Diskussion:Wappen

Werbung (Nur für Gäste)

Endlich ist es fertig... nochmal tu' ich mir so ne Art Artikel aber garantiert nicht mehr an... das war ja nurnoch Rumdeuterei und Interpretiererei. Und der Artikel ist wieder so lange geworden! o.0

Haus Dagoth ist rausgeflogen (ist einfach zu schwierig, das Banner zu deuten bzw. es zu versuchen) und der Hof des Wahnsinns kommt später mal dazu. Ich brauch' jetzt auf jeden Fall erstmal ne Wappenpause... außerdem wartet Skingrad (Stadt) auf seine Vollendung.^^

Achja: die Bilder bitte so am rechten Seitenrand lassen. Ist Absicht und sollte deshalb so bleiben. ;)

Ansonsten darf sich nun darin ausgetobt werden, was Korrekturen von Schreib-, Sinnfehlern & Co. angeht.^^ -- Ricardo Diaz 19:06, 10. Mär. 2008 (CET)

Einer dieser Artikel wo ich mir sage der gehört nicht nur in den Almanach. Wenn du mal wieder on bist muss ich mal mit dir reden. Ergo: Der Artikel ist GENIAL! Meinen grössten Respekt und meine tiefste Demut dir zu dieser Glanzleistung. Ich verbeuge mich vor dir. Sehr gute Arbeit. --Deepfighter 19:24, 10. Mär. 2008 (CET)
tja wenn man einmal dabei ist, findet man plötzlich noch zig andere sachen, um den Artikel zu perfektionieren und schon ist man bei 30 000 byte^^--Lateingenie 19:44, 10. Mär. 2008 (CET)
Dann geb ich mal meinen Senf dazu:
  • Man könnte mal noch versuchen herauszubekommen was das Band unter dem Horusauge im Wappen der Magiergilde bedeutet. Darauf bist du gar nicht eingegangen, soweit ich das jetzt gesehen habe.
  • Man sollte die Deutung mancher Stadtwachen zeitloser schreiben. Bei Bravil hast du beispielsweise so gedeutet das es scheint das sich die Stadt das Image der Kloake Cyrodiils freiwillig ausgesucht hätte.
  • Bei den Fürstenhäusern auf Morrowind ist dir ein kleiner aber feiner Fehler untergekommen. Soweit ich weiß haben dort alle Wappen die gleiche Hintergrundfarbe. Es ist nur durch die Bearbeitung immer unterschiedlich geworden. Dann klingt das mit der hintergrundfarbe ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Ansonsten sehr edler und schön zu lesender Artikel. Von mir ein klares Lob! --Rapowke 20:37, 10. Mär. 2008 (CET)


Man könnte mal noch versuchen herauszubekommen was das Band unter dem Horusauge im Wappen der Magiergilde bedeutet. Darauf bist du gar nicht eingegangen, soweit ich das jetzt gesehen habe.

Was es ist, ist klar: ein Spruchband für den Wahlspruch. Da es aber leer ist (im Gegensatz zu dem beim Septimwappen, wo man aber aufgrund der Auflösung den Spruch nicht lesen kann (falls man das überhaupt kann)), habe ich ihm keine besondere Bedeutung zugemessen. Ich kann's noch dazuschreiben, aber in meinen Augen hat es einfach keine Bedeutung.

Man sollte die Deutung mancher Stadtwachen zeitloser schreiben. Bei Bravil hast du beispielsweise so gedeutet das es scheint das sich die Stadt das Image der Kloake Cyrodiils freiwillig ausgesucht hätte.

Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber als derjenige, der das Wappen interpretiert, beziehe ich natürlich alles Wissen über den Wappenbesitzer mit ein. Auch muss ich (zumindest ein wenig) den Bezu zur TES-Reihe wahren. Bei Bravil fließt somit also auch die "dreckige Kloake" mit rein. Das das nicht beabsichtigt war von der Grafschaft Bravil ist schon klar, aber man kann als heutiger Betrachter des Wappens die Stadtfarbe Braun durchaus als Indikator für ihr heutiges Aussehen deuten. =P

Bei den Fürstenhäusern auf Morrowind ist dir ein kleiner aber feiner Fehler untergekommen. Soweit ich weiß haben dort alle Wappen die gleiche Hintergrundfarbe. Es ist nur durch die Bearbeitung immer unterschiedlich geworden. Dann klingt das mit der hintergrundfarbe ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Also, ich erkenne da sehr wohl eine unteschiedliche Färbung der Banner, wenn auch nicht so grell und extrem wie bei den cyrodiilischen Bannern. Das Hlaau-Banner ist eindeutig gelbich, das Redoran-Banner rötlich und das Telvanni-Wappen beige (was in der Heraldik mit Braun gleichzusetzen ist). Zwar wie gesagt nicht sehr intensiv gefärbt, aber durchaus erkennbar. ;)

Ansonsten bedanke ich mich bei allen herzlichst für das Lob. Das war mal was anderes und nicht der Standardkram. Aber so schnell tu' ich mir sowas nicht mehr an. ^^ -- Ricardo Diaz 16:03, 11. Mär. 2008 (CET)

Kategorie

Soll der Artikel auch eine Kategorie bekommen?--Lateingenie 22:08, 10. Mär. 2008 (CET)

Nein, Wieso? --Rapowke 22:10, 10. Mär. 2008 (CET)
Ich gebe ehrlich zu dass wir noch viel mit den kategorien machen muessen, am projekt und an ideen hat sich ja kaum einer beteiligt. Wir muessen da nochmal drueber schauen. Mir gefällt da ebenfalls noch nicht alles. Aber irgendwo haben mir dann auch die ideen gefehlt. Wir muessen z.b. irgendwie die begriffserklärung auflösen. In Definitionen oder so und auch fuer solche Artikel brauchen wir noch ne Kategorie. Wie gesagt es ist noch nicht fertig, wir sollten alle uns nochmal zusammen setzen und darueber ne Reform erarbeiten. --Deepfighter 22:15, 10. Mär. 2008 (CET)
wie wärs mit nem Jahrestreffen der Tamriel-almanach-user?^^ Sind irgendwo die ganzen Probleme aufgelistet? Wo ist ne Diskussionsseite?--Lateingenie 15:47, 19. Mär. 2008 (CET)
Guckst du da Projekt:Umkategorisierung-Gliederung weis nicht ob das noch so aktuell ist grundsätzlich soll die Begriffserklärung noch zerlegt werden und der Rest ist fertig wenn mans so nimmt. Aber naja ^^ So ein Treffen wird bestimmt irgendwann mal stattfinden ;) Wir sind halt noch ne schöne kleine Community das macht schon Spass, aber bisschen mehr Leute brauchen wir noch =) --Deepfighter 19:29, 19. Mär. 2008 (CET)

Tempel von Arkay

Das hier wäre vll ein weiteres Wappen für diesen Artikel. --Scharesoft 11:42, 24. Apr. 2008 (CEST)

Quest geht leider nicht

Castiel? Ich habe gerade deine Änderung gesehen, da wir leider nicht spielbasiert schreiben, wäre es nett, wenn du solche "Fachbegriffe" we NPC's oder in deinem Falle "Quests" umschreibst, bzw. mit anderen Wörtern austauschst. Vielen Dank --Spieler08 20:51, 18. Mär. 2009 (UTC)

Was ist das für ein Wappen?

Ich spiele derzeit mal wieder Redguard und überall taucht dieses Symbol auf:

Weiß jemand was das genau bedeutet? --Scharesoft 21:52, 15. Jun. 2009 (UTC)

Ich habe das Wappen nun in einer wesentlich besseren Qualität, weiß mittlerweile jemand was das zu bedeuten hat? --Scharesoft 10:49, 27. Mär. 2011 (UTC)
Das ist doch das Wappen der alten Regierung unter Thassad II bzw. A'tor, wenn ich mich nicht irre (siehe hier bei 2:30). Die Kaiserlichen haben es nur noch nicht entfernt. -- Crashtestgoblin 10:56, 27. Mär. 2011 (UTC)
Das müsste das Wappen der Crowns sein. -- Crashtestgoblin 11:05, 27. Mär. 2011 (UTC)
Ah, sehr gut. Das Wappen habe ich mal eingetragen. --Scharesoft 15:26, 27. Mär. 2011 (UTC)

Wappen der Städte Morrowinds

Sollen wir die Banner mit daedrischer Schrift am Ortseingang jeder Stadt als Stadtwappen verwenden, solange wir nichts Gegenteiliges finden? Man kann sich ja auch als "Ortseingangsbanner" kennzeichnen, da sie ja de facto wie ein Stadtwappen genutzt werden. -- Crashtestgoblin 21:08, 2. Okt. 2010 (UTC)

Bin ich dagegen. Diese Banner sind nichts weiter als "Ortsschilder" und daher alles andere als Wappen. Die Dinger gehören nicht hier rein, sondern eher hier: Banner -- Ricardo Diaz 22:02, 2. Okt. 2010 (UTC)
Es gibt ja auch Orte mit Wappen (Vivec und Gramfeste) --Killfetzer 08:42, 3. Okt. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden