Diskussion:Ranis Athrys

Werbung (Nur für Gäste)

Unfertiger Artikel

Dieser Artikel wurde aus folgenden Gründen als unfertig eingestuft:

  • es fehlen Details (Tabelle)
  • es fehlt ein Bild
  • bei einer Information (bezüglich Herkunft aus gutem Hause) wäre eine kurze Quelle erwünscht

Dies bitte bei Gelegenheit ergänzen. -- Ricardo Diaz 20:40, 7. Aug. 2009 (UTC)


Bezüglich Herkunft aus gutem Hause beziehe ich mich auf ein Zitat von Ashpi Ashibael während des Spiels.

Jonanubis 07:19, 30. Apr. 2010 (UTC)

Dann sollte das via einer Fußnote auch so angegeben werden. Und bei der Sache mit dem "früh an die Politik herangeführt worden" wäre auch noch eine Quelle von Nöten. -- Ricardo Diaz 08:40, 30. Apr. 2010 (UTC)

"früh an die Politik herangeführt" habe ich aus ihrem elitären Auftreten während des Spiels geschlossen. Im Grunde sind die Charaktere in Morrowind alle ziemlich ähnlich und die Informationen zu vielen sind spärlich. Um jedoch lesenswerte Artikel zu schreiben, die diese Wiki bereichern, habe ich dieses kleine Detail ohne konkrete Quelle im Spiel in diesen Artikel einfließen lassen. -- Jonanubis 12:43, 17. Mai. 2011 (UTC)

Dann schreib das mit dem elitären Auftreten bitte mittels einer Fußnote dazu (z.B. "Vermutung basierend auf ihrem elitären Auftreten"), damit man weiß, dass es eine Vermutung ist. Und zum Rest: wir sind keine Plattform für Fanfiction, sondern eine Loresammlung. Daher sollten also Dinge, die sich nicht anhand irgendeines möglichen Beleges im Spiel feststellen lassen, nicht in Artikel rein, nur damit es sich am Ende "besser liest". Wenn's zu einem NPC nicht mehr Informationen gibt als das, was man in zwei Sätzen reinschreiben kann dann ist's so. Aber am Ende quasi was zu erfinden, nur damit es sich mehr oder weniger besser liest ist garantiert nicht das, was wir uns im Almanach vorstellen. Theorien und Vermutungen ja (solange sie belegbar sind und belegt werden), aber keine Erfindungen.
Daher wie gesagt: belege bitte die beiden genannten Aussagen entweder mittels einer Fußnote mit einem Ingame-Beleg oder einer Kennzeichnung als Vermutung, oder streich' sie bitte raus. -- Ricardo Diaz 17:07, 17. Mai 2011 (UTC)

Quellenangabe wurde hinzugefügt. -- Jonanubis 10:47, 18. Mai 2011 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden