Njorlund Stahlwind

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Njorlund Stahlwind geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Njorlund Stahlwind

Njordun Stahlwind (* ???; † 2Ä 582) war der Sohn von Saervild Stahlwind und Soldat des Ebenherz-Pakts.

In 2Ä 582 wurden er und sein Vater nach Muttermoor geschickt, da die Offiziere des Paktes dort mächtige argonische Relikte vermuteten. Die Suche nach diesen Artefakten entwickelte sich für Vater und Sohn jedoch zu einem Rennen gegen die Zeit, da zur gleichen Zeit Soldaten des ersten Aldmeri-Bunds durch die Sümpfe bewegten und die Artefakte ebenfalls suchten.[1] Dabei wurde Saervild vom Dominion getötet und einer der Soldaten verkleidete sich als dessen Doppelgänger.[2]

Ein Abenteurer, der nach Muttermoor kam, bot Saervilds Doppelgänger seine Hilfe an und machte sich auf die Suche nach den Relikte. Nachdem er sie eingesammelt hatte, traf er auf Njorlund, der ihn dafür anschrie, die Relikte aus ihren Reliquiaren entfernt zu haben. Damit seien die Dreugh um Muttermoor aggressiv geworden. Njorlund schickte den Abenteurer zur Baumhirtin Raleetal, um sie zu warnen und sie das Ritual zur Besänftigung der Dreugh ausführen zu lassen. Doch waren weder die Baumhirten, noch Saervild zu finden. Njorlund nahm die Relikte daher vorerst an sich. Nachdem der Abenteurer Raleetal in einem Schlammhaufen der Dreugh gefunden hatte, kehrten beide zum Lager der Baumhirten zurück und fanden dort Njorlunds Leiche.[3] Er wurde vom Doppelgänger mit der Waffe seines Vaters erstochen. Der Doppelgänger nahm darauf die Relikte an sich,[4] wurde jedoch vom Abenteurer gestoppt.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Stahlwind

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden