Construction Set Wasser weg lassen?

hallo1

Abenteurer
kann man in einer externen welt auch das Wasser weg lassen, also mit ein paar zahlen die man irgend wo reinschreibt oder mit einem Häkchen, den wasserspiegel unter die "Erde" setzten? in allen cells (exteriors) in der welt. mit einem mal? geht das und wenn ja dann wie?

Wenn du diesen Eintrag in der Oblivion.ini

Code:
uGridsToLoad=5

auf eine ungereade Zahl, die über 9 (oder exakt 9), stellst, dann müsste Oblivion einen Fehler produzieren, bei dem er das Wasser nicht mehr darstellt, aber ...

Performance in Oblivion von der Technik-Section schrieb:
uGridsToLoad - Gibt an, wie viele Zellen um den Spieler herum voll geladen werden. Bei 1 und 3 ist ein deutlicher, quadratischer Rand in der ein wenig entfernten Umgebung zu erkennen, ab da ist dann die "Matsch-Textur" die sonst in der Entfernung ist. Kann problemlos auf 1 oder 3 gesetzt werden, wenn eine Mod installiert ist, die die "Matsch-Texturen" verbessert. Kann die FPS bzw. Athmosphäre enorm steigern. Bei einem höheren Wert als "9" können Fehler bei der Wasserdarstellung auftreten. Hiergegen hilft "uNumDepthGrids=3". Bei einer Erhöhung des Wertes sinkt die Performance und die Ladezeiten steigen stark, die Weitsicht verbessert sich aber enorm. Von einem höheren Wert als "8" kann ich aber nur abraten, da es zu Bugs kommen kann, man könnte beispielsweise durch die Landschaft fallen oder in ein Gebiet kommen, in dem man nur springt und nur sehr langsam vorwärts kommt. Der Wert von "uGridsToLoad" muss eine ungerade Zahl sein, bei einer geraden kann es zu falscher Wasserdarstellung, Abstürzen oder schlimmerem kommen!

hmm... das geht eigentlich schlecht.. aber... du könntest per Landscaping eine anhöhe machen

ja das weiß ich schon. ich könnte ja auch, bei "CellView" rechte maustaste (z.b. Wildniss 0,0) edit machen und danach den cell anklicken im neuem Fenster und den Wert 0 (weiß nicht wie das fenster heißt wo man es reinschreiben muss) auf -30000.00 setzten. Dann würde das Wasser um 3000 (glaub "cm") runter gesetzt also unter das "Land".
Das könnte ich ja bei jedem Cell machen. (mach ich zurzeit auch) aber es dauert einfach zu lange. und desshalb wollte ich fragen, wie man den wasser Spiegel vom "ganzen Land" mit einem Mal runter setzt.

das geht imo nich...
Ich geh ma davon aus, dass du das nich in Cyrodiil machn willst, also:
du kannst höchstens eine kleine stelle so anheben, dass sie minimal über dem meeresspiegel is und dann im Highmap editor das Land von diesem Fleckchen aus plätten. Der Nachteil is, dass dann die gesamte Highmap gespeichert wird, was die esp bei kleinen Mods ungeheuerlich vergrößert...

Aber warum willst du das Wasser überhaupt weg haben?

Bei Interiors kann man das Wasser ganz weglassen, wie es bei neuen Exteriors aussieht, weiß ich nicht. Ich würde, wie bereits vorgeschlagen, einfach eine Anhöhe erstellen.

@Martimelee: Ich denke, er will das Wasser entfernen und keine Fehler produzieren.