Warum gibt es 2 Strg-Tasten?

So ist es, mit dem Zehn-Finger-System schreibt man strg und umschalt mit der linken Habnd, wenn man eine Taste, die ab 7, u, j, n beginnt und rechts von denen Tasten liegt.

Und ab 6, t, g, b dann eben mit der rechten Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Der mächtige Meister
Weil es leichter geht, mit rechts umschalt zu drücken und dann mit dem linken kleinen Finger ein großes A zu schreiben. Ein ! wäre unmöglich, würdest du mit zehn Fingern schreiben und mit links umschalt drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Der mächtige Meister
Moment. Du machst mit dem linken kleinen Finger Umschalt und drückst mit dem linken Ringfinger auf !? o_O
 
Habt ihr alle so lange Finger oder wie? o_O

Dabei sollte ntürlich auch möglichst der Zeigefinger auf F und der Mittelfinger auf D bleibe.
 
Mein Problem seid ihr! Das ist doch unmöglich! :lol: Ich komm da auch hin, aber dazu muss ich meine Hand hoch halten, dann komm ich gerade mal so hin.

Naja, auf jeden Fall ist das mit den zwei Tasten wegen dem 10-Finger-System so.
 
o_O Naja, ich weiß ja nicht.
Aber ich schreib sowieso mit nur drei Fingern. Manchmal auch vier. :lol:
 
master_of-games: mit dem korrekten 10-Finger-System (das ich auch nicht verwende, obwohl ich mit ca 6-8 Fingern schreib) hat das nichts mehr zu tun, was du da auf dem Photo machst. ;)
 
Immer diese 10 Finger-System diskissionen

Wer braucht schon ein 10 Finger System? Ich nutze meist nur 2 oder 3 Finger beim schreiben und bin trotzdem schnell :p


Edit:
Um noch was sinnvolles beizutragen - das was Lucy mit Shift und dem Ausrufezeichen sagte stümmt türlich, wer tatsächlich 10 Finger schreibt macht keine solchen verrenkungen wie im Bild oben ;)