Lektion des göttlichen Körpers

Werbung (Nur für Gäste)

Die Lektion des göttlichen Körpers ist eine Lehre in der Altmerischen Religion. Sie beschreibt metaphorisch, wie die Körperteile der Götter den Altmern im Leben helfen, unterstützen und schützen. Konkret werden die Aedra Auri-El, Magnus, Trinimac, Y'ffre, Xarxes und Mara in der Lehre genannt.[1]

Hört nun die Lektion des göttlichen Körpers.
Die Hand Auri-Els liegt immer auf unserer Schulter. Sie führt uns durchs Leben und schützt uns vor Schaden.
Das Auge von Magnus ruht immer auf uns, in den Zaubern und Sprüchen, die aufrichtige Magier beschwören.
Der Arm Trinimacs trägt Waffen gegen unsere Feinde und beschützt uns in unserer dunkelsten Stunde.
Die Knochen Y'ffres umgeben uns und gewähren uns Nahrung, Schutz, Wärme und Kameradschaft.
Der Mund von Xarxes flüstert in unser Ohr, ermutigt uns immer, zu lernen, zu suchen, zu entdecken.
Das Herz Maras schlägt in der Brust eines jeden Mers und verbindet uns durch Blut und Geist
Der Körper des Göttlichen wird immer in uns sein. Verehrt die Götter als einen. Denn wir sind Eins mit den Göttern.

Mirnor und Uurkar lehren die Lektion[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden