Othrok

(Weitergeleitet von Baron Othrok)
Werbung (Nur für Gäste)
Baron von Dwynnen
Vorgänger
 ???
Orthok
3Ä 253-???
Nachfolger
 ???

Othrok war ein Baron von Dwynnen, dessen Taten in die Geschichtsbücher eingegangen sind. Im Jahre 3Ä 267 besiegte er mit einer Armee aus Menschen und Tieren das Heer der Untoten und deren Anführer, den Kamoranischen Usurpator.

Als 3Ä 266 die Kunde vom Feldzug des Usurpators Hochfels erreichte, reagierte die Provinz relativ teilnahmslos. Grund dafür war die gespannte Situation der Monarchen in Hochfels. Dolchsturz war zwischen den Intrigen Helenas und ihrer Cousine Jilathe hin und her gerissen, die Könige von Schildwacht und Wegesruh herrschten in ihrer Inkompetenz und das Land selbst war dem Kaiserreich von Tamriel und dessen Oberhaupt Cephorus II feindlich gesinnt. Auch die Bündnisse zwischen den Acht Verrätern und dem Usurpator verschlimmerten die Situation.

Dennoch stellte Othrok ein Heer auf, das nur noch vom Heer Uriels V. übertroffen wurde, welches für die Invasion in Akavir aufgestellt wurde.

Am 5. Tag des Sonnenaufgangs stellte Othrok mit seiner Marine den Camoranischen Usurpator bei der Iliac Bucht und besiegte ihn.

Seit jenem Tag wird jedes Jahr in Dwynnen das Othroktide gefeiert.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden