Lorgren Benirus

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lorgren Benirus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Skelett von Lorgren Benirus

Lorgren Benirus (* 3Ä ???; † 3Ä 433) war ein in Anwil lebender Kaiserlicher und Nekromant.

Leben

Frühes Leben

Lorgren Benirus lebte in der Dritten Ära in Anwil. Die Bewohner der Stadt mieden ihn und beschimpften ihn als Spinner, denn Lorgren war fasziniert von magischen Experimenten zund Zauberei. Er war jedoch ungefährlich, bis ihm das Buch "Wälzer des Unlebens" in die Hände fiel, ein Zauberbuch der Nekromantie.[1] Er lernte, wie man Tote wiedererwecken konnte und verwendete ihre Seelen dazu, sein eigenes Leben zu verlängern. Schließlich beschritt er selber den Weg der Transzendenz, um ein Lich zu werden.[2]

Erster Tod

Die Magiergilde erfuhr von Lorgren Benirus und stufte ihn als Gefahr ein. Ein kleiner Stoßtrupp der Gilde unter Führung von Carahil[3] stürmte Haus Benirus und erschlugen Lorgren[1] kurz vor Vollendung der Transzendenz.[4] Lorgrens Leiche war jedoch samt seinen Forschungen und dem Wälzer des Unlebens hinter einem magischen Portal im Keller seines Hauses verborgen, wo er den Weg der Transzendenz beschritt.[2]

Auferstehung

Mehrere Jahre nach seinem Tod erwarb der ein Unbekannter das Haus von Lorgrens Enkel Velwyn Benirus.[5] Jedoch hatte Lorgren Benirus zu Lebzeiten die Seelen der Verstorbenen versklavt und an das Haus gebunden, damit sie es auf Ewig beschützten.[2] Als der unbekannte Käufer einige Zeit im Haus verweilte, griffen ihn die Geister an. Schließlich beschloss er, den Fluch aufzuheben.

Der Käufer des Hauses erfuhr aus Lorgrens Tagebuch und von dessen Enkel, dass sich das Portal im Keller nur von einem Mitglied der Familie Benirus öffnen lässt, weshalb sich Velwyn Benirus und der Käufer des Hauses zu Haus Benirus aufmachten. Dort angekommen kämpften sie sich durch die Geister zum Keller vor, wo Velwyn das Portal öffnete, um kurz darauf zu fliehen. Als der Unbekannte zum Altar in der geheimen Kammer vortrat, sprach Lorgren zu ihm. Er erzählte, dass der Fluch nur durch die Komplettierung seines Skeletts aufgehoben werden kann. Also setzte der Ahnungslose die fehlende linke Hand an das Skelett Lorgrens an. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Komplettierung nur eine List war, um wiederauferstehen zu können.[5]

Endgültiger Tod

Durch die Komplettierung seines Skeletts vollendete Lorgren Benirus den Weg der Transzendenz und wollte sich auferstandener Lich an Anwil und dessen Bewohnern rächen. Jedoch wurde Lorgren im darauffolgenden Kampf vom furchtlosen neuen Besitzer des Anwesens endgültig vernichtet. Der Fluch auf Haus Benirus wurde somit aufgehoben und es ging in den Besitz des Helden über. Höchstwahrscheinlich fiel auch der Wälzer des Unlebens in dessen Hände.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Benirus

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Velwyn Benirus
  2. 2,0 2,1 2,2 Fragmente von Lorgren Benirus' Tagebuch
  3. Im deutschen Dialog wurde der Name in "Karahill" geändert.
  4. Monolog von Lorgren während der Quest Wo Geister frei sich tummeln
  5. 5,0 5,1 5,2 Teil der Quest Wo Geister frei sich tummeln
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden