Passenger82
Ehrbarer Bürger
Sidoran schrieb:Super, der Vater von Argoni ist Physiker mit Doktortitel,
er ist jetzt Selbstständiger Software Entwickler.
Doktorarbeit kommt wahrscheinlich sofort im Anschluss, je nachdem, was sich so ergibt :wink:
Sidoran schrieb:Super, der Vater von Argoni ist Physiker mit Doktortitel,
er ist jetzt Selbstständiger Software Entwickler.
Eigentlich geht es mir nicht so ums Schreiben, hauptsächlich um die Theologie und Geschichte. Das sind nämlich die beiden Sachen die mich am meisten interessieren und es ist immer toll darüber Texte zu schreiben (Nicht solche Sachen wie ich so im Forum verzapfe). Aber es war schon immer mein Traum aml Theologie und Geschichte zu studieren.Shapeirfan, ich arbeite in einer Verlagsdruckerei mit Zeitung, und wenn ich mir manche unsrer Redakteure und das was die so zusammen schreiben anschaue, dann kann ich nur sagen, das kannst Du sicher besser.
Rechtschreibung ist nicht alles, dafür wird ja alles Korrektur gelesen.
Es ist wichtig das man sich gut ausdrücken kann und den Beruf liebt. Interresant ist er auf jeden Fall, halt daran fest.
Ich weiß nicht. Zum einen ist das noch nicht fertig, zum anderen ist das echt nicht besonders niveauvoll. Und meine Lehrer kriegen das ganz gewiss nicht zu lesen. Außerdem ist mein Vater Deutschlehrer und der hat an allem was ich schreibe immer alles zu kritisieren (er ist mit nichts von mir zufrieden und für Fantasy hat er sowieos nichts übrig geschweige denn für Jugendbücher) und meine Mutter will alle Texte von mir immer umschreiben, weil sie ihre eignen Ideen besser findet und die Geschichte von dem Buch gefällt ihr sicher nicht, die trifft nicht ihren Geschmack. Und bei Leuten die mir nicht so nahe stehen habe ich Angst, dass sie meine Ideen kopieren und dann selber Erfolg damit haben (Das habe ich schon oft genug erlebt) Also kriegt das besser niemand aus meiner Umgebung zu sehen bzw. zu lesen.@Shapeir: das andre besser schreiben können als Du kannst Du nicht beurteilen, da man sich selbst nie richtig einschätzen kann.
Wenn Du das Manuskript mal jemandem geben würdest, vielleicht einem Lehrer oder einerm Freund/in, könnten die das bestimmt beurteilen.
Oder schick es an einen Verlag, allerdings lohnt es sich nicht sich an die großen Verlage zu wenden, die lesen keine unangeforderten Manuskripte.
Das Buch von Argoni wird jetzt verlegt(wie sich das anhört ), also veröffentlicht.
Wir haben einen kleinen Verlag gefunden, der das machen wird.
Einen Versuch solltest Du auf jedenfall machen, sonst bereust Du es vielleicht mal.
Wieso das denn nicht?ApoY2k schrieb:Also Traumberuf, den ich eh nie schaffe, wäre eigenständiger Webdesigner...
Fennighor schrieb:Ich habe mich entschlossen, nicht irgendein soziales Jahr zu machen, sondern ein Missionsjahr, das heißt ein soziales Jahr im Dienste der Kirche. da ich mich sowieso sehr für die Kirche engagiere und einsetzte wie ich es später im Berufsleben vielleicht nicht mehr kann möchte ich das damit machen. Ich will Erfahrung sammeln, Menschen kennenlernen und Menschen helfen, außerdem denke ich mal für meine Glauben und den von anderen wird das auch sehr nützlich sein.ApoY2k schrieb:Was mir allgemein hier im Thread auffiel: Das freiwillige soziale Jahr.
Warum? Ist daran was besonderes? Ist das eine Notlösung weil zunächst nix besseres/anderes in Aussicht ist?
Interessiert mich einfach. Zu meiner Zeit wars schon nicht mehr einfach einen Ausbildungsplatz zu bekommen, ich kenn allerdings keinen aus unseren beiden Abschlussklassen, der ein freiwilliges soziales Jahr hingelegt hätte, die meisten die nix hatten sind auf Reisen, oder an andere Schulen gegangen.
"Dann schicke es an einen Verlag, das ist unverbindlich, wichtig setze copyright darunter,
tu es einfach, ob Du nen Vertrag bekommst oder nicht, egal aber versuch es "
Tut mir leid mein Inet hängt ich kann keine richtigen Zitate mehr schreiben...
Also ich weiß nicht wann ich das Buch fertig habe ich denke das wird auch noch ne Weile dauern da ich es dauernd umändre und verbessere...
"Ich wollte auch mal ein Buch schreiben, aber konnte nie solange durchhalten wie du Shape. Wenn ich mich an dein Archiv auf dem Comuter entsinne bin ich doch ziemlich überrascht, wie du das durchhalten konntest, so viel zu schreiben. Das ist hammer!"
Das ist auch alles im Laufe von bestimmt sechs Jahren entstanden... Ich hab die ganzen alten Sachen noch weil ich irgendwie dran hänge. Daran kann ich irgendwie meine eigene persönliche Entwicklung der Denkweise und der Vorstellungen und auch insgesamt anschauen.