es die Ausschüttung von Adrenalin und Cortisol, doch da ich das vom Bio-Unterricht nicht mehr so gut drauf habe lass ich es mal so stehen 😉

Zum eigentlichen Topic:
Das letzte mal Stress hatte ich wohl vor nem 3000m Lauf vor 4 Wochen. Fand die vorgegebene Zeit (13:00) ziemlich happig, habs aber trotzdem deutlich darunter geschafft.

MfG
Junker Locklear
 
Ich habe eigentlich fast nie wirklich Stress, fast nie 😉

Was ich absolut grauenhaft finde, ist Vorsingen, schlimmstenfalls vor der Klasse oder vor anderen Leuten, die ich gut kenne :nono:
Klavier vorspielen gehörte auch mal zum Schlimmsten, aber mittlerweile habe ich mich ziemlich gut überwunden.

Mfg
 
Na ja. Beim Bergwandern bekomme ich immer viel Stress. Und das ausgerechnet im Urlaub (!!!!!). Denn ich muss da über steile und enge Wege laufen. Ich habe zwar keine Höhenangst an sich, aber Angst abzustürzen.

Und natürlich, wenn ich im Beruf ordentlich ackern muss, aber das geht jedem von euch so, wenn er in einer Ausbildung, im Studium oder einem Beruf ist.


Cherubion
 
Also ich habe Höhenangst, aber das ist eher Panik als Stress.
Richtig Stress habe ich, wenn ich mich total heftig mit jemandem Streite oder jemand ******e über mich labert oder so.
Da gehts mir immer echt beschissen, und ich krieg total Kopfschmerzen. Das is dann für mich Stress.