Stronghold Crusader - Installation geht nicht

Tyrael

Neuankömmling
Ich hab vor kurzem mal wieder das Spiel Stronghold Crusader rausgepackt und wollte spielen. Ich leg die CD rein und der launcher öffnet sich aber anstatt das da steht installieren steht da Deinstallieren. Da hab ich mich natürlich gewundert und hab einfach mals pielen gedrückt da is dann aber nix passiert.Dann wollte ich es deinstllieren und es deinstalliert und is nach 2 sek. fertig aber ich kann es immer noch ned installieren. Alos geh ich auf software und da steht das ich bei Stronghold Crusader noch 1,47 MB drauf hab kann es aber ned löschen. Ich hab

1. Mit der SUchfunktion alles was stronghold heißt gelöscht (was halt ging).
2. Mir Tuneup Utilies 2007 runtergeladen und dann alles bereinigt was nur geht
3. Nochmal alles durchgeschaut auch bei regestry unter stronghold usw. paar sachen gelöscht und immer noch nix.

Was soll ich machen???????:huh: :huh:
 
Wähle im Arbeitsplatz dein CD-Laufwerk mit rechtsklick aus,und drücke "Öffnen".Daa muss irgendwo im Ordner "Setup.exe" stehen...da 2x draufklicken.Dann müsste die installation starten
 
Also neue Informationen ich hab es jetzt geschafft alles auf meinem PC zu löschen.
Aber ich kann es immer nur deinstallieren.

@White Messiah wenn ich auf des Setup geh, dann deinstalliert es des game automatisch (was wie erwähnt ja nix bringt)
 
Wie wäre es, wenn du deine Lösung hier schildern würdest, damit auch andere mit diesem Problem geholfen wird?
 
Hehe^^ klar mach ich also.:oops:
Geht auf den explorer und dann auf EXTRAS->ORDNEROPTIONEN->ANSICHT-> VERSTECKETE DATEIN UND ORDNER-> ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN anklicken und dann SUCHEN und bei DATEIEN UND ORDNER -> EIN WORT EIN BEGRIFF INNERHALB DER DATEI dann wie z.B. bei meinem problem dann STRONG, dann schauen was zu dem Programm gehört was wir Deinstallieren müssen und löschen es hoffe konnt euch helfen^^.:p
 
hey leute ich hab vor kurzem die stronghold collector edition gekauft und ich habe jetzt dasselbe problem: wenn ich es starte kann ich es nicht installieren, es steht nur spielen und wenn ich das drücke steht: "Stronghold Crusader.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Aber was für einen Namen soll ich eingegeben haben
Ich habs auch beim Pc meiner Schwester installiert, auf meinen Stick, und dann auf meinen PC gezpgen, aber leider :cry:
Hab auch alles versucht was ihr geschrieben habt.
Bitte helft mir
Ich hab einen Windows 7


PS: Ich habe auch die normale Edition und habe sie auch versucht zu installieren aber die CD war sehr zerkratzt und deswegen hats bei 55% immer aufgehört, dann enstand das Problem und ich hab die SC dateien Gelöscht und ich konnte es wieder installieren , aber wieder hats gestopt, danach konnte ichs nichtmehr löschen
 
hey leute ich hab vor kurzem die stronghold collector edition gekauft und ich habe jetzt dasselbe problem: wenn ich es starte kann ich es nicht installieren, es steht nur spielen und wenn ich das drücke steht: "Stronghold Crusader.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Aber was für einen Namen soll ich eingegeben haben
Ich habs auch beim Pc meiner Schwester installiert, auf meinen Stick, und dann auf meinen PC gezpgen, aber leider :cry:
Hab auch alles versucht was ihr geschrieben habt.
Bitte helft mir
Ich hab einen Windows 7


PS: Ich habe auch die normale Edition und habe sie auch versucht zu installieren aber die CD war sehr zerkratzt und deswegen hats bei 55% immer aufgehört, dann enstand das Problem und ich hab die SC dateien Gelöscht und ich konnte es wieder installieren , aber wieder hats gestopt, danach konnte ichs nichtmehr löschen

Entferne mal alle Stronghold-relevanten Registry-Einträge.
Aufwändig von Hand, aber es gibt auch Tools dafür. (GidF -> "RegCleaner" o.Ä. ;) )

Manuell machst du das folgendermaßen:
Start-Menü -> Ausführen -> "regedit" -> [STRG]+[F] (Suchen) -> "stronghold" -> Jedes Suchergebnis löschen. -> F3 -> Löschen -> F3 -> usw.
So lange, bis keine Ergebnisse mehr entdeckt werden.
Danach per "CCleaner" (bei Chip.de kostenlos erhältlich) den restlichen Datenmüll mit zwei Klicks ("Registry reparieren") rausschmeißen.
Zuletzt den Rechner neustarten und dann müsstest du das Spiel ohne Probleme installieren können. ;)
 
Ich hab ein Problem mit stronghold

hi ich hab mir mal wider Stronghold Cusader gekauft als ich es installieren wollte ging es nicht da stand Stronghold spielen aber die Dateien sind stark
Beschädigt wie kann ich diese Dateien löschen. Da bei der Systemsteuerung kann ich es auch nicht deinstallieren und als ich es so versucht hab zu löschen meint mein PC immer noch es seien Dateien vorhanden aber in den such Ergebnissen ist nichts dabei
:huh::huh::huh::huh::huh:
1. Frage wie finde ich die Dateien
2. wie entferne ich diese
3. da ich dieses Problem bei mehreren Spielen hab
:cry::cry: geht das bei diesen dann auch auch
Ich muss irgend wie diese alten Dateien los werden
ach ja ich hab Windows7
beim deinstallieren kommt eine Fehlermeldung
(Unbehandelte Ausnahme)
Fehlernummer: 0x80040702
Beschreibung: Dll konnte nicht geladen werden.: GameUXInstallHelper_FF
Setup wire jetzt beendet
???????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
nun selbes aber ich hab das mit dem regedit gemacht aber er will es immer noch ned installieren sondern es steht spielen darauf und wen ich auf spielen geh sucht er eine Stronghold Crusader .exe die er nicht findet und semtliche festplatten such programme und manuelle suchen sind vergeblich ich finde die dateien nicht
Bitte hiiiiiilllllllffffffeeeee!!!!!!!
wie kan ich die dateien wenn ich sie gefunden habe unwiderruflich löschen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google benutzt Stronghold Crusader InstallShield. Schaue mal bitte nach, ob da noch Setup-Dateien vorhanden sind:

Vorgehen:
  1. Arbeitsplatz öffnen
  2. Doppelklick auf die Festplatte, auf der Windows installiert ist (im Normalfall C:)
  3. Doppelklick auf den Ordner "Programme" bzw. "Programme (x86)" wenn Du ein 64-Bit-System hast
  4. Doppelklick auf den Ordner "InstallShield Installation Information" (dieser Ordner ist versteckt -> versteckte Ordner anzeigen lassen)
Dieser Ordner enthält lauter Ordner mit Namen wie "{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}". Jeder dieser Ordner enthält eine Datei "setup.ini". Die "setup.ini"-Dateien enthalten einen Eintrag "AppName=...", wobei "..." ein recht eindeutiger Name ist. In meinem Beispiel enthält die "setup.ini" den Eintrag "AppName=Realtek High Definition Audio Driver". Bei dem Ordner handelt es sich also um Informationen zum Realtek HD Audio Treiber.

In deinem Fall sollte der Eintrag "AppName=..." zwangsläufig "AppName=Stronghold Crusader", oder so ähnlich, lauten.
Hast Du die passende "setup.ini" gefunden, dann lösche den Ordner, in dem sie sich befindet. Nun sollte das Setup wieder funktionieren.