Randagulf

Werbung (Nur für Gäste)

Randagulf war einer der größten Krieger Himmelsrands zu Beginn der Ersten Ära.[1][2]

Er war Mitglied des Begalin-Clans und wurde auf Grund seines Mutes und seiner Entschlossenheit verehrt. Dank dieser Fähigkeiten konnte er viele Schlachten für sich entscheiden. Er wurde erst besiegt, als König Harald Himmelsrand vereinte.[2]

Am Ende der Dritten Ära ist er noch vor allem für seine magischen Handschuhe bekannt. Laut Yagrum Bagarn gehören diese zu den mächtigsten Artefakten Tamriels. Nach seiner Niederlage gingen die Handschuhe in den Besitz Haralds über, der ihre Wirkung als Erhöhung der Stärke ihres Trägers beschrieb.[2]

Anmerkungen

  1. Da er von König Harald besiegt wurde, der in der Ersten Ära lebte, muss auch Randagulf zu dieser Zeit gelebt haben.
  2. 2,0 2,1 2,2 Laut Artefakte aus Tamriel
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden