Suche Zombie Mod

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Frosch444, 12. November 2016.

  1. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Hey Leute. Ich kann nur hoffen, dass hier noch jemand mitliest. Werde es sonst in ein anderes Forum stellen.
    Ich hatte sehr viel spaß mit Morrowind und auch mit Skyrim. Aber Oblivion lies ich irgendwie aus. Keine Ahnung, wieso. Ich habe es mir nun gekauft und finde die Zombies echt gruselig schlimm. Die Leichen, die ja eine ähnliche Textur haben, macen mir hingegen gar nichts aus. Komisch, Aber ich mag ja auch kein TWD:D. Ich kann die Welt, Dungeons etc. nicht erkunden, weil ich keine Zombies treffen möchte. Leider kenne ich mich mit so Mod Sachen überhaupt nicht aus. Wäre also nett, enn mir einer eine Mod erstellen/ Mir erklären könnte, wie man die Zombie Textur austauscht, gegen die Skellet Textur. Danke im Vorraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Hmm...so eine Mod dürfte leicht zu erstellen sein, wenn man im CS die Zombies aus den Levellists nimmt. Allerdings gibt es glaube ich einen questrelevanten Zombie, den man ersetzen müsste, aber ich schau nochmal nach.
     
    Frosch444 gefällt das.
  4. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Das wäre sehr lieb.
     
  5. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Falls es wichtig ist, ich habe die Game of the Year Edition und werde wahrscheinlich Oblivion Improved installiere.
     
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Kleines Fazit: Die meisten Zombies sind problemlos zu streichen, allerdings gibt es ein paar besondere Fälle:
    1. questrelevanter Zombie im Laufe der Magiergilde - sollte durch Umlegen des Scripts auch mit einem Skelett funktionieren, macht dann aber inhaltlich weniger Sinn
    2. mehrere questrelevante Zombies in Shivering Isles - gegen die kämpft man allerdings nicht selber, man schaut nur dem Kampf zu
    3. ein nicht aggressiver Zombie in SI - greift einen nur an, wenn man ihn angreift
    4. scheinbar tote Zombies, die auferstehen (ebenfalls SI) - da bin ich mir nicht sicher, ob sie questrelevant sind
    5. beschworene Zombies - da muss man wohl den ganzen Zauber aus dem Spiel nehmen
    Das sind alles Probleme, die ich mit meinem begrenzten Wissen lösen können müsste. Bei 3 und 4 kannst du mir noch sagen, ob das mit den Zombies ok ist, dann werde ich versuchen das die Tage zu lösen.
     
    Frosch444 gefällt das.
  7. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Einfach so viele wie möglich ersetzen. Aber ich meine ja nur das Modell.
     
  8. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Wie man das Modell selbst ersetzt, weiß ich nicht genau, aber das erscheint mir deutlich schwieriger, da nicht nur die meshes geändert werden müssen, sondern auch die Animationen, Sounds, etc.
    Auf meine art sollte es aber auch funktionieren ;)

    PS: Nummer 4 lässt sich auch durch ein Skelett ersetzen, nur 2 bereitet mir noch Probleme
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    machbar wäre das schon ziemlich problemlos sogar. Benötigt wird eine vollständig entpacke meshes BSA. Ich habe selbst schon einmal diverse humanoide Tierrassen durch andere oder sogar Menschenrassen ersetzt. Da die Animationen in einem Unterverzeichnis der meshes der jeweiligen Rasse stehen sind die Animationen kein Problem.

    Als erstes legt man den Sklelettordner un den Zombieordner entsprechend der Ordnungsstruktur an und füllt dann den Zombieordner mit den meshes und den Behaviordateien aus dem Skelettordner. Danach lädt man die Oblivion esm mit allen DLC ins CS, geht zum Unterordner Zombies und baut sich seinen Ersatz.
     
  10. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Hört sich gut an :D
    Wie gesagt, habe von so was überhaupt keine Ahnung. Das Problem wäre nur, dass man vielleicht Tränke etc. Nur mit Zombie Drops brauen kann?
     
  11. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    @Harvald Ist das denn einfacher als meine Variante alle Zombies aus den Levellists zu streichen?

    Tatsächlich haben Zombies eine spezielle Zutat mit mäßig hilfreichen Effekten, die man allerdings neben anderen Zutaten ''lose'' in Dungeons und Necromancerloot finden, manchmal auch beim Alchemisten kaufen kann. Daran sollte es nicht scheitern.
     
    Frosch444 gefällt das.
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Im Prinzip ja aber damit machst du das Spiel deutlich einfacher, da die Kreaturengeneratoren, die die Kreaturen ausspucken, weniger liefern. Außerdem bleiben die direkt im Spiel platzierten bestehen. Bei meiner Lösung heißt er weiter Zombie und hat die Ingredienzien eines Zombies kämpft aber wie ein Skelett und sieht aus wie ein Skelett.
     
    Frosch444 und Lahmaf gefällt das.
  13. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Das war auch eigentlich so gedacht
     
  14. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Wäre aber für jede Hilfe dankbar, damit ich dieses Zweifelsohne wunderbare Spiel genießen kann.
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Warum fragst du nicht einfach die beiden, ob sie dir den Mod zusammenschustern.
    Weil du mit deiner Phobie und mit dem CS selbst nicht klar kommst.
    An Ehrlichkeit ist noch keiner gestorben und andere mit deinem Problem haben am Ende auch was davon.
    Über PN lässt sich sowas bestimmt klären, womöglich wird es ein - Dreier.
     
    Frosch444 gefällt das.
  16. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Werde ich wohl tun, wenn ich vom Festival wiederkomme.
     
  17. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Bzw. Hatte ich vor
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Frosch444 gefällt das.
  19. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Wäre das was für den Adventskalender?
     
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mod oder Festival deine Entscheidung, beides wird zeitlich nicht machbar sein.
     
  21. Frosch444

    Frosch444 Fremdländer

    Ich sitze gerade im Zug und komme zurück
     
    Lahmaf gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden