Ressourcen-Icon

Übersetzung TCG - Tradable companion gear German + UFO Deutsch 1.3c

troluhu

Abenteurer
Hallo:)

Ich habe das Add on TCG - Tradable companion gear übersetzt. Dieses sorgt für eine uneingeschränkte Kontrolle über die Ausrüstung seiner Begleiter. Es gibt nun keine Standard Klamotten mehr die sie anziehen obwohl man ihnen eigentlich etwas anderes geben will.

UFO ist die Erweiterung von TCG. Es bietet alles was TCG auch bietet und noch weitere Funktionen wie:

Entfernung der stufengrenze der Begleiter
Alle Begleiter können geheiratet werden
Die Begleiter Animationen wurden verbessert
Die Begleiter können reiten
Die Begleiter können beidhändige Fähigkeiten nutzen
Mein kann sich die Fähigkeiten der Begleiter anzeigen lassen (Lebenspunkte, Zauberfertigkeitenstufe, Schlossknackenstufe und so weiter)
Die Begleiter können trainieren, so dass sie auf die gleiche Stufe kommen wie der Spieler
Es können beliebig viele Begleiter mitgenommen werden
Und weitere


Original:

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8530

Übersetzung:

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13664


Edit:

Hier ist nun die Version 1.2a zu finden. Diese wurde komplett neu übersetzt, von Bulwyf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da dürfte es keine Probleme geben aber da ich better followers nicht nutze kann ich es nicht sicher sagen. Teste es doch einfach und Berichte dann hier.
 
Dann hört ja das lästige Consolengetippe auf, weil ja z.B. Lydia immer wieder mal einen Schild aus dem Spind geholt hat :D.
Vielen Dank für's Übersetzen.
 
Ich hatte ja neu begonnen und habe mit aktiviertem TCG das Problem das Lydia beim Jarl nicht mehr auftaucht. Man sieht sie beim Gespräch vorn am Eingang der Drachenfeste auftauchen und dann verschwindet sie wieder. Kann das irgend jemand so bestätigen?
Die TCG Extended Version klingt auch immer interessanter. Wäre es möglich, dass du die auch noch übersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
peterpan33 ich habe schonmal von mods gelesen die sowas verursachen kann dir aber nicht sagen welche.
du musst den mod rausnehmen zocken bis lydia dein ist dann mod rein fertig.
kann dir aber nicht sagen ob das dann einfach sogeht zwecks savegame musste mal schauen.
 
Ich hatte ja neu begonnen und habe mit aktiviertem TCG das Problem das Lydia beim Jarl nicht mehr auftaucht. Man sieht sie beim Gespräch vorn am Eingang der Drachenfeste auftauchen und dann verschwindet sie wieder. Kann das irgend jemand so bestätigen?
Die TCG Extended Version klingt auch immer interessanter. Wäre es möglich, dass du die auch noch übersetzt?

Sie taucht bei mir wieder auf wenn ich Brisenheim betrette oder die Drachenfeste verlasse.
Ist zwar recht seltsam.... aber kann ich mit leben :)

mfg,
Indoriled
 
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8530

Da steht alles. Aufgehobenes Levelcap, Begleiter können Pferdchen reiten, die Skills können abgefragt werden, der Hochzeitsfix ist noch mit dabei, die AI ist eingeschaltet (ist wohl sowas wie Freeroam Housecarls), es können vom Begleiter 2 Waffen ausgerüstet werden. Das einzige was ich davon unwichtig oder nicht so brauchbar finde, ist der Mutifollower Support.

Ach, erst mal danke für die Antworten wegen Lydia. Das hatte mir auf Nexus auch schon einer beantwortet. Da bin ich erstmal beruhigt. Lydia sagt mir bis jetzt am meisten zu, da sie nix kostet und bedingungslose Treue geschworen hat. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja neu begonnen und habe mit aktiviertem TCG das Problem das Lydia beim Jarl nicht mehr auftaucht. Man sieht sie beim Gespräch vorn am Eingang der Drachenfeste auftauchen und dann verschwindet sie wieder. Kann das irgend jemand so bestätigen?

Hast Du zufällig den Dovakhin Hideout/ Dovahin Zuflucht auch als Mod drauf? Der ist bekannt dafür, dass Lydia nicht auftaucht.
 
Ich habe die Extended Version hochgeladen.

Edit: Hatte die Übersetzung der Extended Version noch gar nicht im Spiel getestet, was ich nun nachgeholt habe. Und dabei ist mir aufgefallen das noch nicht alles übersetzt ist. Und zwar die Begleiter Fertigkeiten anzeige ist noch English. Da der englische Text in ein Skript eingebunden ist und ich dieses nicht übersetzen kann. Ich habe versucht das Skript mit Notepad++ zu bearbeiten aber dann ging der Mod nicht mehr richtig. Also müsste die Scripts jemand anderes übersetzen oder mir erklären wie ich es machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Das Plugin TCG - Tradable Companion Gear ist nun auch hier zu finden :)

Das Plugin TCG - Tradable Companion Gear Extended ist nun auch hier zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: troluhu
Ich habe seit der Installation deiner Übersetzung englische Einträge in meinem Questjournal - siehe Foto. Bitte schaue dir das mal an...

mfg Maximus

Journal.JPG
 
Der Mod dürfte eigentlich gar nichts an den Einträgen im Questlog ändern, egal ob original oder meine Übersetzung. Wo bekommt man denn den quest das ich es überprüfen kann?
 
Es ist eine der Gefährtenquests. Ich glaube die 3. die man bekommt. Sie ist wieder deutsch im Journal sobal ich deine Übersetzung deaktiviere...

mfg Maximus