Kategorie:Flüche – Tamriel-Almanach

Version vom 11. Januar 2009, 14:42 Uhr von Killfetzer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Flüche''' sind eine besondere Form von Magie. Wenn jemand mit einem Fluch belegt wurde, wirkt der Effekt dieses Zaubers dauerhaft auf ihn. Er kann nur m...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Flüche sind eine besondere Form von Magie. Wenn jemand mit einem Fluch belegt wurde, wirkt der Effekt dieses Zaubers dauerhaft auf ihn. Er kann nur mit besonderen Mitteln aufgehoben werden, die teilweise sehr speziell sind.

Die bekanntesten Flüche sind Vampirismus und Lykanthropie. In diesem Fall werden die Flüche durch eine Infektion durch eine Krankheit ausgelöst. Diese Krankheiten können zwar normal behandelt werden, der von ihnen ausgelöste Fluch im Endstadium aber nicht mehr.

Weiterhin gibt es auch schwächere Flüche, die zum Beispiel auf verschiedenen Gegenständen liegen können. Zum Beispiel der Fluch auf dem Ring der Entkleidung, der einfach durch Ablegen des Rings wieder von einem genommen wird. Andere schwächere Flüche können durch den Effekt Fluch aufheben besiegt werden.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält nur die folgende Unterkategorie:

L

Einträge in der Kategorie „Flüche“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.