Hloval Dreth

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hloval Dreth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Hloval Dreth war Prior von Vitharn.

Hloval wurde mit gehemmter Magie, dafür einem weniger gehemmten Ego geboren. Der Burgheiler und Priester war somit nicht in der Lage, eigene Magie zu besitzen und musste sich mittels des Dolchs der Erschöpfung Magie von anderen "leihen".

Laut Hlovals Ansicht war der Grund, dass die Fanatiker Vitharn belagerten derjenige, dass sie hinter seiner Macht her waren. Sie wollten zunächst, dass Hloval Vitharn und seine Bürger zu ihrem Glauben bekehrte, doch der Prior hatte sie hinters Licht geführt und nun, da Vitharn nicht bekehrt wurde, belagerten die Fanatiker die Stadt. Wegen seiner fehlenden Magie konnte Hloval die eindringenden Fanatiker nicht aufhalten und wurde erschlagen. Kurz darauf fiel die Stadt, und Hloval Dreth wurde mit den anderen Gefallenen auf dem Friedhof beigesetzt. Die Inschrift auf seinem Grabstein lautet:

Bis zum Ende machtbesessen starb Hloval Dreth in Schande

Inschrift auf Hloval Dreths Grabstein

Hloval Dreth redete auch immerzu von einer "Liste". Als der Held von Kvatch nach Vitharn kam, um die Geister der Verfluchten zu befreien, erzälte ihm Hloval von dem Versuch der Fanatiker, ihn dazu zu bringen, Vitharn zu bekehren und wie er sie hinterging und sie dafür "auf die Liste setzte". Auch Bat gro-Orkul, der geizige Burgschmied, stünde auf seiner Liste, und zwar ganz oben. Als ihn der Held von Kvatch wegen der fehlenden Magie ansprach, meinte Hloval beleidigt, dass der Held nun ebenfalls auf der "Liste" stünde. Doch der Held war bereit, Hloval etwas von seiner Magie zu leihen und brachte ihm daher den Dolch der Erschöpfung. Damit der Held nicht weglief gab er ihm den Ring Geisterlähmung. Mit aufgeladener Magie gelang es Hloval Dreth schließlich, seinen Teil zur Rettung und Erlösung von Vitharn beizutragen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden