Ich hab's getestet und es funktioniert tadellos. Im Moment liegt das Script auf einer Sitzbank die als Rastplatz für den Spieler vorgesehen ist, aber auch an anderen Stellen in der selben Cell läuft es tadellos. Vielen herzlichen Dank. 🙂
Und ja, man sieht im Hintergrund des Rasten-Bildschirms, dass man in der Luft ist, aber das stört mich im Moment nicht weiter. Und da es mir momentan sowieso eigentlich nur um ein oder zwei "wasserhaltige" Indoor Zellen geht kann ich ja vielleicht an der passenden Stelle im Himmel noch ein paar entsprechend texturierte Modelle einbauen um den Eindruck von Wasser zu erwecken, sollte es mich doch eines Tages stören. Aber für den Moment bin ich erst mal voll auf zu frieden.
Im dem Wasserzusammenhang noch eine kleine Frage: Gibt es eigentlich einen Status vergleichbar mit "isUnderWater", der einem Script sagen würde, dass man im Wasser steht, aber noch nicht schwimmt oder unterwasser ist? Müsste es doch eigentlich, da beim laufen durch Wasser ein anderes Laufgeräusch abgespielt wird, als beim laufen auf trockenem Land? Ich bin bei meiner Internet Recherche bislang nur auf "isSwimming", "isOnGround", "isJumping", und "isInAir" gestoßen, aber nichts was diesen Fall abdeckt.