Construction Set Verbesserungsfehler

ich möchte den Trainingsraum der Dunklen Bruderschaft verbessern.
100%
aber wenn ich im spiel bin dann...

Leuft Telanditel gegen die Wand!

Mr' dar guckt wie geplant auf seine zielscheibe... aber dreht sich zum zaubern immer zur seite an : DIE WAND

UND nur im Spiel Kopiert sich der Ganze raum und sezt sich an >>>fast<<< die gleiche stelle wo er schon ist , dann ist alles Verzerrt.:huh:

Dass er gegen die Wand läuft, kann ich mir nur daher erschließen, dass ein AI Package da nicht mehr hinhaut. Außerdem hasst du ja den Raum 100% geändert, ja? Da ist bestimmt das ein oder andere Package durcheinander gekommen. Schau dir die am besten noch mal an. 😉

MfG Gildur

Mit den Packages hat das nichts zu tun, sondern mit den Wegpunkten. Die Npcs laufen halt die Pfade von früher ab, woher sollen sie auch wissen, daß Du die Zelle geändert hast. 😉

• Like
Reaktionen: Gildur
Sorry, konnt ich ja nicht wissen :shock:
/Edit: Eine "HeadingMarker" ist so ein roter Kasten, wenn ich das so sagen darf. Klicke am besten mal im CS oben auf den Button mit der Glühbirne, dann siehst du mehr.^^ Und jetzt suchst du so einen rotenn, durchsichtigen Kasten mit einem roten Pfeil dran. Wenn du keinen findest, dann wissen wir, dass es daran nicht liegt^^.

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
Der Kasten wo die stehen und ihre aktionen ausführen?
der is auf die Zielscheibe gerichtet.
aber er dreht sich immerwieder weg.

Ach übrigens wie erstellt man diese Kästen und Programmiert sie auf bestimmte Personen?

Also den Kasten zieht man in das 3D-Fenster. Dazu gehst du rechts in das Object-Window und kleickst auf WorldObjects>Statics. Jetzt suchst du in der Liste, die sich geöffnet hat nach "XMarkerHeading". Das ist das letzte Objekt in der Liste. Das ziehst du dann einfach in die Welt.
/Edit: Jetzt musst du noch dem Objekt eine Reference zuteilen. Du klickst also das Objekt im 3D-Fenster doppelt und ein Fenster öffnet sich. Ganz oben gibst du eine gut zu merkende Reference ein. Jetzt klickst du noch unten auf "Persistent Reference". Nun kannst du diesen HeadingMarker in allen Scripten und Packages benutzen..

Das war erst mal das wichtigste. Wie man es speziell benutzt ist schwer zu erkläre, bzw. zeitaufwendig, da es verschiedene Methoden/Wege gibt.

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
^^ Gerne, gerne 😀
dir^^ schrieb:
Ach übrigens wie erstellt man diese Kästen und Programmiert sie auf bestimmte Personen?
Was genau willst du wisen?
Wie man einen NPC dazu bringt mit einem Schwert auf ein Ziel zu kloppen, oder einen Zauber zu sprechen oder mit einem Bogen zu schießen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie man eine person zum Patriolieren bringt.

Wie man eine person dazu brangt eine bestimmte zeit lang eine waffe zu benuzen.

Wie man eine person dazu bringt an ort und stelle zu bleibren.

Wie man eine person in eine andere cell/ oder durch eine tühr gehen lässt.

Wie man einer person einen tagesablauf einprogramiert.

wie mann den weg den eine person gehen soll >>>richtig<<< baut und zum funktionieren bringt.

das wars fürs erste.

ich hab noch nen ganzen saz mehr fragen.

Also am besten ist es, wenn du das oberste Tut, was dir bauer empfieht, mal durcharbeitest 😉
Denn es ist sehr hilfreich, wie man so was erstellt und wenn man immer nur welche geschrieben bekommt, dann ist das doch auch blöd, oder? Es ist doch auch viel besser, wenn man auch weiß, was man schreibt, oder?
Sag uns am besten Bescheid, wenn du fertig bist und ob es dir geholfen hat. Ich finde, es ist nicht gerade das beste, aber ok.^^

Wenn es nicht hilfich ist, werde ich mich mal selber an ein schönes Tut(orial) für dich ran setzen 😉

MfG Gildur

Wie was dann ist?
Dann ist eben keiner da. Muss er aber eigentlich.
Du kannst mal probieren M zu drücken und wenn das nicht klappt, noch mal M.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen...

MfG Gildur