Online:Sul-Xan-Ritualstätte (Buch) | ElderScrollsPortal.de

Online:Sul-Xan-Ritualstätte (Buch)

Version vom 1. Juni 2025, 15:03 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Ddr.Peryite verschob die Seite Online:Sul-Xan-Ritualstätte nach Online:Sul-Xan-Ritualstätte (Buch), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Sul-Xan-Ritualstätte
Zur Schrift

Diese Seite enthält den Text von Sul-Xan-Ritualstätte (engl. Sul-Xan Ritual Site) aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Aus dem Tagebuch von Brigadist Salviticus, Mitglied der Elfenbeinbrigade

EINTRAG EINS

Mir wurde aufgetragen, die Sul-Xan zu beobachten und Meldung über ihre Aktivitäten zu machen. Trotz der Gefahr, die sie für Leyawiin und den Rest von Dunkelforst darstellen, wissen wir relativ wenig über diesen Stamm der argonischen Naga. Es ist viel zu gefährlich, direkt mit diesen Naga zu interagieren, und es ist uns verboten, mit ihnen Verhandlungen zu führen. Andere haben es versucht und mussten ihr Leben schon dafür lassen, dass sie sie gegrüßt haben.

Mein Auftrag ist es, eine bestimmte Gruppe Sul-Xan zu beobachten. Dieser Trupp ist recht mobil, was sich deutlich vom Verhalten des Stammes unterscheidet, das wir bisher beobachtet haben. In diesem Tagebuch werde ich niederschreiben, was ich herausfinde, während ich ihnen folge. Hoffentlich kann ich genug aus sicherer Entfernung beobachten.

EINTRAG ZWEI

Diese Gruppe Sul-Xan ist deutlich weiter gereist, als ich erwartet hätte. Sie sind nach Norden geschlichen und haben interessanterweise unterwegs bei kleinen Dörfern und Außenposten Halt gemacht. Die Sul-Xan, die offenbar über die anderen gebieten, sprechen nach diesen kurzen Zwischenstopps sehr ausgiebig, aber ich bin nie nahe genug dran, um zu hören, worüber sie reden.

EINTRAG DREI

Einige der Sul-Xan haben sich vom Rest der Gruppe getrennt. Sie haben Opfer aus einer Stadt in der Nähe entführt und sind mit ihnen nach Süden gegangen. Ich wollte helfen, aber ich bin hier stark in der Unterzahl. Mehr als weitere Informationen sammeln kann ich derzeit nicht. Wenn ich herausfinde, was genau sie da tun, kann die Elfenbeinbrigade sie vielleicht daran hindern.

EINTRAG VIER

Diese Gruppe Sul-Xan scheint mir definitiv ein Jagdtrupp zu sein. Sie jagen offenbar nicht nur Tiere, um sie zu verspeisen und anderweitig zu nutzen, sie wagen sich augenscheinlich auch weit aus ihrem Territorium im Süden heraus, um noch mehr Gefangene zu machen. Wie ich hörte, opfern sie diese armen Seelen, aber das konnte ich noch nicht persönlich beobachten.

Ich folgte einer Gruppe, die von einer Sumpfmystikerin namens Veesha angeführt wird, zu einer alten Ruine am Ufer des Dunkelforstsees im Nordwesten von Gideon. Mindestens vier Zauberkundige des Stammes machten sich an irgendein Ritual. Mir ist schleierhaft, warum sie sich für diesen abgelegenen Ort so weit weg von ihren eigenen Landen entschieden haben, und ich weiß ebenso wenig, welchem Zweck das Ritual dient. Ich weiß nur, dass mir das alles irgendwie falsch vorkommt. Gefährlich. Sogar böse.

Fürs Erste werde ich diesen Ort hier verlassen und mich wieder in Leyawiin melden. Ich denke, Hauptmann Rian wird interessieren, was ich herausgefunden habe.