Malacath

Version vom 14. Mai 2006, 16:24 Uhr von Scharesoft (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Malacaths Sphäre ist die des Patronates, der geschworenen Eide und der blutigen Flüche.

Malacath (Gott der Flüche): Malacath besteht aus den wieder belebten Überresten von Trinimac. Er ist ein in gewisser Hinsicht schwacher, aber rachsüchtiger Daedra. Die Dunkelelfen behaupten, er sei identisch mit Malak, dem Gottkönig der Orks. Er prüft die Dunmer ständig auf körperliche Schwächen.

sowie...

Mauloch (Malacath): Ein Gott der Orks belästigte die Erben König Haralds für lange Zeit. Nach der Schlacht am Drachenwall, um 1Ä 660, flüchtete er in den Osten. Man sagt, dass seine Wut den Himmel mit schwefligem Hass erfüllte - das Jahr wurde später das 'Jahr des Winters im Sommer' genannt.

Malacath ist als einer der vier Ecken des Sechsten Hauses bekannt.

Der Beschwörungstag Malacaths ist der 8. Tag des Frostfalls.

Er wird auch mit den Artefakten Volendrung, Helm von Oreyn Bärentatze und Scourge assoziiert.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden