Gilvas Vedran

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gilvas Vedran geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gilvas Vedran

Gilvas Vedran war ein Dunmer des Hauses Telvanni und Mund von Meister Faras.

Leben

Gilvas Vedran diente bereits Jahrzehnte unter Faras' verstorbener Frau.[1] Er blieb nach dem Tod seiner Meisterin der Familie erhalten.[2]

Im Jahr 2Ä 582 versuchte sich Meister Faras sich Wissen aus Apocrypha anzueignen, um seine Familie zu neuem Einfluss innerhalb des Hauses Telvanni zu bringen.[3] Dabei wurde er jedoch durch einen Fluch Herma-Moras gefangen.[4] Mund Gilvas genoss das erzwungene Schweigen von Faras.[2] Da das Buch aus Apocrypha beim Auslösen des Fluchs zerfledderte,[2][1] bat er einen Abenteurer, die Seiten wieder einzusammeln,[5] damit sie nicht in die Hände Unwissender fielen. Die Seiten gab Gilvas an eine von Faras Töchter weiter, damit diese von dem enthaltenen Wissen profitieren konnte.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Yensa
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Mund Gilvas Vedran
  3. Dialog mit Meister Faras
  4. Teil der Quest Das Telvanni-Geheimnis
  5. Teil der Quest Seiten im Wind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden