News Weitere News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Und hier der teaser:

     
  2. Mata

    Mata Neuankömmling

     
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    IGN hat wohl ein Uppsi hingelegt und das nächste addon geleaked:

    RDT_20230124_2329231643894822968918788.png
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Die """Community""" hatte bezüglich des anstehenden eso-events, nach dem kommenden Xbox event, ein Rätsel bekommen. Und mit Community meine ich natürlich Streamer.

    Die haben Teile eines großen runden Emblems bekommen, dass nun nach und nach zusammengefügt wurde und dass uns Aufschluss über das nächste addon geben wird.

    https://twitter.com/UESP_net/status/1744867973645410411?t=t6RnRQ_OKTBgHvP2DdmMvQ&s=19

    Es geht vermutlich nach Skingrad und Falinesti, das in einem Oblivion Reich feststeckt.
     
    Killfetzer und Licht gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Falinesti würde mir ja sehr gefallen, aber sie werden keine wandelnde Stadt hinbekommen, weswegen ich also doch wieder enttäuscht sein werde :p

    Und Skingrad ist ja nicht das erste Mal, dass die Stadt in einem Teaser auftaucht und schließlich nichts mit dem Addon zu tun hatte.
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Die hatten als Spielerhaus ein Schiff dass sich bewegte und an der Küste entlang fuhr. Hauptsächlich würde der Hintergrund bewegt, statt dem Schiff aber zeigt dass die ebgine das mittlerweile kann
     
  7. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Richtig. Ein sich bewegender Hintergrund sollte nun nicht so aufwendig sein.
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dass sie sich bewegende Schiffe als große Errungenschaft gefeiert haben, fand ich seit jeher als armselig. Ich meine die Morrowind-Engine konnte vor 20 Jahren realistischere Schiffsbewegungen darstellen... (okay, über Scripts, aber wird in ESO nichts anderes sein)
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das Schiff bewegt sich wirklich, der Hintergrund bewegt sich nicht, der steht still, nur wiederholt der sich immer. Verknüpft man das mit einer sich generierenden Zelle (in dem Fall Wasser), entsteht der Eindruck von Bewegung. Beeindruckend ist es nicht und konnte bereits Morrowind. Da wohl die Engine selbst wahrscheinlich ebenfalls zum Teil aus der Creation Engine besteht, denke ich da wird nicht viel kommen. Man müsste quasi, alles umbauen, damit es sich korrekt in der Welt physikalisch verhält. Die Schaumspur des Schiffes ist ein kleines Beispiel, aber richtige Wellen, Wind und Animationen sehen anders aus. Was uns wahrscheinlich auch ein Hindernis gibt, die einzelnen Zonen sind nicht offen. Keine Ahnung, wie viel Rechenleistung das in Anspruch nehmen würde, kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel wäre.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Gut, kein Wort von Falinesti... Aber Skingrad hat diesmal gestimmt.

    Kurze Zusammenfassung:

    • Neues Kapitel heißt "Gold Road"
    • Es spielt im Westwald von Cyrodiil (einschließlich dem Colovianischen Hochland) und nimmt den ganzen bisher nicht belegten Teil im westlichen Cyrodiil ein (also zwischen Goldküste, der Cyrodiil-PvP-Zone, Schnittermark und Kargstein).
    • Grundstory ist, dass sich der Valenwald angefangen hat nach Norden auszubreiten und quasi über Nacht einen Großteil des Landes verschlungen hat. Hintergrund (Storyspoiler für Necrom):
      Die von Hermeaus Mora aus der Geschichte gelöschte daedrische Fürstin Ithelia, die am Ende der HQ von Necrom zurück gekehrt ist, hat irgendwelche Verbindung zu den Ayleiden und sucht da irgendein Artefakt oder so...
      .
    • Die Zone ist in drei Biome aufgeteilt: die Weinbaugegend um Skingrad, das Colovianische Hochland voller Ayleidenruinen und den sich ausbreitenden Valenwald
    • Die Zone steht unter der Kontrolle von Fürst Calantius, der mit den Kaiserlichen verbündet ist.
    • Das neue Spielsystem heißt Scribing/Zauberweben und ist letztlich ein zusätzlicher, neuer Skill für jede Waffenfertigkeitslinie, den man beeinflussen kann. Im Beispiel konnte man bei der Bogenfertigkeit drei Elemente anpassen (aus jeweils 7 Möglichkeiten). Daraus kann man also theoretisch um die 350 verschiedenen Kombinationen bauen, von denen aber ganz klar einige wenige Meta werden werden.
    • Passend dazu werden neue "Skins" für die Fertigkeitslinien eingeführt, die die Animationen der eigenen Fertigkeiten anpassbar machen. Diese können freigespielt und bestimmt auch für viele, viele Kronen gekauft werden *hust*
    • Das ganze übliche Kapitelzeug gibt es auch wieder, bis auf neue Begleiter, die wird es erst in Q4 geben.
    • Ansonsten sieht das Jahr für das 10jährige Jubiläum erstmal recht "übersichtlich" aus, für den neuen Inhalt. In Q1 wird es zwei neue Dungeons geben, in Q2 das Kapitel, in Q3 ein neue Housing-Feature (also wieder nur ein neues Dungeonpack dieses Jahr) und in Q4 die beiden neuen Begleiter und ein neues PvP-Feature (also wieder kein Story-DLC).
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Gibt für die Dame jetzt auch eine Vorbestellbare statue, nur echt mit deadrisch-originalem Duckface

    1000140288.jpg 1000140289.jpg
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und bitte nicht den Schnäppchenpreis von 175 USD / 210 EUR vergessen ;)
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja, der Preis ist relativ teuer, ich finde auch die Qualität im Bethesda Shop, zumindest bei den Statuen, relativ bescheiden. Die letzte Statue hätte ich mir dann doch gekauft. Ich bin jedoch sehr verwöhnt von den WoW-Statuen, diese sind allerdings massiv teurer geworden. Die neue Statue? Mein Fall ist die nicht. Sieht leider nicht nach Elder Scrolls aus und mich würde dieser Faden in der Mitte stören, wirkt sehr billig. Ist aber auch wieder Geschmackssache.
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, zum neuen Dungeon-DLC:


    1.Dungeon:
    Oathsworn Pit im Reik Eine Trainigsstätte von Malacath verehrenden Ork, mit drei Logen: Faust, Axt, Schmiede. Wurde von Bosmern übernommen und König von Orsinium versucht sie zu befreien. Zufällig war hier wohl auch der Stab aus dem Trailer gelagert,

    2. Dungeon:
    Bedlam Veil in Wrothgar Werkstatt von Fa Nuit-Hen, wo er neue Mahlstromarenen designed. Von Daedra angegriffen, um Artefakt zu stehlen. Kargstein-Architektur, viele der Mahlstrom-Mechaniken und Glassgegner aus Archiv

    Grundspielupdates:
    • 3 neue Sets in Gerechter Lohn Kisten
    • einheitliche Reperaturmaterialien (keine verschiedenen Stufen mehr, kein Unterschied mehr zwischen Mauern, Toren, Belagerungswaffen in Cyro)
    • Belagerungswaffen sind jetzt stapelbar
    • neue Ausgrabungen (inkl. neuem Mythic)
    • DLC-Dungeons geben bei den Unerschrockenen mehr Schlüssel (2 normal, 3 Vet, 4 HM)
    neue Häuser:
    • Willow Pond in Dunkelforst, See mit vielen Weiden, Wasserfallhöhle und mehreren Fachwerkhäusern
    • Sword-Singer's Redoubt in Bakgorai, Rothwardonenstil, viele Gebäude in Felsen und riesiges unterirdisches Höhlensystem
     
    RitterDesHimmels gefällt das.
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Screenshot_20240229-050527_X.png

    QUELLE

    Am 2. Login Tag im März in Elder Scrolls Online gibt es ein ziemlich fettes Highlight: den gesamten Orsinium DLC umsonst und dauerhaft.

    Orsinium ist mit Clockwork City mein lieblingscontent im Spiel und erweitert die Kultur der Orks samt ihrer dualistischen Religion mit Malacath/Mauloch und Trinimac extrem gut. Für Ork Fans ein Traum! Es war auch der erste DLC, der storytechnisch ziemlich reingebuttert hat. Zumindest für ein MMO Verhältnis das nicht von Square Enix kommt.

    Passend dazu gibt es neben den mittlerweile standardisierten glücksspielboxen als einlog Belohnung auch ein orkischen Welwa
    Reittier.
     
    RitterDesHimmels gefällt das.
  16. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Man kann jetzt ja das neue Kapitel Gold Road auf dem Public Test Server ausprobieren und mehrere Leute haben bereits berichtet, dass es im neuen Kapitel eine neue erwerbbare Immobilie gibt: Das Merryvine Estate.
    Das ist ein Weingut, mit großem Haus, Weinflächen, einem Stall und anderen Luxus.
    Und das beste: Man kann es für 1,3 Mio Gold erwerben, wenn man die Abenteurer-Errungenschaft erhalten hat!

    Seht es euch an:


    Also ich muss es haben :D
     
    troubega und RitterDesHimmels gefällt das.
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Damn. So viel Geld mache ich auf Konsole niemals. Hab noch 2 Rogen im Laden die keiner kauft. :(
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden