Technik Wasserproblem

Dunkler

Ehrbarer Bürger
Ich habe ein großes Problem. Ich sehe kein Wasser mehr. Also wen ich auf ein See zugehe seh ich kein Wasser, aber ich kann darin Schwimmen.

Also ich habe:
-Adonnays Elven Weponry.esp
-Arena Amsage-Fix.esp
-Assassin_Blade.esp
-DMACArmour DV Ar.espmored Hood light
-Landmarks, w Wells_DV.esp
-Nerdus`Abenteurer Ausrüstung.esp
-OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
-Oblivion.esp:-D
-pfeilgeschwindikeiten.esp
-Questkillfix.esp
-settings_fixed.esp
-singlers_uebersetzungen.esp
-todespfeil.esp

An meinen "Pc-Werten" kan es auch nicht liegen:
System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
Arbeitsspeicher: 2046MB RAM
Grafikkarte: Radeon X1900 Series 512MB

Zuletzt bearbeitet:
das könnte an der landmarks liegen, obwohl ich das nicht glaube... also an deinen mods scheints nicht zu liegen...
probier mal die oblivion.ini unter "Eigene Dateien\Eigene Spiele\Oblivion\" zu löschen(keine sorge, die wird bei spielstart neu angelegt)

ansonsten kannst du mal ausprobieren ohne landmarks zu spielen

könnte dennoch wirklich an landmarks liegen 🙁
bei mir verschwanden immer wege und strassen auf die ich gerade einsah
nachdem landmarks weg war bzw deaktiviert war funz es besser

Das problemm hatte ich au schon mal ich habe mal so ein Grafikverbesser installiert un dann war das wasser au weg ich musste Oblivion neu installieten un dann hab ich halt den GV nicht installiert un es hat wieder geklapt.
Ähm hast du überhaupt ein Grafikverbesserer drauf??????????????????????

könnte dennoch wirklich an landmarks liegen 🙁
bei mir verschwanden immer wege und strassen auf die ich gerade einsah
nachdem landmarks weg war bzw deaktiviert war funz es besser

Hab es probiert, geht nicht. Den Mod hatte ich schon früher drauf und da ging alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das problemm hatte ich au schon mal ich habe mal so ein Grafikverbesser installiert un dann war das wasser au weg ich musste Oblivion neu installieten un dann hab ich halt den GV nicht installiert un es hat wieder geklapt.
Ähm hast du überhaupt ein Grafikverbesserer drauf??????????????????????

ja:
Oblivion_Ini_Patcher
(OblivionExe-Patcher)
Oblivion Tuner

Aber die hatte ich auch schon früher drauf und dan ging auch alles.

Ne in der InI mein ich net ich mein richtige GV die das Wasser besser aussehen lassen das es mehr Spieglungen gibt usw.

Hier ist noch ein Vorschlag, Lösung für dein Problem sein:

uGridsToLoad - Gibt an, wie viele Zellen um den Spieler herum voll geladen werden. Bei 1 und 3 ist ein deutlicher, quadratischer Rand in der ein wenig entfernten Umgebung zu erkennen, ab da ist dann die "Matsch-Textur" die sonst in der Entfernung ist. Kann problemlos auf 1 oder 3 gesetzt werden, wenn eine Mod installiert ist, die die "Matsch-Texturen" verbessert. Kann die FPS bzw. Athmosphäre enorm steigern. Bei einem höheren Wert als "9" können Fehler bei der Wasserdarstellung auftreten. Hiergegen hilft "uNumDepthGrids=3". Bei einer Erhöhung des Wertes sinkt die Performance und die Ladezeiten steigen stark, die Weitsicht verbessert sich aber enorm. Von einem höheren Wert als "8" kann ich aber nur abraten, da es zu Bugs kommen kann, man könnte beispielsweise durch die Landschaft fallen oder in ein Gebiet kommen, in dem man nur springt und nur sehr langsam vorwärts kommt. Der Wert von "uGridsToLoad" muss eine ungerade Zahl sein, bei einer geraden kann es zu falscher Wasserdarstellung, Abstürzen oder schlimmerem kommen!