Lich

(Weitergeleitet von Antiker Lich)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Es fehlen noch genauere Informationen

Ein Lich ist ein zauberkundiges, untotes Wesen. Ein Lich war zu Lebzeiten ein mächtiger Magier, meist ein Nekromant oder König. Um sich in einen Lich zu verwandeln, versiegelt dieser Magier unter mächtigen Ritualen seine eigene Seele in einem beliebigen Gefäß. Dadurch erlangt er eine Art Unsterblichkeit. Der Körper des Lichs altert allerdings weiter, wodurch dieser nach einiger Zeit das Aussehen eines verwesten Leichnams annimmt.

Das Lichdasein beschert dem Magier ungeheure Magiereserven, wodurch dieser zu mächtigen Zaubern und Beschwörungen fähig ist.

Die Verwandlung

Über die genaue Verwandlung eines Sterblichen in einen Lich ist nicht viel bekannt. Teilweise kann man in dem Tagebuch von Celedaen und den Fragmenten des Tagebuchs von Lorgren Benirus einige Dinge finden:

Ein Magier muss seinen Geist in einen physischen Gegenstand beliebiger Art bannen. Die Art des Gegenstandes bleibt jedem selbst überlassen. Der Magier muss viele mächtige schwarzmagische Rituale vollziehen, von denen manche bis zu einer Woche dauern können. Außerdem werden offenbar auch Leichen benötigt. Hat der Magier alle Rituale erfolgreich abgeschlossen, beginnt seine Seele in den Gegenstand überzugehen. Die Länge dieses Vorgangs ist von der Person des Praktizierenden abhängig. Während dieser Zeit muss der Magier den Gegenstand ständig bei sich tragen. Werden er und der Gegenstand getrennt, stirbt der Magier. Ist der Vorgang abgeschlossen, verwandelt sich der Magier in einen Lich. Nun ist er von dem Gegenstand unabhängig und benötigt ihn nicht mehr.

Arten

Unter-Lich

Der Unter-Lich hat dasselbe Aussehen wie ein normaler Lich, besitzt jedoch ein geringere Widerstandskraft. Er beherrscht die gleichen Zauber wie ein Lich, wobei diese allerdings schwächer sind.

Lich

Die normale Form eines Lichs. Der Lich ist ausgestattet mit einem Schildzauber und diversen Beschwörungszaubern für z.B. Skelett-Champions. Außerdem beherrscht er Berührungs- und Fernzauber der Zerstörung. Als Waffe führt er ausschließlich einen verzauberten Stab, mit sich, dessen Zauber zumeist der Schule der Zerstörung zuzuordnen ist.

Antiker Lich

Bekannte Persönlichkeiten

König von Miscarcand

Hauptartikel: König von Miscarcand

Der König von Miscarcand war ein besonders mächtiger Lich, genauer gesagt war er der letzte König der Ayleiden-Stadt Miscarcand, der auch nach ihrer Zerstörung noch den letzten verbleibenden Großen Welkynd-Stein der Ruine bewachte.

Celedaen

Hauptartikel: Celedaen

Der Totenbeschwörer Celedaen war ein mächtiger Totenbeschwörer. Er forschte sehr lange an dem Weg der Tranzendenz (dem Weg zur Verwandlung in einen Lich). Nachdem er von seinem Meister Mannimarco in einem Traum Hilfe bekam, begann er, den Weg der Tranzendenz zu beschreiten. Er versiegelte seine Seele in einer Sanduhr namens Sande der Entschlossenheit. Bevor er seinen Weg Ganz zu Ende gehen konnte, wurde er jedoch von einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft getötet.

Lorgren Benirus

Hauptartikel: Lorgren Benirus

Lorgren Benirus war ein im Haus Benirus lebender Mann, der sich heimlich der Verwandlung in einen Lich unterzog. Er wurde von den ansässigen Bewohnern entdeckt und getötet. Allerdings war seine Verwandlung schon so gut wie abgeschlossen und einzig das Fehlen einer Hand an seinem Leichnam verhinderte seine Verwandlung. Als der Held von Kvatch das Haus kaufte und das Tagebuch von Logren fand, brachte dieser ihn durch eine List dazu, die fehlende Hand wieder an seinen Leichnam anzufügen. In den darauffolgenden Kampf wurde der Lich Benirus jedoch vom Helden von Kvatch besiegt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden