Construction Set Unverzauberte Zauberstäbe

Lycanus

Gebannter Benutzer
Hallo

ich wollte unverzauberte Zauberstäbe einem Händler geben.
Aber die sind nur als nahkampfwaffe nutzbar.
Ich möchte natürlich, das sie wie normale Stäbe nutzbar sind:
als Distanzwaffe.
Wie mache ich das ?


mfg

Lycamus
 
Du musst im CS bei der Waffe beim Waffentyp auf "Staff" gehen. Wenn du da z.B. "OneHandBlade" stehen hast, schwingt er den Stab wie ein Schwert. :-D
 
Es gibt eine MOd mit unverzauberten Zauberstäben, und dort sind sie auch nur als Nahkampfwaffe nutzbar (wenn mich nicht alles täuscht). Ich denke, das geht nicht anders, aber du könntest mal versuchen den Skript vom Zauberstabrohling und den des Magiers, der dir ihn verzaubert (ich rede von der Magiergilde-Quest, dem, wo man auf die Insel muss) zu kopieren. Vielleicht führt das zu Ergebnissen. Würde mich echt freuen.😉
 
Nein, der wird immer nur als Nahkampfwaffe funktionieren wenn kein Effekt drauf ist.

Du könntest doch einen Dummy-Zauber ohne Effekt auf den Stab legen. ICh weiß ja nicht was du damit vorhast, aber so sollte er nutzbar sein, ohne in den Nahkampf zu müssen.
 
was ich vorhabe :
das der Spieler verschiedene Zauberstäbe kaufen und selber verzaubern kann.
das PI wo man einen Zauberstab kaufen kann habe ich mir bereits angesehen.
das ist der Stab den man im Quest bekommt, ohne script für den Quest.
Ich wollte mehr auswahl zur verfügung stellen.
Das PI woran ich Arbeite ist etwas grösser...

Du könntest doch einen Dummy-Zauber ohne Effekt auf den Stab legen.
was ist ein "Dummy-Zauber" ?
ich weiß nur das es eine dummy-zelle im CS gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es nicht unverzaberte stäbe?
bei dem quest von der mnagiergilde musste man sich doch auch nen rohling besorgen!
und dann hat man den glaube in sone maschine oder so gam,cht und dann konnte der glaube zaubern oder so.
musste wirklich über script machen. welches den stab dann gegen einen verzauberten austauscht.
 
das wurde bereits besprochen.
und ich hatte bereits gesagt das ich mehrere ins spiel einfügen will.

es ist nicht das problem, einen Unverzauberten Stab einzufügen.
sondern einen Stab der als Distanz Waffe verzaubert werden kann.

also zurück zum Thema :
Du könntest doch einen Dummy-Zauber ohne Effekt auf den Stab legen.
was ist ein "Dummy-Zauber" ?
ich weiß nur das es eine dummy-zelle im CS gibt.
 
Du erstellst einen Zauberstab mit einem Zauber, z.B Feuerschaden, du stellst aber die Stärke also den Schaden auf 0.

Oder du erstellst einen komplett sinnlosen Scriptzaubereffekt und legst den dadrauf. Nacher lässt du den dann einfach per Script gegen einen mit Effekt ausstauschen.
 
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Du erstellst einen Zauberstab mit einem Zauber, z.B Feuerschaden, du stellst aber die Stärke also den Schaden auf 0.
das habe ich ausprobiert, geht nicht, oder ich hab was falsch gemacht.
ich probier die andere variante noch mal.
ergebnis :
beim script zauber wird der sript effeckt im spiel angezeigt, so das der Zauberstab damit verzaubert ist.
was mache ich verkehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, das soll schon angezeigt werden, eine andere möglichkeit hast du leider nicht dafür. Du müsstest nacher beim Verzaubern einfach den "dummyStab" gegen einen Verzauberten Tauschen.
 
das geht nicht, weil er in-game als verzaubert gill.
oder meinst du, das ich dem Stab eine verzauberung geben soll und dann seine ID ändern ?
 
Nein, du lässt den alten Zauberstab per Script aus dem Player-Inventar entfernen und ersetzt ihn durch den neuen mit Verzauberung.
 
dafür benötige ich ein script.
ich weiß nicht wie man das schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau:

Code:
...
player.UnequipItem [Zauberstab-ID]
player.RemoveItem [       "       ] 1
player.AddItem [Neue Zauberstab-ID] 1
player.EquipItem [         "        ]
...
Je nachdem, Welche Bedingungen du hast, um den Stab zu wechseln und wie viele Stäbe es gibt, musst du den Script dementsprechend verändern.

Anm.: Das ist nur ein Teil des Scripts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn du mir noch verrätst wo man das Teil wird verzaubern können, kann ich dir den ganzen Script schreiben.
 
An nem Activator:

Code:
scn Zauberstabscript

Begin OnActivate
   MessageBox "Welche Verzauberung wünscht Ihr?", "Feuer", "Frost", "etc."
end

Begin GameMode
   set Zauber to GetButtonPressed
      if Zauber == 0
      ;Den oben genannten Block einfügen, Zauberstab mit Feuer-Verzauberung
      if Zauber == 1
      ;Den oben genannten Block einfügen, Zauberstab mit Frost-Verzauberung
      if Zauber == 3
      ;Jede andere mögliche Verzauberung
   endif
end
 
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