Geisterpforte

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen fehlen
Die Geisterpforte von Westen

Die Geisterpforte ist ein in den Geisterwall eingelassenes Gebäude und stellt somit die einzige Verbindung zwischen dem roten Berg und dem Rest der Insel Vvardenfell dar. Sie besteht aus dem östlich vom Tor stehenden Turm der Morgendämmerung und dem westlich stehenden Turm der Abenddämmerung. In diesen Türmen sind Truppen der Kriegswappenträger und der Ordinatoren stationiert.

Geografie

Die Geisterpforte liegt in der Nähe von Ald'ruhn, am Südhang des Roten Berges.

Geschichte

Das Tribunal ließ die Geisterpforte bauen, damit die Kreaturen Dagoth Urs und die Pest nicht aus den Gebiet des Roten Berges herausströmen konnten. Des weiteren diente die Pforte als vorderster Stützpunkt der Tempelstreitkräfte.

Nach dem Ende Dagoth Urs ist die Funktion der Geisterpforte als Wahlfahrtsort nur noch religiöser Natur.

Verteidigung

Die Geisterpforte wird durch Ordinatoren und Kriegswappenträger geschützt. Darüber hinaus müssen Aschewesen oder Corprus Monster erst einmal zwei Stahlgitter überwinden, ehe sie in das noch nicht verseuchte Gebiet außerhalb des Geisterwalles gelangen können.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden