Uriel V: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
Zeile 1: Zeile 1:
{| align="center" width="90%" style="border:1px solid #aaaaaa;background-color:transparent;padding:5px;font-size: 95%;"
+
{{Thronfolge|Cephorus II|Uriel V|Uriel VI}}
|- align="center"
+
 
| width="35%" | '''Vorgänger'''<br /> [[Cephorus II]]
 
| width="30%" | '''Uriel V'''
 
| width="35%" | '''Nachfolger'''<br />[[Uriel VI]]
 
|}
 
 
'''Uriel V''' wurde im Jahr [[3Ä 268]] als Nachfolger seines Vater [[Cephorus II]] zum Kaiser gekrönt. Seine Herrschaftszeit war größtenteils von Eroberungen geprägt und während Uriel V die meiste Zeit mit seiner Armee auf Eroberungszügen war, übernahm der [[Ältestenrat]] und seine Frau die Regierungsgeschäfte. Seine erste Eroberung im Jahr [[3Ä 271]] war das kleine Inselkönigreich [[Roscrea]] zwischen [[Tamriel]] und [[Akavir]]. Und in den darauffolgenden Jahren eroberte er [[Cathnoquey]], [[Yneslea]] und [[Esroniet]]. Zuletzt versuchte die [[Kaiserliche Legion|Kaiserliche Armee]] unter seiner Führung in [[Akavir]] einzufallen. Anfänglich gelang es Uriel mit seiner Armee weitere Teile [[Akavir]]s zu erobern doch wurden sie nach zwei Jahren zurückgeschlagen und Uriel starb im Jahr [[3Ä 288]] bei [[Schlacht um Ionith]]. Sein Sohn und Nachfolger [[Uriel VI]] wurde kurz vor der abreise seines Vaters nach [[Akavir]] geboren und war fünf Jahre alt als die Nachricht vom Tod Uriels [[Tamriel]] erreichte.
 
'''Uriel V''' wurde im Jahr [[3Ä 268]] als Nachfolger seines Vater [[Cephorus II]] zum Kaiser gekrönt. Seine Herrschaftszeit war größtenteils von Eroberungen geprägt und während Uriel V die meiste Zeit mit seiner Armee auf Eroberungszügen war, übernahm der [[Ältestenrat]] und seine Frau die Regierungsgeschäfte. Seine erste Eroberung im Jahr [[3Ä 271]] war das kleine Inselkönigreich [[Roscrea]] zwischen [[Tamriel]] und [[Akavir]]. Und in den darauffolgenden Jahren eroberte er [[Cathnoquey]], [[Yneslea]] und [[Esroniet]]. Zuletzt versuchte die [[Kaiserliche Legion|Kaiserliche Armee]] unter seiner Führung in [[Akavir]] einzufallen. Anfänglich gelang es Uriel mit seiner Armee weitere Teile [[Akavir]]s zu erobern doch wurden sie nach zwei Jahren zurückgeschlagen und Uriel starb im Jahr [[3Ä 288]] bei [[Schlacht um Ionith]]. Sein Sohn und Nachfolger [[Uriel VI]] wurde kurz vor der abreise seines Vaters nach [[Akavir]] geboren und war fünf Jahre alt als die Nachricht vom Tod Uriels [[Tamriel]] erreichte.
  
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]]  [[Kategorie:Kaiservolk]] [[Kategorie:Kaiser]]
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]]  [[Kategorie:Kaiservolk]] [[Kategorie:Kaiser]]

Version vom 19. Dezember 2007, 17:04 Uhr

Cephorus II
Vorgänger
Uriel V
Uriel VI Nachfolger
{{{4}}}

Uriel V wurde im Jahr 3Ä 268 als Nachfolger seines Vater Cephorus II zum Kaiser gekrönt. Seine Herrschaftszeit war größtenteils von Eroberungen geprägt und während Uriel V die meiste Zeit mit seiner Armee auf Eroberungszügen war, übernahm der Ältestenrat und seine Frau die Regierungsgeschäfte. Seine erste Eroberung im Jahr 3Ä 271 war das kleine Inselkönigreich Roscrea zwischen Tamriel und Akavir. Und in den darauffolgenden Jahren eroberte er Cathnoquey, Yneslea und Esroniet. Zuletzt versuchte die Kaiserliche Armee unter seiner Führung in Akavir einzufallen. Anfänglich gelang es Uriel mit seiner Armee weitere Teile Akavirs zu erobern doch wurden sie nach zwei Jahren zurückgeschlagen und Uriel starb im Jahr 3Ä 288 bei Schlacht um Ionith. Sein Sohn und Nachfolger Uriel VI wurde kurz vor der abreise seines Vaters nach Akavir geboren und war fünf Jahre alt als die Nachricht vom Tod Uriels Tamriel erreichte.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden