| Handwerksstil 48: Dolche der Aschländer Zur Schrift |
|---|
Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 48: Dolche der Aschländer (engl. Crafting Motif 48: Ashlander Daggers) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Von Sannemmu Khamishi, Weissagerin des Stammes der Erabenimsun
Nun, Freund des Klans, Ihr interessiert Euch also für unsere Kleidung? Ihr fragt Euch, wie derart einfach lebende, nomadische Barbaren zu solch hoch entwickelten und durchdachten Kleidern und Werkzeugen kommen? Dann prägt Euch eines ein: Schlichtheit ist für die Aschländer eine Entscheidung, keine Notwendigkeit. Wir folgen den Geboten der guten Daedra, und unsere Praktiken und Vorlieben stehen im Einklang mit ihren Lehren. Wir haben andere, tiefere Geheimnisse, die ich nun nicht offenlegen werde, doch die Herstellung unserer Bekleidung und Waffen gehört nicht dazu.
DOLCHE
Die heilige Sichel begegnet uns erneut bei der wellenförmigen Klinge des Aschländerkris. Für uns stellt der Kris sowohl eine Stichwaffe als auch ein handliches Werkzeug dar, dessen stabile Spitze als Hebel und seine breite Rückseite zum Schaben eingesetzt werden kann. Der Griff ist aus dem harten Holz der Trama oder eines Pilzstammes hergestellt.