Ampfervenin

Werbung (Nur für Gäste)

Ampfervenin ist ein tödliches Gift, das auf Umbriel bekannt ist.

Die Wirkung von Ampfervenin wirkt verzögert. Nach der Einnahme merkt der Betroffene zuerst nichts, bald treten aber schon in schneller Abfolge die Symptome auf: Ein Kratzen im Hals, Taubheit im Körper, Kopfschmerzen und und unregelmäßiges Herzrasen. Schon kurz nach Auftreten dieser Symptome fällt der Vergiftete in Ohnmacht und stirbt, falls er nicht rechtzeitig das Gegenmittel verabreicht bekommt.

In 4Ä 48 versuchte Slyr Annaïg Hoïnart in Toels Küche auf Umbriel mithilfe von Ampfervenin zu vergiften. Annaïg schaffte es jedoch, bevor sie ohnmächtig wurde, ein Stabilisator zu brauen, der sie am Leben hielt, bis sie gefunden und gerettet wurde.[1]

Anmerkungen

  1. Siehe Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 8, Abschnitte 1+2, Seite 275
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden