Telefonanrufe

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

Seit längerem erhalten wir hier Anrufe von einem Otto Callcenter. Die Anrufe kommen 1 bis 3 mal täglich. Das komische ist, wir haben nie was bei Otto bestellt. Ich habe mir schon gedacht ich schrei da einfach mal ins telefon, aber ist ja doch irgendwie unmenschlich. Weiß zufällig jemand, was man da machen kann?
(Ignorieren .. Die klingeln immer über einer Minute, das hält man bei diesem Dauergebimmel nicht aus. (Bei uns klingeln dann 2 Telefone, beide in höhrbarer Reichweite)
Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass diese Anrufe selber Geld kosten (für das CallCenter), also sollte man sie irgendwie volltexten, oder so?

Was wollen die denn? haben die nen berechtigten Anlass oder rufen die einfach so an um Werbung zu machen? Im letzteren Fall denen einfach sagen, dass du nicht angerufen werden willst und die bitte deine Nummer aus ihrem Computer löschen sollen ... Otto sollte noch gerade so seriös sein, dass die das auch machen. Ansonsten hier mal über die Möglichkeiten informieren.

:lol:
Diese lieben Anrufe! Argghhhh:ugly:

Das Gefühl kenn ich. Ich habe aber nicht soviele Anrufe bekommen, jedoch regt mich auch ein einzelner auf:droh:

aber direkte Lösungen gibts glaube ich gar nicht 🙁

Was antworte(s)t (du) ihr denn? Ich würde denen sagen, dass sie dei Schnauze halten und sich F*cken sollen😛....Naja, vielleicht nicht direkt so, aber von der Bedeutung her schon.:lol:

Bis kurz vor gestern, Derd

toll und das bringt es dann ... die menschen,d ie da arbeiten sind auch nur Menschen. scheinbar ist einigen nicht klar was für einen Druck Angestellte im Callcenter bekommen.

entweder halbwegs freundlich reagierung oder gar nicht, euch würde es sicherlich auchnich gefallen ständiog angepöbelt zu werden, wenn ihr alls telefonist arbeiten müsst

Druck ist nur milde ausgedrückt 😉

Ich sage dann immer entschuldigung habe kein Interesse, egal was passiert, ob sie weiterreden, nein, pech, ich leg auf

Zeig so viel Interesse , nein zeig zu viel Interesse 😀

Dann legen die schneller auf als du kenst , durchlöschere die mit Fragen , Sicherheit , deren Bankdaten , Nacktfoto...ähh ja und so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid mal nicht so gemein, ich selbst Arbeite in einem Beruf in dem man(n) Leute mit Anrufen nervt und ich kann euch sagen das es den Arbeitern sicherlich auch nicht spaß macht, vor allem wenn sie dann irgendwelche Beschimpfungen an den Kopf geschmissen bekommen... :roll:

Wobei ich auch hinzufüge das die einen meist Fragen ob man Zeit für eine Umfrage hat und auch fragen ob man für zukünftige Tele-Umfragen bereit wäre, ein einfaches und schlichtes nein reicht vollkommen und ihr hört nie wieder was von denen. 😉

MFG,
Admiral Adama

Seid mal nicht so gemein, ich selbst Arbeite in einem Beruf in dem man(n) Leute mit Anrufen nervt und ich kann euch sagen das es den Arbeitern sicherlich auch nicht spaß macht, vor allem wenn sie dann irgendwelche Beschimpfungen an den Kopf geschmissen bekommen... :roll:

Tut mir Leid, aber für sowas habe ich absolut kein Verständnis.
Wenn ein Elektriker an einem Samstag zu einem HavarieFall gerufen wird, sich also erst in Arbeitskleidung schmeißen muss, eventuell noch einen Kollegen koordinieren soll und dann erst 30 Minuten später dort ankommt - dann meckern die Leute auch, obwohl man nichts dafür kann.
Oder wenn der Heizungsmonteur sich ewig Zeit lässt, die Putzer die Wände erst extrem spät zumachen können und der Elektriker dann als letzter dort dumm rumhängt - interessiert es dort wer Schuld ist? Der Elektriker ist als letzter da und verhindert das die Arbeit vollendet werden kann. Da fragt der Kunde oder der Bauleiter nicht nach.

Da hat keine Sau Mitleid mit einem. Und ich kann mir gut denken, dass es bei Zustellerfirmen, Kassenmitarbeitern und in vielen anderen Gewerben nicht anders ist. Wieso sollte es Telefonisten nicht so gehen?

@Topic: Bei mir rufen auch immer wieder Leute an, und wollen immer meine Mutter sprechen. Wenn ich dann frage, um was es geht, legen die meistens auf 🙁

edit: Und wenn sie rangeht, dann wollen die immer irgendwas von wegen Gewinnspiel usw.

Weil genau diese Einstellung dazu führt das die meisten Leute ihren Job hassen... :roll:

Tja, dass ist die Welt. Find dich damit ab oder begeh aus Depression Suizid.
Meinst du ich fände es nicht schöner wenn die Welt freundlicher wäre und man besser miteinander auskommen würde. Ich glaube das wünscht sich jeder.

Aber das ist leider fernab jedweder Realität.

Wie sagt der Allemane so schön: S'Läbe isch ä hards.
Ändern kann man nichts dran aber man sollte sich bemühen möglicht freundlich und korrekt aufzutreten, denn dicke Luft kann man schnell verbreiten.

Standardformel bei solchen Anrufen:
Kein_Interesse + Bitte_aus_Datenbank_löschen -> keine Anrufe mehr:?

eben drum...
das lustigste ist das die callcenter die martforschungsumfragen machen nicht zu den konzernen gehören für die sie die umfragen machen.

allerdings ist inbound schlimmer als outbound. also haben leute die mich anrufen schonmal etwas weniger glück.

naja.. rechtlich gesehen müssen sie die nummer rausnehmen. ob der angestellte(bzw. der system admin) das dann auch tut, hängt vom callcenter oder besser gesagt den anweisungen ab die der chef gibt.

Mir ist heute was ähnliches passiert.

Telefon klingelt, ich geh ran, sag hallo und keiner sagt was...

Das ist drei mal passiert, beim vierten mal habe ich dann dieses Lied "Extreme Terror" aus youtube gesucht und es an den Höhrer gehalten, dann hats aufgehört :lol:.

Kleine Kinder die Telefonstreiche begehen haben es halt nicht anders verdient :roll:.

MFG >ALEXI<