Morrowind:Huleeya

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Huleeya geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Huleeya.
Huleeya
ID: huleeya
MW Huleeya.jpg
Rasse Argonier Geschlecht Männlich
Klasse Assassine
Orte
Weitere Informationen
Stufe 8 Lebensenergie 72
Magie 120 Ausdauer 199
Fraktion Morag Tong (Knecht)
Dienste

Huleeya ist ein Argonier der Klasse Assassine aus The Elder Scrolls III: Morrowind, der der Fraktion Morag Tong als Knecht angehört.

Dienstleistungen

Ausbildung

Gegen ein entsprechendes Entgelt bildet Huleeya folgende Fertigkeiten aus:

Handel

Huleeya besitzt zum Handeln 100 Draken.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Huleeya zu tun:

SR Marker2.png Die Zitadellen des Sechsten Hauses


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Huleeya Die Aschländer hassen das Haus Dunmer, das zu weich geworden ist und die traditionelle Ahnenverehrung zu Gunsten der Götter des Tribunals aufgegeben hat. Sie hassen außerdem die Fremden, die ihnen ihr Land gestohlen und sie zu Untertanen gemacht haben. Ein wieder geborener Nerevar, der die Fremdländer vertreiben, die Anbetung der falschen Götter des Tribunals beenden und die reine traditionelle Lebensweise und den Glauben der Nomaden wiederherstellen würde, wäre bei den Aschländern ein hochverehrter Held.

Huleeya Mein Freund Jobasha der Khajiit besitzt einen Buchladen: Jobashas Seltene Bücher. Er besitzt eine bemerkenswerte Auswahl an Büchern - ganz sicher die beste Auswahl auf ganz Vvardenfell - und ist höchst gebildet, sprachlich gewandt und bewandert in örtlichen Angelegenheiten.
Huleeya Mein Freund Jobasha der Khajiit besitzt einen Buchladen: Jobashas Seltene Bücher. Wenn wir gemeinsam reisen würden, könnte ich Euch alle Eure Fragen auf dem Weg dorthin beantworten. Überlegt es Euch. Aber bevor wir uns auf den Weg machen, bitte ich Euch, diese Störenfriede davon zu überzeugen, uns in Ruhe zu lassen. Anderenfalls, so fürchte ich, werden sie uns angreifen, sobald wir aufbrechen.

Huleeya Wir zählen zu den Urbewohnern. Unsere Heimat ist Argonien - vom Kaiservolk auch Schwarzmarsch genannt. Ich bin ein schlechtes Beispiel. Meine Eltern litten unter der Sklaverei und ich habe mein ganzes Leben in Morrowind verbracht. Wie andere Argonier, die sich an die Bräuche des Kaiservolks angepasst haben, bin ich wie die meisten Bürger hier. Ehrlich gesagt sind wir ein eher verschlossenes Volk, weshalb es mir schwer fällt, so offen mit Euch zu reden. Vielleicht solltet Ihr lieber in Büchern nachlesen.

Huleeya In heutiger Zeit wird Morrowind von fünf Fürstenhäusern regiert: Haus Hlaalu, Haus Redoran, Haus Telvanni, Haus Indoril und Haus Dres. Die Kultur der Fürstenhäuser findet ihre Wurzeln bei den Clans der Dunmer und wurde später durch das Kaiservolk beeinflusst. Die Kultur der Fürstenhäuser ist die einzige der ursprünglichen Dunmer-Kulturen in Morrowind. Die andere heimische Kultur, die Kultur der Aschländer, ist eine barbarische Nomaden-Kultur, welche kaum durch das Kaiservolk beeinflusst wurde.

Huleeya In der Ersten Ära waren die nomadischen Aschländer und die sesshaften Dunmer-Clans sich sehr ähnlich, doch nach dem Ersten Rat und der Gründung der Fürstenhäuser wurden die Aschländer immer weiter in die ärmsten und abgelegensten Länder gezwungen. Nun erwarten die Nomadenstämme die prophezeite Wiederkehr von Nerevar, um ihre alten Rechte und religiösen Traditionen wieder aufleben zu lassen.

Huleeya Ich grüße Euch, %PCName! Ich nehme an, es geht Euch gut. Wollt Ihr sonst noch etwas wissen?
Huleeya Ich habe Euch erzählt, was ich über den Nerevarine-Kult weiß. Ich hoffe, das hilft Caius weiter. Wollt Ihr sonst noch etwas wissen?
Huleeya Ja, vielen Dank! Wir sollten hier nicht mehr abgelenkt werden. Damals sagte ich Euch, ich würde Euch vom Nerevarine-Kult erzählen, so dass Ihr es Caius berichten könnt. Und ich weiß nichts vom Kult des Sechsten Hauses, doch ich kann Euch sagen, was ich weiß.
Huleeya Können wir zu Jobashas Seltene Bücher gemeinsam reisen? Mein Freund ist der Besitzer dieses Buchladens. Ich werde dort Eure Fragen beantworten.
Huleeya Können wir zu Jobashas Seltene Bücher gemeinsam reisen? Mein Freund ist der Besitzer dieses Buchladens. Ich werde dort Eure Fragen beantworten.
Huleeya Ja, %PCName. Wir gehen zusammen zu 'Jobashas Seltene Bücher'. Wenn wir in dem Buchladen eines Freundes ankommen, werde ich dort Eure Fragen beantworten.
Huleeya Ich heiße Euch als Freund meines Freundes willkommen, %PCName. Mein Freund besitzt einen Buchladen, dort möchte ich hin, aber diese Störenfriede sind mir im Weg. Ich habe versucht, sie zu überreden, aber sie hassen mein Volk, und ich fürchte, es wird zu Gewalttätigkeiten kommen. Vielleicht, wenn Ihr mit Ihnen sprecht ... aber seid vorsichtig ... und seid bereit.
Huleeya Ja, %PCName. Der ganze Ärger tut mir Leid. Mein Freund besitzt einen Buchladen. Wenn es Euch nichts ausmacht, würde ich gerne dorthin gehen. Dort kann ich all Eure Fragen beantworten.
Huleeya Ja, %PCName. Mein Freund besitzt einen Buchladen. Dort möchte ich eigentlich nur hin, aber diese Störenfriede versuchen, mich zu bedrohen. Sie hassen mein Volk, und ich denke, sie sind streitlustig. Vielleicht könnt Ihr mit ihnen sprechen und sie davon überzeugen, uns in Ruhe zu lassen. Ich warne Euch ... sagt das Falsche, und sie könnten uns beide angreifen.
Huleeya Es tut mir leid, aber ich kann nicht mit Euch sprechen. Ich muss mich um meine eigenen Dinge kümmern.
Huleeya Wie ich schon sagte, ich kann nicht mit Euch sprechen. Ich habe zu tun. Bitte lasst mich in Frieden.

Huleeya Ich stehe im Dienst der Morag Tong, bin vom Rang her ein bescheidener Knecht, und meiner Ausbildung nach Agent und Henker. Im Privatleben beschäftige ich mich mit Geschichte. Viel mehr gibt es nicht zu berichten.

Huleeya Jobasha ist ein Freund von mir, ein Khajiit. Er ist der Eigentümer von 'Jobashas Seltene Bücher', wo man eine große Auswahl an seltenen und unbekannten Büchern finden kann. Er hat sehr leidenschaftliche Moralvorstellungen und politische Ansichten, über die er gerne redet. Daher kommt es, dass er sich nicht überall großer Beliebtheit erfreut.

Huleeya Jobashas Seltene Bücher ist ein Buchladen mit einer großen Auswahl an seltenen und ungewöhnlichen Büchern. Mein Freund, Jobasha, ein Khajiit, ist der Besitzer.
Huleeya Jobashas Seltene Bücher ist ein Buchladen mit einer großen Auswahl an seltenen und ungewöhnlichen Büchern. Mein Freund, Jobasha, ein Khajiit, ist der Besitzer. Der Laden ist hier in Vivecs Fremdenviertel, in der unteren Bodensektion, auf der selben Ebene wie die Taverne 'Zum Schwarzen Schalk', aber am Ende des westlichen Korridors.

Huleeya Ich habe noch nie von so etwas gehört. Haus Dagoth war das Sechste Haus, doch im Krieg des Ersten Rates betrog es die anderen Fürstenhäuser und wurde für diesen Verrat ausgelöscht. Doch ich habe nie davon gehört, dass es angebetet wird. Dagoth Ur, der damalige Führer von Haus Dagoth, ist im Glauben des Tribunals das personifizierte Böse, doch ich habe auch nie davon gehört, dass jemand ihn anbetet.

Huleeya Ich bin nur ein Mitglied niederen Rangs. Doch das gemeine Volk leidet hier nicht so unter dem Krieg wie im Westen. Das verdanken wir den Traditionen der Kriege der Fürstenhäuser und der Morag Tong. Ich bin Argonier, und doch behandelt man mich mit Respekt. Mehr dazu findet Ihr im Buch 'Der schwarze Handschuh'. Doch bitte ... haltet uns nicht für die Dunkle Bruderschaft! Die Dunkle Bruderschaft ist eine Perversion alter Dunmer-Traditionen. Sie hat ihre Ehre verkauft, und ist nur eine Bande gedungener Mörder.

Huleeya Ja, Ihr könntet würdig sein. Eure erste Prüfung ist es, Großmeister Eno Hlaalu zu finden. Er lebt ganz traditionsgemäß in den geheimen Tunneln unter der Arena hier in Vivec. Nur der Großmeister kann Fremden wie uns den Beitritt genehmigen.
Huleeya Vielleicht, jedoch bin ich nicht überzeugt, dass Ihr bereit seid.

Huleeya Wie Fürst Nerevar habt Ihr die Schlacht am Roten Berg gewonnen. Und Ihr tragt Nerevars großartigen Ring Ein-Clan-Unter-Mond-und-Stern. Werdet ihr die Versprechen des Fürsten Nerevar an die Stämme der Aschländer halten? Wir leben in interessanten Zeiten, %PCName.
Huleeya Als sich die Aschländer mit Nerevar in der Schlacht am Roten Berg vereinten, schwor er auf seinen großen Ring 'Ein-Clan-Unter-Mond-und-Stern', die Wege der Geister und die Rechte des Landes zu ehren. Doch nach dem Sieg erschlug ihn das Macht hungrige Tribunal. Als sie sich als Götter eingesetzt hatten, vergaßen das Tribunal und die Fürstenhäuser Nerevars Versprechungen. Die Aschländer sagen, Nerevar wird mit seinem Ring wiederkommen, die falschen Götter niederwerfen und seine Versprechen wahr machen.

Huleeya Ihr habt Dagoth Ur vernichtet und die Pest in Morrowind beendet. Ich frage mich nun, ob Ihr auch die anderen alten Prophezeiungen des Nerevarine erfüllen werdet? Werdet Ihr die Fremden vertreiben und die alten Länder und Rechte der Aschländer wiederherstellen?
Huleeya Ich habe Euch einen Bericht für Caius gegeben. Ihr könnt ihn gerne lesen.
Huleeya Um den Nerevarine-Kult zu verstehen, müsst Ihr die Geschichte der Aschländer verstehen. Nerevar ist für die Aschländer etwas anderes als für die Dunmer der Fürstenhäuser. Ihr solltet auch etwas über die Verfolgung der Nerevarine und die Hinterlassenschaft wissen, die der falsche Fleisch-Gewordene hinterlässt, denn der Nerevarine-Kult ist der Ausgangspunkt für den alten Streit zwischen den nomadischen Aschländern und den Häusern der Dunmer. Hier ist die Zusammenfassung für Caius, doch stellt nun Eure Fragen.

Huleeya Ich bin ein Bürger des Kaiservolks. Sklaverei sollte auch bei uns verboten werden. Viele Völker von Tamriel praktizierten einst die Sklaverei, lehnen sie jetzt jedoch als unmoralisch ab. Hoffentlich erlebe ich noch, wie die Sklaverei in Morrowind abgeschafft wird. Im Waffenstillstandsvertrag wurde die Sklaverei akzeptiert, und die Fürstenhäuser widersetzen sich jeder Beschneidung ihrer Rechte aus dem uralten Vertrag, den das Kaiserreich und die Dunmer schlossen.

Huleeya Es betrübt und verärgert mich. Es tut mir Leid, dass sie sterben mussten und Ihr deswegen Unannehmlichkeiten hattet. Doch ich hasse es, wenn man einen anderen seiner Rasse wegen verachtet. Ich kann die Beschränktheit des Verstandes und die Armut des Geistes nicht vergeben, wodurch sie glauben, dass sie das Recht hätten, mich aus reiner Bosheit oder aus einer Laune heraus beschimpfen oder angreifen zu können.
Huleeya Ihr Hass macht mich traurig und ärgerlich zugleich. Ich hasse es, wenn man einen anderen seiner Rasse wegen verachtet. Ich kann die Beschränktheit des Verstandes und die Armut des Geistes nicht vergeben, wodurch sie glauben, dass sie das Recht hätten, mich aus reiner Bosheit oder aus einer Laune heraus beschimpfen oder angreifen zu können.
Huleeya Der Anblick eines freien Argoniers ist diesen rassistischen Schlägern ein Dorn im Auge. Es wäre gegen meine Ehre als Mitgied der Morag Tong, sie zu erschlagen, und ich will nicht in Saralis Golmis' Taverne kämpfen, schließlich ist er mein Freund. Aber ich muss in den Buchladen meines Freundes, wo wir ungestört reden können. Wenn Ihr wortgewandt seid, könnt Ihr vielleicht mit ihnen reden. Wenn Ihr das Geld habt, könnt Ihr sie vielleicht kaufen. Andernfalls ist ein Blutvergießen wohl nicht zu vermeiden.

Huleeya Der Tempel betrachtet die nerevarinischen Prophezeiungen als Ketzerei. Und sofern es das Kaiserliche Gesetz nicht untersagt, werden Ketzer verhaftet und hingerichtet. Doch da der Nerevarine-Kult das Kaiserreich ablehnt, sieht dieses einfach weg, wenn der Tempel den Kult verfolgt. Die Aschländer hassen den Tempel, besonders die Ordinatoren, wegen ihres rücksichtslosen Vorgehens gegen die Nerevarine-Kultanhänger.

Huleeya Nun, da Dagoth Ur fort ist, müssten auch die dunklen Träume ein Ende haben.
Huleeya Ich weiß nicht, warum Ihr mir dies erzählt. Im alten Land legen sie großen Wert auf Träume und Omen, doch ich bin gebildet. Träume bedeuten gar nichts, sie sind nur ... Einbildungen, Phantasien.

Huleeya In der Vergangenheit haben einige behauptet, der Fleisch gewordene Nerevar zu sein. Die letzte, die es behauptete, ist als Bergstern bekannt. Sie ist seit den letzten 30 Jahren in den Ödländern Legende. Der Tempel sagt, diese falschen Fleisch-Gewordenen widerlegen die Prophezeiungen, da sie im Nichts verschwinden, doch der mystische Nerevarine-Kult begrüßt diese Widersprüche und sieht das Auftauchen von falschen Fleisch-Gewordenen als sicheren Beweis von Nerevars bevorstehender Wiedergeburt.

Huleeya Vielleicht eines Tages, ja. Ich würde zum Beispiel furchtbar gerne Aschland und seine Völker mit eigenen Augen sehen. Jedoch kann ich zurzeit wegen meiner Aufgaben für die Morag Tong keine Reisen unternehmen.
Huleeya Nun denn. Ich werde erst einmal hier warten.
Huleeya Habt Dank, %PCName. Ich werde Euch zu 'Jobashas Seltene Bücher' begleiten und wir werden dort weiterreden.
Huleeya Habt Dank, %PCName. Ich werde Euch zu 'Jobashas Seltene Bücher' begleiten und wir werden dort weiterreden.
Huleeya Wollen wir gemeinsam zum Laden Jobashas Seltene Bücher gehen? Wir lassen die Tür zur Bodensektion des Fremdenviertels hinter uns, dann nach rechts gen Westen, weiter durch die Halle und über das Atrium auf derselben Ebene, und folgen dann dem gegenüber liegenden Korridor westlich auf die andere Seite des Atriums bis hin zu Jobashas Tür.
Huleeya Wollen wir gemeinsam zum Laden Jobashas Seltene Bücher gehen? Wir lassen die Tür zur Bodensektion des Fremdenviertels hinter uns, dann nach rechts gen Westen, weiter durch die Halle und über das Atrium auf derselben Ebene, und folgen dann dem gegenüber liegenden Korridor westlich auf die andere Seite des Atriums bis zu Jobashas Tür. Eine Warnung: Wenn sich diese Störenfriede nicht überzeugen lassen, sich wie zivilisierte Wesen zu benehmen, kann es zu Kämpfen und zu Toten kommen, wenn wir gemeinsam reisen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden