Construction Set Vampirzähne

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Ich habe eine neue Rasse erstellt, und möchte dieser Rasse nun Vampirzähne geben. In "Race" - Face Data sind den Vampiren die gleichen Zähne hinzugefügt wie jedem anderen auch.

Wo finde ich die, und wie mache ich das.

Huhu.....

Hat denn niemand eine Ahnung wo die Vampirzähne herkommen?:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis ich leider auchnicht aber: Wenn man A drückt (während man auf FaceGenData ist) dann sieht man dass die Vampire auch keine Vampirzähne haben.

• Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Die Vampire bekommen ihre Zähne von der Krankheit.
Wenn du deiner Rasse die phory-dingsbums gibst, dann müssten sie Ingame Vampirzähne haben.
Das hilft dir aber auch nicht weiter, wenn du nur die Vampirzähne haben willst, ohne die zusätzlichen "Wirkungen".

• Like
Hi Leute

Schön, dass ihr geantwortet habt.

Das ist ja ein Ding! Hat sich denn noch niemand dafür interessiert, wie man Vampierzähne einbaut?

Das muß doch herauszubekommen sein. Wo werden denn die Krankheiten im Game gesteuert. Ich werde einmal im CS suchen......

Unter Magic -> Spells -> Krankheiten 😉

PS: Ich habe endlich 2 von den gründen Bollen, da bei den Renomee-Punketen :-D

@Eddy:
Es sollte reichen, wenn Du einen Spell als Eigenschaft erstellst und ihm den Effekt Vampirismus gibts.

Der Effekt Vampirismus ist für die Verwandlung, also das Aussehen zuständig. Allerdings für das komplette, also auch eingefallene Backen und so.
Die Boni eines Vampires hast Du damit allerdings nicht. Es fehlen dann halt so Sachen wie Leben entdecken, etc.

@Vampir_Lord

Na, wenn du es nicht weist, wer dann Vampir_Lord. 😉

Aber mal im Ernst. Die Zähne müssen doch irgendwo hinterlegt sein. Wenn ich einen Spell oder was auch immer benutze, greift der doch auf was zu.

Ich möchte weder die Fähigkeiten, noch das Aussehen eines Vampirs. Nur die Zähne eben. Habe 1 Million Probleme mit meinem Mod. Dies ist eines davon.

Wenn es einer herausbekommt, wäre ich für jeden Hinweis oder Denkanstoß dankbar.

Ich gehe mal davon aus, dass das hardcoded ist.
Sprich Oblivion überprüft, ob Du den Vampirismus-Effekt hast. Dieser sagt, Du bist ein Vampir, sonst hättest Du den Effekt ja nicht.

Und darauf springt eine hardcoded-Funktion an, die das Aussehen verändert.
Das dürfte ähnlich laufen, wie am Anfang, wo Du entscheidest, wie schmal/breit das Gesicht deines Chars ist.

Hiho,

wo man die Zähne nun im originalen Spiel findet, weiss ich nicht. Aber ich weiss, wie Du an eine Vampir-Zahnmesh kommst. Diese Mesh hat allerdings einen klitzekleinen Nachteil (wobei das kein Nachteil sein muss), die Zähne sind da zusammengemerged, d.h. obere und untere Zahnreihe belegen nur einen Slot. 🙂

In dieser Resource geht es eigentlich um funktionierende Wimpern. Damit diese funktionieren benötigt man jedoch einen Slot. Deswegen gibt es zwei verschiedene zusammengemergte Nifs (Mund und Zunge / obere und untere Zahnreihe). Bei den Zähnen sind auch Vampirgebisse bei in drei verschiedenen Grössen, wenn ich die Abkürzungen dahinter richtig interpretiere.

Viel Spass damit!

GreeZ,
Suchan

Edit: Wenn Du diese nutzt, brauchst Du natürlich auch die dazugehörigen *.tri und *.egm Dateien. Sonst funktioniert das mit der Bewegung nicht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like