Construction Set Stumm??

1. Frage: Du nimmst sie selbst auf (mp3, 64khz, mono).

2. Frage: Die Dialoge kommen immer ins Sound\Voice\[Modname] Verzeichnis in deinem Oblivion\Data Ordner. Such im CS die Dialoge, die du gerne länger sehen würdest, doppelklicke sie an es erscheint ein Fenster. Darin steht der Dateiname und der genaue Pfad, den die Datei haben muss. Beides, Name und Pfad, muss exakt mit den Vorgaben im CS übereinstimmen, sonst greift das Spiel nicht auf die leeren Dateien zurück. (Wenn der Dialog für verschiedene Charaktere gilt, also z.B. für sowohl männliche als auch weibliche Chars, dann kann es sein, dass dort mehrere Pfade stehen. In diesem Fall musst du die Datei halt vervielfältigen und den Pfaden entsprechend passend einfügen.)

Als ein Verfechter dieser Möglichkeit die dort geboten wird...

Möglichkeit drei: Schau mal hier

!!!SAGT NEIN ZU STUMMEN NPCs GEBT DER STIMME KRAFT!!!
!!!SAGT NEIN ZUM 40 Sec. 0-LINIE SOUNDFILE!!!

Gruß
Ryan

Ryan: Ich sag auch NEIN zu stummen NPCs 😉
Aber hättest du die Seite nicht früher posten können? Ich hätte mir ne Menge Nerven auf der Suche nach Sprechern gespart... ^^

Ryan schrieb:
Als ein Verfechter dieser Möglichkeit die dort geboten wird...

Möglichkeit drei: Schau mal hier

!!!SAGT NEIN ZU STUMMEN NPCs GEBT DER STIMME KRAFT!!!
!!!SAGT NEIN ZUM 40 Sec. 0-LINIE SOUNDFILE!!!

Gruß
Ryan

Man, da kann ich ja lange suchen und arbeiten, bis ich das zusammen habe. Gibt es kein Mod davon??

Modden ist mit Arbeit verbunden? Das nenn' ich mal 'ne Erkenntnis! :blink:

Wenn du unbedingt auf stumme Sound-Dateien bestehst (obwohl sprechende NPCs natürlich weitaus mehr zur Atmosphäre beitragen usw.), kannst du sie mit dem TES4 PlugIn Utility selbst erstellen.

natürlich sind sprechende NPCs was besonderes. Wenn ein Kaiserlicher den Mund bewegt aber kein Ton sagt. Oder der Fischer (auftrag Fische zu fangen) Sagt auch kein Ton.
Die Seite die @Ryan gegeben hat kann mir auch nicht helfen