rasse: dunkelelf
klasse: assassine
fertigkeiten: zerstörung, bogen, schwert, schleichen, sicherheit, illusion und ich weiß nicht was ich als letzte nehmen soll <_< ich schwanke zwischen |wiederherstellung, akrobatik, veränderung, atlethik|
hauptteil: list
die zwei spezialisierungen: geschicklichkeit, stärke
dann hätt ich noch ne frage, wie ich kämpfen soll...
also wie ich die zauber und die waffen in den kampf einbinden soll.
:shock: Den Sinn hinter manchem kann ich nicht nachvollziehen!
Wie dem auch sei, hier meine Empfehlung, mit der du
so schnell wie möglich so gut wie möglich sein solltest:
Rasse: Waldelf (+10 Schleichen, du wolltest ja unbedingt nicht erwischt werden, da hilft eben nur sneaky)
Klasse:
Spezialisiert auf List
Hauptattribute:
-Geschicklichkeit
-Glück
Hauptfertigkeiten:
-Schleichen
-Sicherheit (Opfer will sich verstecken?)
-Schwertkampf
-Handelsgeschick (derd hat Recht: verkauf deinen Kram anständig)
-Waffenschmied (kann man immer gut brauchen)
-Alchemie (immer gut und man kann Gifte machen)
-beliebig oder Leichte Rüstung (ohne Rüstung = vor Schleichgeselle besser schleichen)
Kampfstil:
Als Assassine geht's um OneHitKills, wie ich hier schon mal geschrieben habe. Also nimm dein Langschwert und töte dein Opfer mit einem Schleichangriff. Oder willst du der coole Junge sein, der sein Opfer langsam "niederfeuerballt", während es sich wehrt?^^ Nicht so gut, das.
Drum schnapp dir Schwert und Schild, wirf dir 'ne tolle Kleidung um und schleich zu deinen Opfern: Zack, zack, zack. 3 Tote. Leichen ausplündern, Kram verkaufen und reich sein. Auch mit Level 1.
Viel Spaß bei bösen Sachen, die man (leider :-D) nur im Spiel darf.
Edit: Oh Gott, wie langsam ich bin. Naja, muss gleich noch mehr anmerken:
?! Wozu denn zum Henker das?!
Aber wozu das schwert, ein dolch reicht doch...
Jetzt schlägt's aber Dreizehn!
Wie gesagt machen Assassinen OneHitKills. Geschwindigkeit der Waffe ist also egal, weil du
immer den Erstschlag hast und zur Not auch mit Langschwert kämpfen kannst.
Und die haben einfach mal mehr Schaden, also verkauf deine Dolche.
Ach ja, ganz wichtig:
Ich zitier mich mal selbst, man achte besonders auf Punkt 2!
Rakios schrieb:
Ich persönlich würde dir von Dolchen abraten.
1. Es geht bei Assassinen um 1-hit-kills. Also lieber mehr Schaden. Wenn dein Opfer plötzlich deinen Charakter verdrischt ist's ja eigentlich nicht so lustig.
2. Die Reichweite! Grade in Dungeons oder anderen Räumen wo du zwischen mehreren Gegnern stehst oder auf keinen Fall entdeckt werden darfst und im Schatten bleiben musst, ist es deutlich nützlicher, eine längere Waffe zu haben als einen Dolch.
3. Bei Assassinen sollte der erste Schlag immer perfekt gelungen sein und du solltest im Normalfall höchstens danach entdeckt werden. Deshalb bringt dir Schnelligkeit nichts, nimm lieber mehr Schaden rein, damit du nicht entdeckt wirst. Und zur Not reicht ein Langschwert auch (bzw. erstrecht), um widerspenstige Feinde im offenen Kampf zu plätten.