Vollversionen in Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Spiritogre, 4. Dezember 2009.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    - Murdered – Soul Suspect - Computer Bild Spiele Gold 3/16
    Im Jahr 2014 erschien von Square Enix ein eher unkonventionelles Adventure. Gestaltet in richtiger Open World 3D Grafik schlüpft der Spieler in die Rolle von Ronan O’Connor. Mit einem Twist, der gute Mann wird im Vorspann ermordet. Als Geist gilt es jetzt darum die Hintergründe aufzuklären, das Problem dabei, er kann nur mit anderen Geistern interagieren aber nicht mit der Welt der Lebenden. Dennoch gilt es auch, einige unschuldige Leben zu retten.

    - Decay – The Mare - Computer Bild Spiele Gold 3/16
    Durchschnittliches Render-Adventure aus Schweden mit Gruselsetting aus dem vergangenen Jahr.

    - Wonderland – Solitär - Computer Bild Spiele Silber 3/16
    Ein Solitär-Spiel mit Märchen-Setting, was könnte darüber gesagt werden?

    - Anno 1404 – PC Games Hardware 3/16
    Vom Vormonat der PC Games

    - Trials Evolution Gold - PC Games Extended 2/16
    Forderndes und sehr spaßiges 2,5D Geschicklichkeits-Rennspiel aus dem Jahr 2012. Egal ob mobil, auf Konsole oder am PC, diese Serie garantiert mit unzähligen Leveln zum Austesten monatelangen Spielspaß.

    - Doom 1 und 2 - PC Games Extended 2/16
    Die Ego-Shooter-Klassiker schlechthin, erschienen 1993 und 1994, tatsächlich mal auf einer Heft-DVD. Zwei Spiele, die über ein Jahrzehnt definierten, wie ein guter Egoshooter zu funktionieren hat.

    - Might & Magic - Heroes 6 - Gamestar XL 2/16
    2011 erschienene Fortsetzung der Fantasy-Rundenstrategie.

    Mit Need for Speed – Most Wanted aus dem Jahr 2012 offeriert Electronic Arts auf seinem Onlineportal Origin zurzeit einen durchaus spaßigen und grafisch hübschen Arcade-Racer – kostenlos!

    Beim Humble Bundle gibt es momentan das zweite Ubisoft-Paket. Wie üblich gestaffelt in mehrere Preisgruppen. Ab 1 Dollar gibt es Call of Juarez: Gunslinger, Grow Home und Rayman Origins. Für ca. 8 Dollar gibt es obendrauf: Far Cry 3, Splinter Cell – Blacklist, Assassin’s Creed Chronicles: China sowie ein weiteres noch ungenanntes Spiel. Für 15 Dollar gibt es alle vorgenannten Titel sowie Assassin’s Creed Rogue und das Online-Rennspiel The Crew.
     
    Lillyen gefällt das.
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    auch wenn das eigentlich Spiritogre Rubrik ist, wollte ich mal Folgendes erwähnen:

    Nächste Woche kommt mit der Computer Bild Spiele der 4. Teil der Deponia-Reihe Deponia Doomsday als Heftbeilage. Das Spiel wird parallel dazu auch auf Steam veröffentlicht. Allerdings soll es wohl bei Steam 29,99 € kosten und im Rahmen des Heftreleases nur den regulären Heftpreis von 9,90 €.

    Ich glaube ich hab seit über 10 Jahren keine Print-Magazine mit Spielebeilagen mehr gekauft ... hier werde ich wohl mal wieder zugreifen.

    Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Deponia-Doomsday-15108305.html

    [video=youtube;3wC7XjH-pTQ]https://www.youtube.com/watch?v=3wC7XjH-pTQ[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    Lillyen und Spiritogre gefällt das.
  3. ...in der Ausgabe 03/16 der neuesten Gamestar XL gibt es die Vollversion von Assassin's Creed Liberation in HD:D

    Eines der AC Teile,welches ich selbst noch nicht gespielt habe.Aber,da es ja die "Amerikanische Triologie" (AC III,AC Liberation und AC Black Flag) auch für Xbox 360 gibt,sind AC Liberation Spieler nicht nur mehr an PS Vita oder PC gebunden.
     
    Lillyen gefällt das.
  4. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    - Deponia Doomsday - Computer Bild Spiele Platin 4/16

    Ein komplett neues Spiel für knapp 10 Euro. Der vierte Teil der Deponia Point & Click Adventure Reihe erscheint für 30 Euro im Laden und gleichzeitig auf Zeitschrift. Fans der Serie bekommen hier für kleines Geld ein erstklassiges Adventure, das in deutschen Tests überall Höchstwertungen einfährt.

    - Rise of Venice + 100 weitere Spiele - Computer Bild Spiele Gold 4/16

    Rise of Venice ist ein durchaus gut bewertetes Handelsspiel aus dem Jahr 2013. Die Grafik ist üblicher Genre-Standard, also eher zweckmäßig. Aber wer mal wieder Städte ausbauen und Handel treiben möchte, der ist hier richtig. Des Weiteren sind auf dem Silberling noch 100 kleine Casualgames enthalten.

    - Trials: Evolution Gold Edition - PC Games Hardware 4/16

    Siehe den Vormonat bei der PC Games

    - Battle Worlds: Kronos- PC Games Extended 3/16

    Der Nachfolger des Amiga-Klassikers entstand 2013 mit Hilfe von Crowdfunding. Im Vergleich zu den bis zu 25 Jahre alten Vorfahren gibt es jetzt Sprachausgabe, Tuturialmissionen und vieles weitere mehr. Fans der Klassiker aber auch Rundenstrategen sollten sich dieses Kleinod nicht entgehen lassen.

    - Assassin’s Creed Liberation HD - Gamestar XL 3/16

    Der Sony-PSP Ableger der Serie in einer HD-Umsetzung für den PC. Als Vollversion erst kürzlich auf der PC Games 12 / 2015, jetzt auch hier.
     
    Lillyen gefällt das.
  5. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    - Das Schwarze Auge – Blackguards 2 - Computer Bild Spiele Gold 5/16
    Anfang 2015 erschien der Nachfolger des kleinen Überraschungshits mit mehr strategischen Rundenkämpfen und wieder kaum Rollenspielanteil. Ich mochte den ersten Teil, habe ihn aber bis heute nicht durchgespielt.

    - Fire sowie Penguin Bubbles - Computer Bild Spiele Silber 5/16
    Ein Knobel-Adventure für Kinder von Adventure-Spezialist Daedalic sowie ein „Steinchenspiel“.

    - Battle Worlds: Kronos - PC Games Hardware 5/16
    Die übliche Zweitverwertung vom Vormonat der PC Games

    - Deponia 1 - 3 - The complete Journey - PC Games Extended 4/16
    Von „complete“ kann hier zwar keine Rede mehr sein, auch wenn Deponia ursprünglich auf drei Teile ausgelegt war, erschien doch im März erst der vierte Serienableger. Hier gibt es aber gleich alle Vorgänger im Sammelpack von der populären Adventure Serie um Umweltschutz und Zeiträtsel.

    - Anno 1404 - Gamestar XL 4/16
    Der vierte Serienteil von 2009, nach Computer Bild Spiele und PC Games jetzt auch bei Gamestar.


    Bei Electronic Arts Onlineplattform Origin gibt es mal wieder einen echten Klassiker in der „Aufs Haus“-Aktion. Momentan offeriert der Spieleriese den 2004er Hit Medal of Honor – Pacific Assault kostenlos für seine Nutzer. Die Gamestar bewertete die Ego-Ballerei mit einer 90 und bezeichnet ihn als besten Weltkriegsshooter. 4Players meint „einer der intensivsten und atmosphärisch dichtesten WW2-Shooter“ und vergab damals eine gute 85. Bei PC Games kam das Spiel immerhin noch auf 83 und lobt den Hollywood-Flair, die gute KI und das intuitive Teammanagement.

    Ich selbst kann noch einen Steam-Key für Episode 1 von Life is Strange anbieten. Wer Interesse an dem Adventure hat kann sich einfach bei mir melden.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    - Baphomets Fluch 5 – Der Sündenfall - Computer Bild Spiele Gold 6/16
    Baphomets Fluch 5 ist der aktuelle Teil der renommierten Serie und ein sehr schönes Point & Click Adventures, das leider aber nicht mehr ganz an die glorreichen alten Tage herankommt. Dennoch einer der besten Genrevertreter der letzten Zeit.

    - The Lost Tinker – City of Colors sowie Stones of Rome und mytuning Utilities - Computer Bild Spiele Gold 6/16
    Zwei Knobelspiele und ein Systemutility als Füllmaterial …

    - Might & Magic X - Legacy - PC Games Extended 5/16
    Nach dem Erfolg von Legend of Grimrock ersann Ubisoft diesen klassischen Dungeoncrawler als Ableger der berühmten Marke.

    - Might & Magic X - Legacy - PC Games Hardware 6/16
    Was ist denn hier passiert? Nicht die Vollversion des Vormonats von der Schwesternzeitschrift sondern ab jetzt(?) die gleiche wie auf der PC Games.

    - Trials Evolution Gold - Gamestar XL 5/16
    Das schöne Motorrad-Geschicklichkeitsspiel erschien 2012 und ist der Vorgänger von Trials Fusion. Es gilt von links nach rechts unfallfrei durch einen Hindernisparcours zu kommen.
     
    RhenDhark und Lillyen gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Es ist schon eine Crux mit den Vollversionen auf den Computermagazinen. Ich möchte sie ja gerne empfehlen aber bis auf Anna sind auch in diesem Monat nur wieder Zweit- oder gar Drittverwertungen dabei.



    - Assassin's Creed - Brotherhood - Computer Bild Spiele Gold 7/16

    Nachfolger von Assassin's Creed 2 von 2010 bzw. 2011 (PC).


    - Chronology sowie The Night of the Rabbit - Computer Bild Spiele 7/16

    Zwei Kinderspiele für zwischendurch.


    - Chaos auf Deponia & Goodbye Deponia - PC Games Hardware 7/16

    Vor zwei Monaten gab es alle drei Erstlinge auf der Schwesternzeitung…


    - Das Schwarze Auge - Blackguards - PC Games Extended 6/16

    Nette Rundenstrategie im RPG-Gewand mit starker Lizenz aber schwacher Präsentation abseits der Kampfschirme.


    - Das Schwarze Auge - Blackguards 2 - PC Games Extended 6/16

    Die ebenso gute Fortsetzung ist auch gleich dabei, dazu gibt es noch für die schnellsten 2500 „Registrierer“ auf GoG den Indie-Strategieklassiker Eador: Genesis von 2009.


    - Anna - Gamestar XL 6/16

    Grafisch hübsches Horror Adventure aus dem Jahr 2013 im Stil von Vanishing of Ethan Carter und Walking-Simulatoren.


    Zum 30-Jährigen spendiert der französische Publisher Ubisoft kostenlos jeden Monat ein Spiel. Insgesamt sieben Titel sollen so im Laufe der Zeit verschenkt werden. Den Anfang macht der Klassiker Prince of Persia – The Sands of Time aus dem Jahr 2003. Das Game war nach dem gescheiterten Prince of Persia 3D (1999) der zweite Anlauf der Reihe, sich vom populären Tomb Raider-Konzept ein Stückchen vom Kuchen abzuschneiden. Dieses Mal mit Erfolg, jedenfalls genug, um eine Trilogie daraus zu machen und danach noch zwei weitere, spätere Einzelfolgen sowie zwei Ableger für Nintendo DS zu produzieren. Sogar ein ziemlich guter Kinofilm folgte, zumindest was Action, Spezialeffekte und Schauspielleistungen anging, die Spielstory selbst gibt ja leider nicht so viel her.


    Eigentlich wollte ich erst einen eigenen Blogeintrag dafür verfassen, habe mich dann aber letztlich dagegen entschieden. Unter der Überschrift: „Age of Conan Unchained - jetzt wirklich Free to Play“, wollte ich mich im schönsten, verärgerten Tonfall darüber auslassen, dass Funcom den ursprünglichen Käufern der Erweiterungen jetzt endlich ermöglicht diese auch wirklich im F2P-Teil zu spielen – bisher mussten Käufer des 2010 erschienenen Addons Rise of the Godslayer nämlich weiterhin Abogebühren löhnen, wenn sie ihr bezahltes Spiel auch zocken wollten, da nur das Hauptspiel kostenlos zugänglich war. Wer also Age of Conan vor Wut über diese Unsäglichkeit alsbald nach der F2P-Umstellung den Rücken zugekehrt hat, so wie ich, der könnte jetzt vielleicht doch mal wieder reinschnuppern. Grafisch ist das Spiel immer noch ziemlich ansehnlich und das Kampfsystem einzigartig. Einzig das Bewegungs- und damit Spieltempo fühlt sich aufgrund des relativ hohen Realismusgrades heute ziemlich zäh und langsam an.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    In diesem Monat sind tatsächlich mal wieder einige schöne Hochkaräter bei den Spielevollversionen auf den Computerzeitschriften zu finden. Viel Spaß mit der aktuellen Auswahl:

    - Tropico 5 - Computer Bild Spiele Gold 9/16
    Längst kein Geheimtipp mehr, die Wirtschaftssimulation Tropico gilt als einer der besten Vertreter im Genre. Der aktuelle fünfte Teil von 2014 lässt den Spieler wieder einmal seine Bananenrepublik zu Reichtum führen oder bei dem Versuch kläglich scheitern.


    - Geheimakte: Sam Peters sowie Witchcraft – The Lotus Elixir - Computer Bild Spiele 9/16
    Sam Peters
    ist ein kurzer aber vergnüglicher Spinoff der populären Geheimakte Point & Click Adventure Serie. Witchcraft ist eines der unzähligen „Hidden Object“-Titel mit hübschen Artworks.

    - Das Schwarze Auge: Blackguards - PC Games Hardware 9/16
    Vor einem Monat gab es alle zwei Teile der Rundenstrategie-Rollenspielserie auf der Schwesternzeitung.

    - Sins of a Solar Empire: Rebellion - PC Games Extended 8/16
    Tolle Echtzeit-Strategie im Weltraum. Ursprünglich bereits 2008 erschienen wurde der Titel stetig weiterentwickelt und mit DLCs auch inhaltlich stark vergrößert. Rebellion enthält die „Patches“ bis 2014.

    - Might & Magic X Legacy - Gamestar XL 8/16
    Fans der 90er Jahre Dungeon-Grinder kennen diesen durchaus sehr guten Legend of Grimrock-Nachahmer natürlich längst … interessant finde ich, dass diese Art Spiel auf dem PC durch Grimrock ein Revivel erfuhr und darbende Fans sich auf diese Titel stürzten, während Dungeon Grinder auf Handhelds wie Playstation Portable, Playstation Vita oder Nintendo (3)DS quasi im Monatstakt erscheinen aber vom allgemeinen Zocker hierzulande kaum wahrgenommen werden. Ich denke, die alten Fans kennen sich im kleinen Konsolenmarkt einfach nicht aus …
     
    Eldarie gefällt das.
  9. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Es war eine bange Zeit des Wartens, aber jetzt ist sie endlich vorbei, dabei ist der September schon in vollem Gange. Endlich sind alle Zeitschriften mit Computerspielen im Handel erschienen. Noch spannender wird es jedoch bei aktuellen Angeboten im Internet, aber seht selbst:

    - Assassin’s Creed – Revelations - Computer Bild Spiele Gold 10/16
    Der Nachfolger von Assassin’s Creed 2 und Brotherhood von 2011.

    - Black Mirror 3 sowie Family Vacation – California - Computer Bild Spiele 10/16
    Ein nettes Point & Click Adventure mit Gruselsetting und Lovestory von 2011 sowie ein Casualspiel für Kinder und Familien.

    - Sins of a Solar Empire: Rebellion - PC Games Hardware 10/16
    Siehe die PC Games des Vormonats.

    - Assassin's Creed: Brotherhood - PC Games Extended 9/16
    2010 erschienener Nachfolger von AC 2. Fans der Serie, insbesondere des zweiten Teils können hier und auch mit Revelations nichts falsch machen.

    - Divinity 2 - Developer's Cut - Gamestar XL 9/16
    Sehr schönes 3D Rollenspiel, das einzige mit diesem modernen Look in dieser recht guten belgischen RPG-Serie der Larian Studios aus dem Jahr 2009 und 2010 inklusive der Addons. Übrigens, der Titel wurde in der Gamebryo Engine entwickelt, der gleichen Engine also, die bei Oblivion und Skyrim zum Einsatz kam.

    Bei Uplay gibt es zum 30-jährigen Geburtstag von Ubisoft sechs Monate lang alle vier Wochen eine neue kostenlose Vollversion. Aktuell noch zu haben ist das geniale Jump & Run Rayman Origins. Ab Mitte September wartet dann zum ersten Mal ein richtiger, noch fast aktueller Kracher, mit dem Open World Rennspiel The Crew.

    Bei humblebundle.com lauert aktuell noch ein ganz besonderes Fest für Fans der alten Sierra Adventures. Für umgerechnet knapp 18 Euro gibt es hier eine volle Packung Klassiker und ein paar kleinere, neuere Titel sowie noch das brandneue Episodenspiel von King’s Quest. Mit dabei sind sämtliche(!) Teile von Space Quest, Police Quest, King’s Quest, Phantasmagoria, Quest for Glory und Gabriel Knight sowie das Rollenspiel Arcanum, der Egoshooter Timeshift, die Aufbauspiele Caesar 3 und 4, die Actionspiele Velocity X2 und Geometry Wars 3 sowie der Plattformer Shiftlings.
    Wer schnell ist bekommt auf der Seite aktuell auch noch Tropico 4 kostenlos.
     
    Basjk gefällt das.
  10. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Es wird auch langsam Zeit, dass der in diesem Jahr sehr späte Sommer endlich dem Herbst weicht, damit wir Zocker die perfekte Ausrede haben um in den heimeligen vier Wänden unserem liebsten Hobby zu fröhnen. Kostengünstig geht das, wie jeden Monat, mit den Vollversionen auf den Computerzeitschriften. Dieses Mal sind dabei:

    - Dungeons 2 - Computer Bild Spiele Gold 11/16
    Brauchbarer Dungeon Keeper Nachfolger im Geiste aus dem Jahr 2015 mit für das Genre recht ansprechender Optik.

    - Blackhill sowie Battle Ranch - Computer Bild Spiele 11/16
    Ein Rogue-Survival-Game nach einer Zombie-Apokalypse und ein „Knobelspiel“, bei dem es darum geht Schweine-Wikinger vom Saatgut-Klau abzuhalten.

    - Assassin's Creed - Brotherhood - PC Games Hardware 11/16
    Siehe einfach PC Games des Vormonats

    - Crowntakers - PC Games Extended 10/16
    Indie-Hexfeld-Strategie mit RPG Elementen von 2014

    - Lost Horizon 2 - PC Games Extended 10/16
    2015 erschienener, jedoch gefloppter Nachfolger des tollen Point & Click Adventures Lost Horizon

    - Rise of Venice - Gamestar XL 10/16
    Klassische Handelssimulation aus dem Jahr 2013

    Im Rahmen der Geburtstagsaktion von Ubisoft wartet ab Mitte des Monats ein ganz besonderer Schatz auf die Fans von Action-Adventures. Der Spieletester- und Fanliebling aber von den Spielekäufern ignorierte Klassiker Beyond Good and Evil ist dann nämlich kostenlos bei uPlay erhältlich. Allerdings handelt es sich hierbei um die PC Originalversion von 2003, da das HD Remake mit 16:9 Modus und aufgehübschten Texturen 2010 nur für die PS3 und Xbox 360 erschien.
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Gerade habe ich gelesen, es soll angeblich einen bitterkalten Winter geben. Eine gute Gelegenheit also, sich bereits auf kuschelige Abende mit unterhaltsamen Games vorzubereiten. Eine günstige Gelegenheit sind die Vollversionen auf den aktuellen Computerzeitschriften sowie diverse Aktionsangebote im Internet.

    - Risen 3 – Titan Lords - Computer Bild Spiele Gold 12/16
    Kunterbuntes Rollenspiel aus deutschen Landen, Fans der Serie greifen zu, alle anderen sollten eher den Vorgängern eine Chance geben.

    - Anna’s Quest sowie Demon Hunter – Chroniken des Übernatürlichen - Computer Bild Spiele 12/16
    Ein Kinder-Adventure von Daedalic, erschienen 2015, sowie ein Wimmelbild-Spiel, das auch für Smartphones erhältlich ist.

    - Das Schwarze Auge: Blackguards 2 - PC Games Hardware 11/16
    Recht gutes taktisches "Rollenspiel" von 2015 im populären Fantasy-Gewand.

    - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - PC Games Extended 11/16
    Ein sehr schönes aber schon etwas älteres Adventure von 2012 und Daedalic im Schwarze Auge Universum.

    - Assassin's Creed Brotherhood - Gamestar XL 11/16
    Siehe die PC Games Hardware vom letzten und PC Games vom vorletzten Monat …

    Auch im November offeriert Ubisoft im Rahmen seiner Geburtstagsaktion wieder ein kostenloses Spiel auf uPlay. Ab Mitte November ist es das alleine lauffähige Addon und die 80er Jahre Reminiszenz Far Cry 3 – Blood Dragon. Wer den Titel noch nicht hat und ein Faible für die knallbunte Neon-Kultur von vor 30 Jahren hat, der ist hier goldrichtig.

    Bei Konkurrent Electronic Arts ist auf deren Plattform Origin derweil immer noch der Klassiker Dungeon Keeper kostenlos abgreifbar. Für viele Spieler ist das Original von Peter Molyneux aus dem Jahr 1997 immer noch unerreicht.

    Des Weiteren möchte ich noch auf einige kostenlose Neuerscheinungen auf Steam hinweisen. Vom populären Rennspiel, Project Cars, einer Mischung aus Simulation mit minimalem Arcade-Einschlag in wunderschöner Optik, gibt es ab sofort eine Art Demo-Spezialversion: Project Cars – Pagani Edition. Zur Wahl stehen nur Modelle der titelgebenden Pagani Supersportwagen, der Huayra (BC), Zonda Cinque, Zonda R und Zonda Revolucion sowie drei Strecken: Nürburgring, Monza GP und Azure Coast. Das Spiel unterstützt übrigens 4k und VR.

    Ein weiteres Spiel, auf das ich mich tatsächlich gefreut habe ist ein kostenloses Sammelkartenspiel. Nein, nicht Gwent, den Trading-Card-Game (TCG) Ableger aus den Witcher Spielen oder gar ein Elder Scrolls: Legends sondern ein asiatisches mit tollem Manga-Artstyle und netter, spielbarer Hintergrundgeschichte, das jetzt endlich von Android auf den PC portiert wurde: Shadowverse. Neben Hex – Shards of Fate mein aktuelles Lieblings-Sammelkartenspiel. Wer Hearthstone oder Magic – The Gathering mag, der sollte mal einen Blick riskieren und vielleicht auch mal den kleinen aber feinen Außenseitern eine Chance geben.
     
  12. Ist es... gab es das eigentlich auch auf Deutsch? Die kostenlose Version von Origin ist leider Englisch.
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Uhm, musste ich erst mal ausprobieren, nein, beim Installieren kann man leider nur Englisch als Sprache wählen.

    Es soll aber deutsche Sprachpakete zum Download geben, muss man mal ein wenig schauen.
     
  14. Schade... war bei mir auch so.
     
  15. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    @Spiritogre

    Hast du für Shadowverse auch einen Link ? Finde nur die Android / IOS Version ... und das könnte mich auf dem PC echt interessieren :)
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Sicher:
    http://store.steampowered.com/app/453480/
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ypselon und Basjk gefällt das.
  18. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Bessser spät als nie erschien nun auch der letzte Nachzügler bei den Spielezeitschriften im Dezember. Also halten wir uns gar nicht lange mit Vorgeplänkel auf sondern kommen gleich zu den Vollversionen:

    - Valhalla Hills - Computer Bild Spiele Gold 1/17
    Ein Aufbauspiel im Stil von Die Siedler im extremen Knuddel-Look aus dem Jahr 2015

    - Emergency 2014 sowie Queen's Quest - Tower of Darkness - Computer Bild Spiele 1/17
    Die bei Feuerwehrleuten und Hilfskräften sowie deren Fans beliebte aber leider ziemlich miese Simulation aus dem Jahr 2013 sowie mal wieder ein Wimmelbild-Spiel

    - Das Schwarze Auge: Blackguards 2 - PC Games Hardware 12/16
    Taktisches "Rollenspiel" von 2015 im Schwarze Auge Universum

    - Lords of the Fallen - PC Games Extended 12/16
    Der deutsche Konkurrent von Dark Souls von Deck 13. Der Entwickler klassischer Point & Click Adventures wie der Jack Keane-Serie sammelte schon mit Venetica erste Erfahrungen im RPG Genre. Mit Lords of the Fallen versuchte sich das Team erstmals an technisch aufwendiger 3D Grafik und nahm sich auch noch gleich die populäre und extrem schwere Dark Souls-Reihe von From Software als Vorbild. Für einen ersten Ausflug in dieses Genre kann sich der Titel dann auch durchaus sehen lassen, auch wenn er nicht ganz an die (aktuelleren) Teile des Konkurrenten heranreicht.

    - CROOKZ: Der große Coup - Gamestar XL 12/16
    Iso-Echtzeittaktik in den 70ern von 2015.

    Das letzte kostenlos abgreifbare Spiel im Rahmen der Geburtstagsaktion von Ubisoft ist ein wahrer Knaller. Einen Monat lang kann bei uPlay das grandiose Assassin’s Creed III eingesackt werden. Das im Jahr 2012 erschienene Spiel macht grafisch immer noch eine ausgezeichnete Figur und beginnt eine neue Ära in der Serie, wobei viele Spielmechaniken der Vorgänger quasi perfektioniert wurden. Es geht in die Mitte des 18. Jahrhunderts in die Neue Welt, große Städte an der Ostküste Amerikas und noch riesigere Wälder warten auf die Erkundung im ewigen Konflikt zwischen Assassinen und Templern. Dabei kann der Spieler seine eigenen Siedlungen hochziehen und auch schon auf Kaperfahrt im Pirates! Stil gehen, was dann ein Jahr später in Black Flag zum Haupt-Spielelement ausgebaut wird.
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ich hoffe, meine werten Leser sind alle gut ins neue Jahr gerutscht, haben sich an Silvester keine Alkoholvergiftung eingefangen oder sonst wie irgendwelchen Ärger bringenden Blödsinn gemacht, und haben sich selbstredend zu Weihnachten reichlich beschenken lassen, vorzugsweise mit schönen neuen Spielen. Ich selbst bekam gleich drei heiß ersehnte Games zu Weihnachten, alle für meinen immer noch recht neuen Nintendo New 3DS XL, den ich mir ohnehin erst zu Ostern endlich doch noch gegönnt hatte. Die Gelegenheit um im eisig kalten Winter gemütlich im kuscheligen Wohnzimmer auf der Couch lümmelnd daddeln zu können. Eines dieser 3DS Games wäre für mich übrigens noch ein heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres 2016, allerdings werde ich wohl noch eine Weile brauchen, um das JRPG-Monster Shin Megami Tensei IV – Apocalypse durchzuzocken. Auch die anderen beiden Titel sind JRPGs, nämlich das ebenfalls erst im Dezember erschienene 7th Dragon III – Code: VFD sowie der schon etwas ältere Dungeon-Crawler mit den Charakteren aus Persona 3 und 4: Persona Q – Shadow of the Labyrinth. Alle drei bieten zusammen locker Futter für einige 100 Spielstunden.

    Apropos persönliche Highlights 2016, tatsächlich sind die meisten Spiele, die ich im vergangenen Jahr gezockt habe und teilweise aktuell auch immer noch spiele, durchaus schon älter, da ich kaum noch Titel zum Erscheinen geschweige denn zum Vollpreis kaufe. Eine große Ausnahme war Tokyo Mirage Sessions #FE für die Wii U, das mit seinem erfrischendem Idol-Thema dann auch ganz weit oben in meiner Gunst landete. Weitere absolute Knaller, in unbestimmter Reihenfolge, da meist viel zu verschieden um sie direkt vergleichen zu können, waren für mich das hervorragende Action-RPG Grim Dawn von den Titan Quest-Machern, die beiden Episoden-Adventures Dreamfall Chapters und das hochgelobte Life is Strange sowie das bereits kürzlich hier schon erwähnte Trading Card Game Shadowverse, das immer mal wieder für ein paar vergüngliche Runden gut ist.

    Und hier sind jetzt die Vollversionen der Spielezeitschriften im Januar:


    - Assassin's Creed 3 - Computer Bild Spiele Gold 2/17
    Kürzlich umsonst bei uPlay und aktuell im Humble Bundle, ist aber auch ein tolles Spiel.

    - Trials Fusion sowie Shtriga - Summer Camp - Computer Bild Spiele 2/17
    Das coole Motorrad-Geschicklichkeitsspiel und vielleicht bester Teil der Reihe von 2014 sowie wieder ein Wimmelbild-Spiel, für die Casuals.

    - Lords of the Fallen - PC Games Hardware 2/17
    Siehe mal wieder die PC Games vom Vormonat.

    - Tropico 5 - PC Games Extended 1/17
    Schönes Aufbau-Strategiespiel und Wirtschaftssimulation, der aktuelle Teil der Serie, der 2014 erschienen ist.

    - Deponia, Chaos auf Deponia und The last Tinker – City of Colors - Gamestar XL 1/17
    Die ersten beiden Deponia Point & Click Adventures und ein farbenfrohes Action-Adventure für Kinder und Erstlingswerk von Mimimi Productions, die gerade mit dem Commandos-Klon Shadow Tactics – Blades of the Shogun für Aufmerksamkeit sorgen.

    Auch online gibt es wieder was zum Abstauben, in der aktuellen „Auf’s Haus“-Aktion bei Origin können Spieler den zweiten Teil der Mass Effect-Trilogie von 2010 kostenlos einsacken. Und es lohnt sich, Mass Effect 2 von Bioware gilt nicht umsonst als der beste Teil der Reihe, der auch trotz des Alters selbst optisch noch einiges hermacht und spieltechnisch ohnehin überragend ist.

    Im Dezember bot uPlay den dritten Teil der Assassin’s Creed-Reihe kostenlos an, aktuell findet er sich auf der Computer Bild Spiele. Wer die (fast) volle Packung der Templer gegen Assassinen Handlung zum Schnäppchenpreis möchte, der sollte dieser Tage auf humblebundle.com vorbeischauen. Zum „pay what you want“-Preis gibt es für uPlay Assassin’s Creed 1 sowie die drei sehr gelungenen Ableger der Chronicles-Serie: China, India und Russia. Für nicht ganz 8 Euro bekommt der geneigte Spender noch die PSP Portierung Assassin’s Creed: Liberation HD, die Assassin’s Creed 2 Deluxe Edition sowie Assassin’s Creed 3 mit dem The Tyranny of King Washington: The Infamy DLC. Für schlappe 14 Euro kommen noch Assassin’s Creed: Brotherhood und das grafisch spektakuläre Assassin’s Creed: Unity hinzu.
     
  20. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Das Jahr 2017 verspricht ein sehr spannendes zu werden. Viele echte Spielekracher sind angekündigt und es geht gleich von Anfang an richtig zur Sache mit Titeln wie Tales of Berseria, NieR: Automata oder Nioh sowie Mass Effect: Andromeda ein wenig später im März. Wen diese Titel nicht ansprechen oder wer gerade ein wenig knapp bei Kasse ist, weil die Weihnachtsunkosten noch schwer auf dem Magen liegen, der findet vielleicht mal wieder bei den aktuellen Vollversionen auf den restlichen Spielezeitschriften interessanten Zock-Nachschub:

    - Assassin's Creed 4: Black Flag - Computer Bild Spiele Gold 3/17
    Erstklassiges Action Adventure mit toller Grafik und eingebautem Pirates!.

    - The Silent Age sowie Schein - Computer Bild Spiele 3/17
    Port eines Mobil-Point & Click Adventures sowie ein nettes Puzzle Jump & Run in Indiegame-Optik

    - Tropico 5 - PC Games Hardware 3/17
    Siehe wie üblich die PC Games vom Vormonat.

    - Galactic Civilizations 3 - PC Games Extended 2/17
    Weltraum-Strategie im Stil von Master of Orion aus dem Jahr 2015, aber wohl schlechter als noch der extrem umfangreiche 2. Teil.

    - Das Schwarze Auge: Blackguards 2 - Gamestar XL 2/17
    Anfang 2015 schnell veröffentlichter Nachfolger des Strategiespiels mit RPG-Elementen im DSA-Universum.

    Auch online gibt es bei Humble Bundle wieder eine grandiose Offerte, aufgeteilt in mehrere Preisstufen. Los geht es mit dem Tier 1 mit dem „pay what you want“-Preis und Pac-Man 265, Ace Combat – Assault Horizon Enhanced Edition sowie dem grandiosen Enslaved Odyssey to the West Premium Edition. Ab 9 Dollar startet Tier 2 mit Warhammer 40,000 – Eternal Crusade, Project Cars, Naruto Shippuden - Ultimate Ninja STORM 3: Full Burst sowie einem noch geheimen und später verkündeten Titel. Ab 15 Dollar (13,80 Euro) geht es mit Tier 4 weiter. Dabei sind Tales of Zestiria sowie ein Pack mit zwölf DLCs für Project Cars. Wer stolze 35 Dollar löhnt, der bekommt obendrauf noch Little Nightmares, sobald das Spiel erscheint. Die Veröffentlichung ist für den 28. April 2017 geplant. Wie üblich kann der Kunde selbst entscheiden, welche Anteile der gezahlten Summe (die auch höher liegen darf als genannte Preise) an die Vertriebsplattform, den Publisher oder als Spende an soziale Einrichtungen gehen sollen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vollversionen Zeitschriften
  1. Tommy
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    5.966
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden