Construction Set Verbinden der Plugins?

Falke

Abenteurer
Hi,
könnt ihr mir helfen??
Ich bin gerade an einem Mod-projekt un muss 2 plugins zusammenfügen!!:cry:
Und ich kenn nur das programm 'TES4 gecko' hat zumindest einer gesagt das man das nehemn kann!!
Aber ich wollte mich verggwissern und deswegen frag ich ja euch ob ihr ein besseres programm kennt?

MfG
Falke

Hiho,

zum Zusammenmergen von verschiedenen Esps gibt es meines Wissens nichts besseres als Tes4Gecko. Falls Dich die englische ReadMe "umhaut", dann schau mal hier auf dem Ei der Zeit. Dort kann man eine übersetzte ReadMe finden. Dort findest Du dann auch etwas über das Mergen von Esps. 😉

GreeZ,
Suchan

danke!!
Aber kennst du dafür auch einen downlaod link??
Ich hab nämlich schon überall gesucht und nicht gefunden!

MfG
falke

DAnke ich hab ihn schon gefunden!!😛

Aber jetzt hab ich ein anderes problem!:
ich starte also das gecko und dann geh ich auf 'Merge To Master'!
Jetzt kommt der teil wo man ja nicht die esp anklicken kann sondern muss ja erst die oblivion.esm aktiviern!
Dann kommt wieder das, um die esp aus der data zu öffnen!
Nun seh ich meine beiden plugins die ich verbinden möchte!
Ich klicke also in der data auf den einen teil!Und geh auf öffnen!
Dann steht da 'Loading Oblivion.esm'!
Alles noch gut ^^
Aber dann kommt was 'java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space'
Jetzt klick ich auf ok und dann kommt 'Merge failed'
und dann hab ich keine ahnung mehr, weil mich wundert das auch das man sonst ja beide esp anklicken muss damit der gecko die verbindet aber man kann erst nur die oblivion.esm öffnen und dann nur eine esp!!:huh:

MfG
Falke

Hiho,

sorry ... da muss ich passen ... Ich habe noch nie gemergt. 🙁 Findest Du keine Tipps in dem Thread der deutschen ReadMe?

GreeZ,
Suchan

Ohhh,
SORRY!!
Hab was falsch gelesen und dadurch auf den falschen button geklickt😳
Aber ich glaub ich habs jetzt!!:lol:

MfG
Falke
P.S. da gibt es noch was:wenn man das dann verbunden hat wohin speichert den das gecko denn die verbundene esp??

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt ich bin falsch gewesen nämlich auf merge zo master aber ich muss ja um plugin zu verbinden auf merge plugin gehen was ich jetzt auch hingekriegt habe!!

Aber jetzt ist nur noch meine frage wohin der mir das gespeichert hat??:huh:

MfG
Falke

Solange Du nicht in die Oblivion.esm mergen willst, reicht meist auch der normale Speicherplatz aus. Dafür reicht ein simples "Merge Plugins" aus.

Wie schon gesagt ich bin falsch gewesen nämlich auf merge zo master aber ich muss ja um plugin zu verbinden auf merge plugin gehen was ich jetzt auch hingekriegt habe!!

Aber jetzt ist nur noch meine frage wohin der mir das gespeichert hat??:huh:

MfG
Falke

Suche nach einer merged.esp, falls du nicht beim erstellen einen Namen angegeben hast.

mmmmhhh, das funkt immer noch nicht!!:cry:
Ich gebe unter dem namen ein :'blabla' z.b. ! ...Aber dann schreibt der irgendwas von created also das es fertig ist und erstellt aber ich suche das un find das nett!!:huh:

MfG
Falke

So aslo ich hab das eben auch mal versucht...

allerdings bekomm ich immer eine fehlermedlung wegen einer fehlenden datei 😵

mfg WarriorJ

Falkes Fall: Hmm... wie wäre es wenn man die Grundform, also die Heighmap nimmt und diese zur esm macht, und die beiden andern dann damit verbindet und die esm wieder zur esp macht?
Dann müsste doch beides (vorausgesetzt es liegt im selbem WS)am richtigem Ort sein...
@WarriorJ: Meinst du generell?

Falkes Fall: Hmm... wie wäre es wenn man die Grundform, also die Heighmap nimmt und diese zur esm macht, und die beiden andern dann damit verbindet und die esm wieder zur esp macht?
Dann müsste doch beides (vorausgesetzt es liegt im selbem WS)am richtigem Ort sein...
@WarriorJ: Meinst du generell?

äm hat sich schon erledigt ^^ ich hatte einen kleinen fehler... =) danke trotzdem ... doch ein ganzschönes stück arbeit das zusammen zupacken und nicht die java grenze zu übeschreiten -.-

mfg WarriorJ
EDIT:

okay hat sich doch nicht gelöst .... ich versuche momentan mehrere Hausmods zu verbinden bekomme aber immer ein fehlermeldung wegen irgendeiner ID 😵

weiß jemand weiter ?

mfg WarriorJ

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für dp

also die fehlermeldung sieht so aus :
Unable to Compare record data

java.lang.stringIndexoutofboundsexception: String Index out of range -1

O.O wt* ? kann mir das jemand übersetzen ? kann dummerweiße kein javajanisch xD

mfg WarriorJ

Liegt wahrscheinlich am Verbinden von esp und esp oder hast du esm und esp?

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Hallo Leute,
da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte knüpfe ich einfach mal hier an. Ich habe mir Tes4 Gecko runtergeladen und bei ei der Zeit die deutsche Anleitung gelesen. Nur das mit dem installieren klappt nicht so wie beschrieben. Ich entpacke es und kopiere es in mein Oblivionverzeichnis. Starten kann ich es auf die beschriebene Weise nicht. Hat jemand einen Tip was ich falsch mache?
Danke