| Handwerksstil 48: Stäbe der Aschländer Zur Schrift |
|---|
Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 48: Stäbe der Aschländer (engl. Crafting Motif 48: Ashlander Staves) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Von Sannemmu Khamishi, Weissagerin des Stammes der Erabenimsun
Nun, Freund des Klans, Ihr interessiert Euch also für unsere Kleidung? Ihr fragt Euch, wie derart einfach lebende, nomadische Barbaren zu solch hoch entwickelten und durchdachten Kleidern und Werkzeugen kommen? Dann prägt Euch eines ein: Schlichtheit ist für die Aschländer eine Entscheidung, keine Notwendigkeit. Wir folgen den Geboten der guten Daedra, und unsere Praktiken und Vorlieben stehen im Einklang mit ihren Lehren. Wir haben andere, tiefere Geheimnisse, die ich nun nicht offenlegen werde, doch die Herstellung unserer Bekleidung und Waffen gehört nicht dazu.
STÄBE
Der Zauberstab eines Aschländers ist nicht einfach nur eine magische Waffe, sondern ein zeremonieller Krummstab, weshalb seine Zier voller Symbolik ist – zumindest für uns. Jeder Stab ist mit einem, zwei oder gar drei Symbolen der guten Daedra bekrönt, die von einer Doppelsichel aus Chitin und Knochen umgeben sind. Wie bei der Keule endet der Schaft auch hier in einem spitzen Beschlag aus Metall oder Knochen.