Waffen der Abgeschworenen

(Weitergeleitet von Abgeschworenenschwert)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Waffen der Abgeschworenen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Waffen der Abgeschworenen sehen allesamt sehr primitiv oder gar steinzeitlich aus, was darauf schließen lässt, dass sie eher ineffektiv im Kampf sind. Dies ist jedoch ein Trugschluss. Die Abgeschworenen sind äußerst zähe Gegner im Kampf, was auch auf ihre Furch einflößenden Waffen zurückgeht. Die Meisten aus tierischen Materialien und Holz gefertigt, sind zusätzlich mit tödlichen Stacheln besetzt, die schnell zum Tod führen können. Selbst ihre Bögen und Stäbe könnten im Nahkampf eingesetzt werden, aufgrund ihrer langen Stacheln, und ihrem allgemein massiven Aufbau. Einige Abgeschworene führen je eine Axt oder ein Schwert in jeder Hand, was sie zu noch tödlicheren Gegnern macht, die auf keinen Fall unterschätzt werden sollten.

Abgeschworenenaxt

Eine Abgeschworenenaxt

Die Abgeschworenenaxt wurde aus 3 Stöcken gefertigt. Das Hauptteil ist am Ende mit drei spitzen Steinen versehen und an der Vorderseite zugespitzt. Etwas unterhalb des spitzen Steins, der die Klinge darstellt, sind zwei kleinere an beiden Seiten zugespitzte Stöcke zu finden. An der höchsten Stelle des Stocks sitzt der Stein , der die Klinge sein soll. Er ist an den Hauptteil angebunden, und wird von einem Stock gehalten, der aus vier spitzen Zweigen besteht, die den Gegner tödlich verletzen können.

Abgeschworenenschwert

Ein Abgeschworenenschwert

Das Abgeschworenenschwert wurde aus nur einem einzelnem Stock gefertigt. Es wurde am Ende mit drei spitzen Steinen versehen, und im Mittelteil mit zwei großen Stacheln. Diese werden von unzähligen weiteren Stacheln bis hin zur Vorderseite gefolgt. An der Vorderseite sitzt eine scharfe Steinklinge, die etwas nach rechts gebogen ist. Das Schwert kann sowohl als Hieb- als auch als Stichwaffe verwendet werden.

Abgeschworenenbogen

Ein Abgeschworenenbogen

Der Abgeschworenenbogen wurde aus nur einem gekrümmten Stock gefertigt. Der Bogen ist vollkommen in Fell umwickelt. Er wurde an der linken und rechten Seite zugespitzt, was zwei Dornen an jeder Seite entstehen ließ. An der Vorderseite ist er mit je drei Stacheln links und rechts versehen, was den Bogen auch nahkampftüchtig macht. An der vorderen Seite ist er etwas dünner als andere Bögen. Die Schnur ist mit Tierfell umwickelt.

Abgeschworenenstab

Ein Abgeschworenenstab

Der Abgeschworenstab wurde aus nur einem Stock gefertigt. Er ist am unteren Ende mit drei Steinen versehen, die jedoch kleiner als bei den anderen Waffen der Abgeschworenen sind. Weit oben, fast am ganz oberen Ende, ist er mit kleinen Stacheln besetzt.Auf der oberen linken Seite hängen fünf Federn herab, dem Aussehen nach vermutlich Hexenrabenfedern. Ein kleines bisschen oberhalb dieser Federn sind vier Knochen befestigt, zwei an jeder Seite. Am oberen Ende spaltet sich der Stab in zwei Hälften, jede Seite ist mit einer Art Schnabel versehen. In der Mitte dieser Spaltung sitzt ein spitzes Holzstück. Der Stab kann sowohl als Hieb- und als Stichwaffe verwendet werden.

Abgeschworenenpfeil

Ein Abgeschworenenpfeil

Der Abgeschworenenpfeil ist aus kleinen Ästen gefertigt, die etwas länger sind als die üblichen Äste, die zur Pfeilproduktion genutzt werden. Sie sind am hinteren Ende mit Federn versehen, auch hier dem Aussehen nach zu urteilen Hexenrabenfedern. Am vorderen Ende sind sie gespalten und zugespitzt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden