Danke euch beiden für die Infos
Dies heißt also, du hast meinen eindringlichen Rat, Datensicherungen (Plural), des kompletten Skyrim anzulegen, nicht befolgt?
http://forum.scharesoft.de/showthre...ern-Art-quot&p=1029199&viewfull=1#post1029199
Denn wenn dem so wäre, könntest du nun einfach hingehen, und das zuletzt funktionierende Skyrim, einfach zurückkopieren.
Doch habe ich, daher weis ich dass das Problem auch bei Vanilla-Skyrim auftritt. Die Erkenntnis aus diesem Prozess lautet ich hatte auf WIN7 noch nie ein funktionierendes Skyrim
Da du Windows7 neu installiert hast, und die Festplatte auch ohne Skyrim, Probleme macht, würde ich mit der Fehlersuche erst einmal hier beginnen.
Vermutlich hat dein Skyrim-Problem gar nichts mit Skyrim zu tun, sondern mit Windows7 oder der Hardware.
Genau das ist die logische Konsequenz meiner endlosen Probiererei bisher.
…hat es wohl kaum etwas mit der Grafikkarte zu tun, oder den Treibern der Grafikkarte, und schon gar nicht mit Skyrim.
Mit Skyrim hat es nur insofern etwas zu tun, dass es halt das einzige Spiel(und Programm) auf meinem neuen WIN7 ist, dass das System derart belastet und damit den Fehler auslöst. Übreigens auch ein Grund warum ich Assasines geladen habe, um zu sehen ob andere Spiele den gleichen Fehler auslösen. Bin halt nicht weit gekommen ohne Bedienungsberechtigungslehrgang für Fingerknotenübungen und mehrtägigem intesiven Studium eines unverständlichen Handbuches..:huh:
😱
Es hört sich an als würde die gesamte Arbeit der Bildbearbeitung über die Festplatte abgewickelt. Ich weis nicht wie ich das noch genauer beschreiben soll. Das mit den Fenstergrößen verändern ist wie ein knarrendes Scharnier an einer Tür. Das Verschieben erzeugt ein direkt abhängiges synchrones (Arbeits-) schnarren der Festplatte beim ziehen des Fensterrahmens. Als würde er jedes einzelne Bild des Fensterinhaltes extra berechnen, ablegen und wieder aufrufen von der Festplatte.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es auch etwas mit dem Graka-Treiber zu tun haben könnte. Irgendwer verteilt die Arbeit im System nicht korrekt.
Es gibt da bei den GRAKA-Enstellungen ja so einen Punkt wo Anzahl der Vorgeränderten Bilder osä. festgelegt wird. Deshalb bin ich erst auf diese Idee gekommen. Diese Einstellung ändert aber nichts am Problem und stellt sich immer automatisch auf "Anwendungsgesteuert".
Es hört sich so an als würde die Festplatte viel zu viel Arbeit erledigen die nicht für sie vorgesehen ist und dann irgendwann die weisse fahne schwenken.
Schau mal in den Geräte-Manager in der Systemsteuerung, ob es dort gelbe Ausrufezeichen gibt.
Ich vermute, dass es bei der Installation von Windows7 ein Installationsfehler gab.
Vermutlich wird die Festplatte fehlerhaft angesprochen.
Auch würde ich einmal die Kabelverbindung zu ihr prüfen.
Sind denn auch alle Chipsatztreiber für das Mainboard installiert?
Mein Rat wäre der, Windows7 noch einmal neu zu installieren.
Danach, als erstes testen, wie sich die Festplatte verhält, also noch bevor du Treiber installierst.
Macht sie dann immer noch diese Probleme und Lärm, und es liegt auch nicht an den Anschlusskabeln, dürfte eine neue Festplatte fällig sein.
Dann aber eine SSD.
Meinst du eine SSD wird von meinem alten Mainbord ordentlich angestuert? Ich habe da so meine Bedenken.
Ja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als am Wochenende nochmal die Hardwareschiene zu prüfen.
Frage: Chipsatztreiber für Mainbord? Wo wie?
Ich dachte die sitzen im BIOS. Ich habe eine neue Festplatte mit einem WIN7 Installationsmedium
(Systenbuilder-Lizenz von einem Dell Händler)
Ich gehe davon aus, dass das Mainboard für beide Betriebssystem ohne Anpassungen funktioniert.
2. Frage: muss ich eine 2. Festplatte so wie früher noch Jumpern ? Master + Slave ? An sowas habe ich natürlich nicht gedacht.
Einfach rein... Bios sagt hab ich gefunden ...und los.
Tja die Letzte Variante ist tatsächlich eine neue Festplatte auf 0 Position zu setzen, WIN 7 nochmal neu ohne die alte Festplatte zu installieren und die alte festplatte dann einfach als 2. Datenfestplatte hinten dranzuhängen
@lamaf
solange ich nicht weis ob mein WIN7 fehlerfrei installiert ist, macht es auch keinen Sinn davon eine Komplettsicherung zu machen.
Nach den anderen Sachen schau ich noch einmal.
Und weiter zieht die Karawane... irgendwann muss es doch endlich klappen.
Gruß Jorgodan